Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 12:33:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Zeugin der Anklage  (Gelesen 2038 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
GK
Moderator
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« am: 18. Oktober 2004, 16:36:04 »

Zeugin der Anklage

Originaltitel: Witness for the Prosecution

Gerichtsfilm, USA 1957, Regie: Billy Wilder

Mit: Charles Laughton, Marlene Dietrich, Tyrone Power, Elsa Lanchester

Eigentlich ist Starverteidiger Sir Wilfrid gesundheitlich zu angeschlagen, um einen neuen Fall zu bernehmen. Doch die vertrackte Geschichte um den Mord an einer alten Frau reizt ihn zu sehr. Der Prozess bekommt eine berraschende Wendung, als die ebenso attraktive wie undurchsichtige Frau des Angeklagten ihren Mann belastet...

Der Billy-Wilder-Klassiker nach einer Vorlage von Agatha Christie fasziniert immer wieder aufs Neue durch seine diffizile Handlung. Wilder richtete das Szenario so aus, dass ein abgrndig inszeniertes Mordkomplott vor Gericht gegen den blitzscharfen Geist des lasterhaften Anwalts Sir Wilfried Robarts (unvergessen: Charles Laughton) keine Chance zu haben scheint. Die gekonnte Mischung aus Komdie, Intrigenspiel und Melodram lockt ihre Zuschauer geschickt in kunstvoll ausgelegte Fallen. Beeindruckend auch die schauspielerische Leistung von Marlene Dietrich, die hier beinahe eine Fortsetzung ihrer Rolle in "Eine auswrtige Affre" (1948) spielt. berzeugend auch die Besetzung der Nebenrollen: John Williams als Polizeiinspektor, Henry Daniell als Laughtons Kompagnon. Die Rolle von Laughtons Ehefrau Elsa Lancaster, die 1958 einen Golden Globe als beste Nebendarstellerin gewann, wurde extra in das Skript eingefgt. Der Grund: Elsa konnte ihren Mann so besser beaufsichtigen. "Zeugin der Anklage" wurde mit Sir Ralph Richardson und Diana Rigg 1982 frs Fernsehen erneut verfilmt.

Dieser Film besticht durch eine herausragende "Marlene Dietrich".  Alles andere ist bereits oben gesagt (Quelle: www.prisma.de)
Gespeichert
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #1 am: 18. Oktober 2004, 17:06:53 »

Ein absoluter Klasse-Film! Ich bin ja eh ein Billy Wilder-Fan!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #2 am: 06. November 2004, 02:36:22 »

Toller Film mit packender Handlung. Habe ihn schon oft gesehen. Mag Billy Wilder auch sehr gerne
Gespeichert

It`s only Money....
Silvie
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1381


Frankenlady



« Antworten #3 am: 08. November 2004, 16:46:03 »

Kann mich nur anschlieen! Ein Klasse Film, den ich bereits mehrmals gesehen habe. Kann man nur empfehlen ...
Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie Happy
GK
Moderator
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« Antworten #4 am: 22. November 2004, 15:40:12 »

Und wieder ein Grund zur Freude.

Am 21.12.2004 auf WDR um 22:00 bis 23:50 wird er ausgestrahlt. Die DVD ist bereitgelegt und der PC prorammiert.

freu mich sehr drauf !! (nachdem ioch ihn beim letzten Mal versehentlich gelscht habe)
Gespeichert
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #5 am: 01. März 2006, 16:00:12 »

Habe mir den Film am Sonntag noch einmal (nach Jahren des Nicht-Sehens!) angeschaut und war -obwohl ich selbstverstndlich noch den kompletten Plot einschlielich des berraschungsmotivs wusste- absolut begeistert.

Groartiger Film!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #6 am: 11. Oktober 2006, 17:37:32 »

Hab ihn gerade zum ersten Mal gesehen und bin auch begeistert. Was eine Wendung am Ende!! Und dann, neben der gerichtshandlung, noch diese tolle Komik. Ein irrer Film!!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 11. Oktober 2006, 17:43:21 »

Kann da natrlich nur beipflichen! Ein wahrer KLassiker der Filmgeschichte, irgendwie auch heute noch zeitlos aktuell. Ganz groes Kino mit 2 absoluten Top-Schauspielern!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS