Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 10:19:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Das Kabinett des Professor Bondi ( House of Wax )  (Gelesen 1260 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« am: 17. Oktober 2004, 19:08:37 »

Das Kabinett des Professor Bondi
 House of Wax

Gruselfilm, USA 1953, Regie: Andr de Toth, Buch: Crane Wilbur, Kamera: Bert Glennon, J. Peverell Marley, Musik: David Buttolph, Produzent: Bryan Foy. Mit: Vincent Price, Frank Lovejoy, Phyllis Kirk, Charles Buchinsky, Carolyn Jones, Paul Picerni, Roy Roberts, Angela Clarke, Paul Cavanagh, Ned Young, Dabbs Greer, Reggie Rymal, Philip Tonge.

Beim Brand seines Ateliers und Museums verliert Wachsfigurenprparator Bondi sein Lebenswerk - und seine krperliche wie geistige Gesundheit. Bondi nimmt blutige Rache an den Schuldigen: Er ttet seine Widersacher, bergiet die Leichen mit Wachs und stellt sie in seinem neuen Museum aus. Um an weitere Leichen zu gelangen, wird Bondi zum Serien-Killer...
Andr de Toths spannender Gruselfilm zeigt Vincent Price in einer seiner Glanzrollen. Das Werk ist ein 3-D-Remake von Michael Curtiz' "Das Geheimnis des Wachsfigurenkabinetts" und kann mit diesem in punkto Gnsehaut durchaus mithalten. In einer frhen Rolle: Charles Buchinsky alias Charles Bronson als Igor.


(www.prisma-online.de)

 Montag, 18. Oktober 2004
0.35-2.00 3SAT

Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
GK
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« Antworten #1 am: 18. Oktober 2004, 16:29:02 »

Kenn ich gar nicht; da mich am wochende flach gelegen habe, hab ich es auch nicht im Forum gelesen. Beim nchsten Mal.
Gespeichert
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #2 am: 09. November 2004, 19:56:55 »

Zitat
Kenn ich gar nicht; da mich am wochende flach gelegen habe, hab ich es auch nicht im Forum gelesen. Beim nchsten Mal.



 [152]
Sonntag, 21. November 2004
 2.20-3.45 ZDF
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Gast
Gast

« Antworten #3 am: 10. November 2004, 10:07:51 »

Danke, habe es auch vor kurzem gelesen. werde es bestimmt aufnehmen. hoffe nur, dass ich nicht wieder flach liegen werde.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 09. Dezember 2005, 13:42:27 »

Mittlerweile gibts hiervon auch ein grottenschlechtes Remake - mit der Nerv-Braut Paris Hilton [14]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Gast
Gast

« Antworten #5 am: 17. Dezember 2005, 00:38:17 »

Hab die Version von 1953 auf DVD. Da ist nmlich auch das Original von 1933 drauf (Regie: Michael Curtiz), allerdings nur auf Englisch mit deutschen Untertiteln.
Auf jeden Fall hat der Film eine wirklich dstere Atmosphre.

PS: Fr die dies interessiert: Vincent Price hat auch den Sprechpart im Michael Jackson Song "Thriller" bernommen.
Gespeichert
filmfan
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 241


Greatest Gentleman-Actor



« Antworten #6 am: 01. November 2007, 03:15:44 »

Netter Gruselfilm der intelligenteren und anspruchsvolleren Art, der mit Stereoton und 3D-Technik experimentiert. Remake des Horrorklassikers "Das Geheimnis des Wachsfigurenkabinetts", USA 1933. Damals gabs eben einfach die besseren Horrorfilme ohne Splatter.
Gespeichert
Pepper
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 371




« Antworten #7 am: 10. Januar 2008, 15:33:17 »

Zitat
filmfan schrieb am 01.11.2007 03:15 Uhr:
Netter Gruselfilm der intelligenteren und anspruchsvolleren Art, der mit Stereoton und 3D-Technik experimentiert. Remake des Horrorklassikers "Das Geheimnis des Wachsfigurenkabinetts", USA 1933. Damals gabs eben einfach die besseren Horrorfilme ohne Splatter.


kenne beide versionen. die sind super. kann ich empfehlen.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS