Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 13:32:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Gtz George  (Gelesen 3189 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 17. Oktober 2004, 05:47:01 »

Diskutiert hier ber ihn
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 24. Oktober 2004, 02:39:52 »

Ich mag ihn besonders in seinen "rauhen Actionrollen" wie Schimanski oder Actionfilme wie "Tor des Feuers". Mit seinen seichten Filmen kann ich allerdings recht wenig anfangen... [147]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Silvie
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1381


Frankenlady



« Antworten #2 am: 02. November 2004, 21:17:23 »

Ich kann mit diesem Mann nichts anfangen. Mag ihn einfach nicht!
Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie Happy
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 02. November 2004, 21:38:41 »

Zitat
Ich kann mit diesem Mann nichts anfangen. Mag ihn einfach nicht!


Obwohl er sonst bei Mnnern und Frauen gleichermaen beliebt ist... [140]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #4 am: 08. November 2004, 18:56:23 »

Also ich muss ehrlich sagen: ich mag ihn auch nicht besonders. In Schimanski gefllt er mir aber das war es leider schon!
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 08. November 2004, 19:15:16 »

Mit seinen ernsteren Filmen kann ich aber auch nicht viel anfangen. Als Action-Rauhbein ist er mir am liebsten!  [140]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #6 am: 09. November 2004, 20:18:48 »

Einen Actionfilm mit ihm kann ich mir gerade noch ansehen, aber wenn etwas anderes kommt in dem er mitspielt (Schimanski ausgenommen), schalte ich sofort um.
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
schimmi
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 333




« Antworten #7 am: 12. Juli 2007, 18:56:27 »

Mir gefllt Gtz in beinahe jeder Rolle,selbst in seichten Liebesschmonzetten wie 'Liebe ist die halbe Miete' gefiel er mir ganz gut!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 12. Juli 2007, 19:27:06 »

Ich mag ihn mehr in Actionrollen - wie Schimanski oder der Film "Tor des Feuers" [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
schimmi
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 333




« Antworten #9 am: 14. Juli 2007, 13:42:43 »

'Tor des Feuers' ist einer meiner Lieblingsfilme.In 'Das Schwein' gefiel er mir auch gut und in 'Schimanski' ist er super!

Aber in den seichten ruhigen Filmen kommt er auch gut rber.
In 'Der Novembermann' war er groartig und in 'Mein Vater' war er grandios!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 14. Juli 2007, 17:38:51 »

Tor des Feuers war auch zusammen mit Klaus J. Behrendt, den ich auch recht gerne mag. Auch einer meiner deutschen Lieblingsfilme [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 23. Juli 2008, 21:37:18 »

Alles Gute, Schimmi: Gtz George wird 70

Einer der wohl grten deutschen Schauspieler feiert heute seinen 70. Geburtstag: Gtz George, nicht immer unumstritten, kann auf eine bemerkenswerte Karriere zurckblicken. Quotenmeter.de ber den Mann, der als Schimanski Fernsehgeschichte schrieb.

Ein umgnglicher Typ war er nie. Ein Schauspieler mit Profil, der im Laufe seines Lebens immer wieder aneckte, feiert heute seinen 70. Geburtstag. Die Rede ist von Gtz George, der eigentlich stets nur mit seiner Arbeit fr Schlagzeilen sorgen wollte, nicht aber mit seinem Privatleben.

Das versuchte er vor der ffentlichkeit abzuschirmen  so gut es eben ging. Nur ein einziges Mal klappte das nicht so wie er wollte  aber auch hier setzte sich George am Ende durch. ber zwanzig erfolgreiche Prozesse fhrte er aufgrund der ffentlichen Berichterstattung ber die Trennung von seiner langjhrigen Lebensgefhrtin Gabi Pauler vor knapp elf Jahren. Schlagzeilen machte er auch ein Jahr spter mit seinem Auftritt bei Wetten, dass..?. Deutlich gab er Moderator Thomas Gottschalk damals zu verstehen, dass sein Film Solo fr Klarinette, fr den er eigentlich htte die Werbetrommel rhren sollen, nicht so recht in eine Unterhaltungssendung passt.

George zu Gottschalk: Bei dir kommt doch immer wieder der Oberlehrer durch. Komm auf den Film zu sprechen, der ist mir wichtiger als das, was du redest. Ich muss ja eigentlich einen Film vertreten, der passt in diese Runde nicht. Die Sache spielte sich hoch bis zu einer ungeschickten Bemerkung ber Thomas Gottschalks frhere Filmprojekte, mit der Folge, dass das Publikum ihn vor laufender Kamera lautstark ausbuhte.

So viele unterschiedliche Rollen George im Laufe seiner Karriere auch spielte  in den Kpfen der Zuschauer drfte sein Name wohl stets als erstes mit dem Namen Schimanski in Erinnerung gebracht werden. Zwischen 1981 und 1991 war George in der Rolle seines Lebens im Tatort zu sehen. Sechs Jahre spter kehrte er in Feldjacke und Jeans zurck auf die Bildschirme und erfreut bis heute seine Fans mit Fllen aus dem Ruhrgebiet.

In den 90ern verkrperte George in Der Sandmann den vermeintlichen Serienmrder und Literaten Henry Kupfer als khlen, kalkulierten und manipulativen Intellektuellen. In Die Bubi-Scholz-Story legte George das Trauma eines gealterten, gebrochenen Boxers blo und in Nichts als die Wahrheit schlpfte er, mit Hilfe einer Latexmaske stark gealtert, in die Rolle des NS-Arztes und Massenmrders Josef Mengele. Komdiantisch ausgelegt waren seine Rollen als Hamburger Reporter Hermann Willi in Schtonk und als Regisseur Uhu Zigeuner in Rossini  oder die mrderische Frage, wer mit wem schlief - beides Filme, die sich an realen Vorlagen anlehnten.

Doch man kann es drehen und wenden, wie man will: George ist Schimanski. Erst krzlich wurde er bei einer Umfrage zum Mr. Tatort gewhlt  noch vor Manfred Krug und Hansjrg Felmy. Zu Ehren des groen Schauspielers veranstaltet das Erste derzeit sogar George-Tage  mit der Premiere des sehenswerten Dramas Die Katze am Mittwochabend und einem anschlieenden Portrt, dessen Titel hchstwahrscheinlich das Georges Lebensmotto am besten beschreibt: Nicht reden, machen. Herzlichen Glckwunsch, Gtz George!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS