Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 20:37:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Meinungen  (Gelesen 2720 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 17. Oktober 2004, 05:37:11 »

Diskutiert hier ber ihn
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 19. Oktober 2004, 07:12:37 »

Fr mich einer der ganz Groen! OK, im Privatleben soll er ja nicht der besonders sympathisch gewesen sein - aber das ist mir schnurz! Ich will mich einfach nur gut mit seinen Filmen unterhalten - und ihn nicht heiraten! [140]

In Western machte Wayne - der ursprnglich brigens den hbschen "mnnlichen Namen" Marion Michael Morrison trgt meist eine gute Figur -> Ringo, El Dorado, Rio Bravo, Die 4 Shne der Katie Elder, Schwarzes Kommando, Rio Lobo, Chisum, Alamo, Big Jake - die Liste seiner guten Western ist laaaaang! Aber auch in Komdien gefiel mir der "Duke", z.B. in "Der Sieger", "rger auf der ganzen Linie" - machte auch als Krimi-Star eine gute Figur wie in "Brannigan" oder "McQ schlgt zu", parodierte sich kstlich selbst bei "Alle lieben Lucy", spielte in "Hatari" eine herausragende Leistung, war als Feuerwehrmann in "Die Unerschrockenen" erstklassig - bis hin zu Kriegsfilmen wie "Der lngste Tag", "Die grnen Teufel", "Erster Sieg" um nur einige zu nennen. Enttuscht hatte mich "The Duke" im Grunde nie. Grandios auch sein Abschiedsfilm "Der letzte Scharfschtze" von 1976 - zusammen mit James Stewart!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #2 am: 23. Oktober 2004, 12:54:46 »

Zitat
Fr mich einer der ganz Groen! OK, im Privatleben soll er ja nicht der besonders sympathisch gewesen sein - aber das ist mir schnurz! Ich will mich einfach nur gut mit seinen Filmen unterhalten - und ihn nicht heiraten! [140]

(...)
bis hin zu Kriegsfilmen wie "Der lngste Tag", "Die grnen Teufel", "Erster Sieg" um nur einige zu nennen. Enttuscht hatte mich "The Duke" im Grunde nie. Grandios auch sein Abschiedsfilm "Der letzte Scharfschtze" von 1976 - zusammen mit James Stewart!


Spenser, bei einer eventuellen Heirat mit dem "Duke" wrest du jetzt immerhin schon Witwe und httest wohl ein nicht unerhebliches Vermgen... [140]
Mich strt, wenn der Mensch Wayne, dessen politische Einstellung und der entsprechende Film zusammenkommen! Dies ist zum Beispiel in dem Propaganda-Kriegsfilm "Die grnen Teufel" der Fall. Da wird Waynes uerst rechtslastige Tendenz offensichtlich. Wenn mich nicht alles tuscht hat er auch selbst noch Geld in diesen Film gesteckt (und die amerikanische Regierung wohl auch!). Er war ja auch ein guter Freund Ronald Reagans...
 [152] Ansonsten: Wirklich herausragende Western (vor allem die mit Hawks und Ford!). Und sein Abschied war tatschlich wrdig (was man leider nicht von allen "Legenden" behaupten kann!).
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 24. Oktober 2004, 02:44:51 »

Wayne hatte in den 50ger und 60ger Jahren viele Filme selbst produziert. Ich glaube "Batjac" hiess seine Prod.-gesellschaft, sein Bruder war meistens auch der Mit-Produzent. "Die grnen Teufel" - u.a. auch mit "Richard Kimble"- David Janssen war damals allerdings kein sonderlicher Erfolg, wurde ziemlich verrissen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #4 am: 12. August 2005, 20:09:09 »

Fr mich der Westernheld schlechthin... hat so ne gewissen Austrahlung gehabt...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #5 am: 12. August 2005, 22:21:17 »

Wane soll auch schwul gewesen sein.

Interessant, dass die wenigsten seiner zahlreichen Filme Western sind. Aber mit denen wird er meist identifiziert.

Hardy Krger sagte mal in nem Interview, dass er mit Waynes rechtslastigen politischen Ansichten am Set zu spren bekam, zumindest hielt Wayne nicht mit seiner Meinung hintern Berg.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 12. August 2005, 22:36:16 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 12.08.2005 22:21 Uhr:
1)Wayne soll auch schwul gewesen sein.

2)Interessant, dass die wenigsten seiner zahlreichen Filme Western sind. Aber mit denen wird er meist identifiziert.

3)Hardy Krger sagte mal in nem Interview, dass er mit Waynes rechtslastigen politischen Ansichten am Set zu spren bekam, zumindest hielt Wayne nicht mit seiner Meinung hintern Berg.


1) Das halte ich fr ein Gercht - da ist sicher nichts wahres dran [13]

2) Die wenigsten? Also die Vielzahl seiner Filme waren aber doch Western [13]

3) Das ist korrekt. John Wayne war ein sehr politischer Mensch womit er sich auch viele Feinde machte. Zudem war John Wayne auch privat nicht zart beseitet - stndige Alkoholexzesse sorgten auch in seinem Privatleben immer wieder fr Spannungen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #7 am: 12. August 2005, 22:46:03 »

In einem Bericht hrte ich mal, dass von ca. 200 Filmen, die er gedreht hatte, nur 50 Western waren.
Welche Produktionen da alles mitgezhlt wurden und obs stimmt, kann ich nicht 100pro sagen, habs nur gehrt.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 12. August 2005, 22:58:24 »

Nee, also die meisten Filme waren schon Western. Ich habe mehrere Bcher auch von ihm... [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #9 am: 26. November 2005, 18:28:48 »

Was ich sehr interessant finde, ist da er an den Folgen von Dreharbeiten zu dem Film "der Eroberer" (1956) gestorben ist.

Wayne starb ja an Lungen- und Magekrebs, da vermutlich als Folge der Dreharbeiten zu oben genannten Film ausgebrochen ist, welche in der Nhe eines Atomwaffentestgebietes stattfanden. Neben Wayne starben noch zahlreiche Crewmitglieder und Darsteller.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 27. November 2005, 19:22:57 »

Ja, angeblich wurde an einem Platz gedreht, wo es Radioaktivitt oder so gab. Da das damals ja noch nicht so messbar war, konnte das natrlich damals auch keiner wissen...

Natrlich tat Wayne mit seiner Raucherei und Trinkerei auch noch seinen Teil bei... [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
holly
Priv. Sec. Class

Offline Offline

Beiträge: 44



« Antworten #11 am: 16. Juli 2013, 16:52:02 »

mein idol,mein lieblingsstar-john wayne(auch wenn eastwood und einige andere ganz dicht dran sind).in den seventies wurde john wayne mal gefragt ob das seine eigen haare sind-darauf sagte wayne nur:na klar-schließlich habe ich!!sie ja auch bezahlt!der mann konnte sich über sich selbst lustig machen und hatte viel humor.lauren bacall hat 2 filme mit ihm gemacht,war politisch immer links und kam laut eigener aussage immer sehr gut mit dem duke aus.da ich auch ziemlich konservativ bin hätte ich mich mit john wayne bestimt sehr gut verstanden...habe fast alles vom duke auf dvd
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS