Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 18:50:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Roseanne (Roseanne, USA 1988-1997)  (Gelesen 5015 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« am: 16. Oktober 2004, 13:55:47 »

Wei irgendjemand wie diese Serie endet? Wre net, da ich mich nicht mehr erinnern kann.  [143]
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #1 am: 17. Oktober 2004, 01:26:34 »

Wirklich ne sehr gute Frage. Wrde mich jetzt auch interessieren. Hab sie frher zwar bis zum Exzess gesehen, aber an das Ende kann ich mich auch nicht mehr erinnern. [143]
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 17. Oktober 2004, 02:31:47 »

Ich bin zwar kein Fan der Serie (mag sie noch nicht mal sonderlich..) aber ich habe mal gelesen, dass John Goodman in der letzten Folge an einem Herzinfarkt stirbt und denn durch Roseanne klar wurde, dass die Herzinfarkt-Folge eigentlich die Pilotfolge ist und die gesamte Serie nur als Rckblende erzhlt wurde.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #3 am: 17. Oktober 2004, 13:54:29 »

Ja, dass knnte sehr gut sein. Hab auch schon so etwas gehrt!
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Silvie
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1381


Frankenlady



« Antworten #4 am: 17. Oktober 2004, 14:42:23 »

Ich wei zwar auch nicht genau, wie das Ende gewesen sein soll, aber ich mochte diese Sitcom sehr gerne!
Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie Happy
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #5 am: 17. Oktober 2004, 17:39:47 »

Zitat
Ich bin zwar kein Fan der Serie (mag sie noch nicht mal sonderlich..) aber ich habe mal gelesen, dass John Goodman in der letzten Folge an einem Herzinfarkt stirbt und denn durch Roseanne klar wurde, dass die Herzinfarkt-Folge eigentlich die Pilotfolge ist und die gesamte Serie nur als Rckblende erzhlt wurde.


Ach was. Davon hre ich zum ersten Mal. Und ich dachte immer, ich mte alle Folgen irgendwann mal gesehen haben. Hmm, die habe ich wohl verpat....
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #6 am: 31. Januar 2005, 07:51:21 »

Wussten Sie, dass ...
 
... dies die erste Serie war, die einen gleichgeschlechtlichen Kuss im amerikanischen Fernsehen zeigte?

... alle Auenaufnahmen in diversen Straen von Evansville im US-Bundesstaat Indiana gedreht wurden? Produzent Matt Williams besuchte dort das College.

... der Name des Sohnes (DJ) die Abkrzung von David Jacob ist?

... Alicia Goranson (Becky) von den Produzenten der Serie verboten wurde, sich das Haar kurz zu schneiden, als sie darum gebeten hat? Als Roseanne Barr davon erfuhr schnappte sie sich kurzerhand eine Schere und schnitt Alicia die Haare selbst ab.

... das Wort "Kaffee" in jeder einzelnen Folge vorkommt?

... Joan Collins ("Alexis" aus dem "Denver Clan") in der Episode "Qualverwandtschaften" als Cousine Ronnie auftaucht und mit der Behauptung konfrontiert wird: "Wenn du mir damals nicht Blake (Carrington, Alexis' erster Ehemann im "Denver Clan") weggenommen httest...".  
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Diane
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333

Murphy Brown - Fan



« Antworten #7 am: 31. Januar 2005, 16:46:10 »

Die Serie ging so aus ...





Alles was wir in den vielen Staffeln ber die Conner Familie erfahren haben ist erlogen. Roseanne hat ihre Lebensgeschichte (also die Serie) aufgeschrieben und so erzhlt wie sie es gerne htte. In der letzten Folgen erzhlt sie was sie verndert hat.

Darlene war mit Mark zusammen, nicht mit David.
Becky war mit David zusammen, nicht mit Mark.
Roseanne's Mutter war nie lesbisch.
Jackie war dafr schon immer lesbisch.
Dan ist in der 8. Staffel an einem Herzinfakt gestorben, daraufhin hat sich Roseanne vorgestellt wie es wre im Lotto zu gewinnen und ein leben zu fhren wie die reichen und schnen (siehe 9. Staffel).

In der letzten Szene kommt sie aus dem Keller ins Wohnzimmer und alles sieht aus wie immer (alsob es keine 9. Staffel gegeben htte), sie setzt sich aufs Sofa und schaltet den Fernseher ein.
Gespeichert

"Du bist schon so lange Teil meines Leben, dass ich schon gar nicht mehr wei, wie es ohne dich war!" (Sigourney Weaver in Alien III)
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #8 am: 31. Januar 2005, 17:02:57 »

Das ist ja ein tolles Ende  [147] . Kein Wunder will man das so schnell verdrngen. Es wird ja im Krimi oder Thriller Stil am Ende alles aufgelst, sicherlich sehr interessant und passend zu Roseanne barr, allerdings finde ich es sehr merkwrdig.  [138]
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #9 am: 01. Februar 2005, 14:32:52 »

Ich fand das Ende auch immer sehr "unbefriedigend", zumindest wurde dadurch die schlechte 9. Staffel (mit dem Lotto-Gewinn) etwas relativiert.
Gespeichert

GK
Moderator
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« Antworten #10 am: 02. Februar 2005, 13:27:41 »

Zitat
Ich fand das Ende auch immer sehr "unbefriedigend", zumindest wurde dadurch die schlechte 9. Staffel (mit dem Lotto-Gewinn) etwas relativiert


Ich fand es auch sehr unwrdig. Schade, dass es am Ende bergab ging
Gespeichert
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #11 am: 08. Februar 2005, 20:55:27 »

ich fand die Serie auch immer recht gut. Aber auch mir hat die letzte Staffel nichtmehr so sonderlich gut gefallen.
Und das Ende fand ich doch auch etwas abgedreht (und hat mir auch nicht so sonderlich gefallen)
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #12 am: 09. Februar 2005, 14:49:10 »

Das kommt eben dabei raus, wenn man eigentlich keine 9. Staffel will, aber dann von den Network dazu gezwungen wird. Da ist es immer besser wenn man eine Staffel frher aufhrt und sich dafr richtig reinhngt. Aber das Geld eben... [140]
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #13 am: 12. April 2006, 03:08:46 »

nachdem die Serie eine Weile nicht gesendet wurde, geht es spontan nchste Woche wieder los.
Und zwar wird Sat1 von Montag bis Freitag um 10.30 Uhr die 8. (und damit vorletzte) Staffel senden.
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 12. April 2006, 06:44:20 »

Zitat
Mathias schrieb am 12.04.2006 03:08 Uhr:
nachdem die Serie eine Weile nicht gesendet wurde, geht es spontan nchste Woche wieder los.
Und zwar wird Sat1 von Montag bis Freitag um 10.30 Uhr die 8. (und damit vorletzte) Staffel senden.


*Puuuuuuuuuhhhhhh* mu du mir so eine Angst machen?Huch??  [6]  Nachdem Roseanne in den letzten Jahren ja eigentlich nur bei Kabel 1 lief, befrchtete ich, dass es auch diesmal so wre (das SAT.1 hatte ich erst berlesen, Gott sei Dank!!!!) Bei Kabel 1 luft um diese Zeit nmlich Kojak und ich hatte schon Angst, dass das dafr aus dem Programm genommen wird (was mich aber auch etwas gewundert htte, da die Quoten ganz OK sind....)

Mann, das war ein Schreck in der Morgenstunde...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS