Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 14:40:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18
  Drucken  
Autor Thema: Premiere / Sky  (Gelesen 28992 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #240 am: 30. Dezember 2011, 07:40:38 »

Sky verliert Rechte an Paramount-Hollywoodfilmen

Der Pay-TV-Sender Sky verliert einen seiner wichtigsten Hollywood-Player. Der Vertrag mit der Produktionsfirma Paramount Pictures wurde nicht verlängert. Via Facebook bestätigte Sky-Filmprogrammchef Marcus Ammon eine entsprechende Meldung von 'TV Spielfilm'.

"Keine Pay TV Plattform in Europa hat Filmverträge mit allen Hollywood-Studios, Sky ist in dieser Hinsicht seit langem sehr verwöhnt. Aber Veränderungen prägen unsere Zeit und auch unser Geschäft, ohne Veränderung findet weder Zukunft noch Vergangenheit statt", teilt Ammon mit.

Der Verzicht auf Paramount-Filme dürfte für das Sky-Filmpaket empfindliche inhaltliche Lücken bedeuten. Zum Angebot des Filmstudios zählen unter anderem die Kinoreihen "Star Trek", "Indiana Jones", "Transformers", "Mission: Impossible" und "Paranormal Activity" sowie aktuelle Kinohighlights wie "True Grit", "The Fighter", "Der gestiefelte Kater", Spielbergs "Tim und Struppi" und der neue Scorsese-Film "Hugo".

Es ist daher einigermaßen erstaunlich, wie Ammon die Wertigkeit des Filmstudios für Sky herunterspielt: "Filme von Paramount haben in den vergangenen Jahren nur einen bescheidenen Anteil dazu beigetragen, die Qualität von Sky Film nachhaltig zu optimieren", behauptet der Film-Programmchef via Facebook und greift damit den langjährigen Vertragspartner ungewohnt scharf an. Der Sender werde seinen Film-Abonnenten weiterhin "eine größtmögliche Auswahl an Top-Titeln anbieten" und die "Gesamtqualität unseres Filmangebots auf unverändert hohem Niveau" halten.

Details und Hintergründe zur Trennung der beiden Geschäftspartner sind bislang nicht bekannt. Bestätigt fühlen werden sich jene Abonnenten, die dem Sender seit langem vorwerfen, den Filmbereich insbesondere zugunsten der teuren Fußballrechte zu vernachlässigen.

24.12.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #241 am: 31. Dezember 2011, 07:41:03 »

Paramount-Vertrag: Sky um Schadensbegrenzung bemüht

Sky wird - zumindest teilweise - weiterhin Paramount-Filme zeigen. In einer Stellungnahme teilte der Sender mit, die TV-Lizenzen zu einigen Paramount-Filmen nicht direkt beim Filmstudio einkaufen zu müssen. Kurzum: Die Deals mit Zwischenhändlern betrifft die aktuelle Diskussion offenbar nicht. Dennoch werden einige Paramount-Produktionen wohl bestenfalls im Pay-per-View-Bereich von Sky angeboten werden.

Kurz vor Weihnachten hatte Sky eine Meldung bestätigt, derzufolge der auslaufende Vertrag mit dem Hollywood-Studio nicht verlängert worden war. Auf diese Weise handelte sich der Pay-TV-Sender den Unmut seiner Filmpaket-Abonnenten ein, zumal Sky-Filmprogrammchef Marcus Ammon die Ansicht vertrat, die Filme von Paramount hätten "nur einen bescheidenen Anteil dazu beigetragen, die Qualität von Sky Film nachhaltig zu optimieren" (wunschliste.de berichtete).

Via Facebook-Fanpage veröffentlichte der Pay-TV-Sender nun einige sogenannte "Fakten zur Richtigstellung der Sachlage", die nach den unglücklichen Äußerungen Ammons zur Schadensbegrenzung beitragen sollen. Filme wie "Tim und Struppi", "Für immer Shrek" oder auch "Cowboys & Aliens" werden demnach über die Sky-Filmkanäle zu sehen sein, weil die TV-Lizenzen der Filme "nicht unbedingt von dem Studio vergeben werden, das ihn produziert hat".

Grundsätzlich sollen Paramount-Filme in Zukunft zumindest weiterhin über das kostenpflichtige Video-on-Demand-Angebot 'Sky Select' angeboten werden, darunter aktuell "Transformers 3" und "Captain America". Insgesamt sei vom nicht verlängerten Vertrag nur ein geringer Teil der Paramount-Filme betroffen. Von einer Verkleinerung des Filmangebots will Sky nichts wissen: Die Zahl der TV-Premieren werde auch im nächsten Jahr konstant bleiben, wozu neben bestehenden Vereinbarungen mit weiteren Hollywoodstudios auch neue Verträge mit Partnern wie Tele München, Senator und Wild Bunch beitragen würden, teilte der Sender mit.

30.12.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #242 am: 17. März 2012, 04:18:46 »

"Sky Atlantic": Pay-TV-Sender startet HBO-Kanal
Zweite Staffel von 'Game of Thrones' im Mai


Der deutsche Pay-TV-Sender Sky bringt im Mai den neuen TV-Kanal 'Sky Atlantic HD' an den Start. Gezeigt werden vor allem HBO-Serien. Mit dem amerikanischen Pay-TV-Riesen wurde eine exklusive Zusammenarbeit vereinbart.

Populär wurde HBO auch außerhalb der USA insbesondere durch seine innovativen und hochbudgetierten Serien. Zur Zeit ist das Angebot in Deutschland auf mehrere Pay-TV-Sender verstreut: So sind beispielsweise die Erstausstrahlungen von "True Blood" bei Syfy zu sehen, während "Game of Thrones" und "Boardwalk Empire" bei TNT Serie gesendet werden. Rund 50 Prozent der aktuellen HBO-Serien hat den Sprung ins deutsche Fernsehen bislang nicht geschafft.

Ab Mai müssen die Pay-TV-Sender die Erstausstrahlungsrechte an den neuen Sender 'Sky Atlantic HD' abtreten. Zum Senderstart kündigt Sky die zweite Staffel von "Game of Thrones" an. Einige Monate später folgt unter anderem die dritte Staffel von "Boardwalk Empire". Darüber hinaus zeigt 'Sky Atlantic HD' auch bereits abgeschlossene HBO-Serien wie "Die Sopranos", "Entourage", "The Wire", "Angels in Amerika" und "Band of Brothers". Auch ausgewählte HBO-Fernsehfilme werden gezeigt.

Alle Serien werden sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar sein. Über die Dienste 'Sky Anytime' und 'Sky Go' stehen die Programme auf Abruf bereit. Allerdings: Der neue Sender wird exklusiv in HD ausgestrahlt. Auf diese Weise soll das Geschäft im HD-Bereich weiter angekurbelt werden. Ende 2011 verfügte Sky über 974.000 HD-Kunden.

12.03.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #243 am: 20. April 2012, 14:58:10 »

Sky Deutschland wird wohl 2014 Eigenproduktionen ausstrahlen. Mit "Add a Friend" gibt es ja bereits in diesem Jahr auf TNT Serie, eine deutsche Pay TV Serie zu sehen. Hier der Bericht:

http://www.serienjunkies.de/news/sky-deutschland-eigene-serien-2014-39584.html

Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #244 am: 20. April 2012, 16:06:31 »

Bundesligarechte: Sky zahlt einen gewaltigen Preis

Der Pay-TV-Sender Sky hat die Deutsche Telekom aus dem Bundesliga-Geschäft gekegelt. Der Vorstandsvorsitzende Brian Sullivan zeigt sich in einer ersten Stellungnahme hochzufrieden über die heutige Entscheidung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) und spricht von einer "guten Nachricht für unsere Kunden".

In den Spielzeiten 2013/14 bis 2016/17 darf Sky wieder alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live übertragen. Neben den bereits bestehenden Satelliten-, Kabel- und Internetrechten umfasst der neue Vertrag erstmals die IPTV- und Mobil-Rechte. Dank der verlängerten und erweiterten Rechte erhalte der Sender, so Sullivan, Planungssicherheit für die nächsten fünf Jahre. Der Sky-Chef sieht zugleich "großartige neue Möglichkeiten für Wachstum und Innovation".

Um die Telekom loszuwerden, war Sky bereit, einen sehr hohen Preis zu zahlen. Nach eigenen Angaben wird der Pay-TV-Sender künftig im Schnitt 485,7 Millionen Euro pro Saison an die Liga überweisen. Das entspricht fast einer Verdoppelung: Aktuell werden geschätzt 250 Millionen Euro pro Jahr fällig. Wie der Sender die gewaltige Preissteigerung konkret refinanzieren will, verriet Sullivan allerdings nicht.

Sky trägt künftig rund 77 Prozent des Gesamtbetrags, den die Liga aus den nationalen Medienrechten erwirtschaften wird. In den Spielzeiten 2009/10 bis 2012/13 zahlen die Rechteverwerter zusammen im Schnitt 414 Millionen Euro. Dieser Beitrag erhöht sich in der kommenden Periode (Saisons 2013/14 bis 2016/17) auf 628 Millionen Euro. Die übrigen Gelder kommen von den vier weiteren Medienpartnern ARD, ZDF, Sport1 und Axel Springer.

Der Axel Springer Verlag wird die neu erworbenen Rechte auf allen digitalen 'Bild'-Plattformen vermarkten. In Form einer Highlight-Berichterstattung sind Bilder aus allen Partien der 1. und 2. Bundesliga jeweils eine Stunde nach dem Schlusspfiff als kostenpflichtiges Video-on-Demand-Angebot abrufbar. "Wir freuen uns, dass wir die DFL und die Vereine mit dem sportjournalistischen Konzept und der Bundesliga-Kompetenz von 'Bild' überzeugt haben. Mit der Highlight-Berichterstattung heben wir unsere Fußball-Berichterstattung in Sachen Aktualität und Multimedialität auf eine neue Stufe", kommentierte der stellvertrende 'Bild'-Chefredakteur Alfred Draxler.

Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #245 am: 21. April 2012, 01:08:05 »

Genau darüber ärgere ich mich schwarz und ich überlege mir seit geraumer Zeit,ob ich Sky nicht abschaffen sollte,doch wenn
ich das tun würde,könnte ich nicht so tolle Serien sehen.
Für Fußball,und ich mag gerade jetzt diese Sportart Freuen :lol:,wird Geld verprasselt bis zum geht nicht mehr,
aber für eine teure Serie oder für neueste Spielfime ist kein Zaster vorhanden angry Schläger.
Meinen Ärger habe ich bereits Luft gemacht,nützen wird dies nichts,aber egal wie sich der Konzern nennt,
als Kunde fühlte und fühle ich mich verschaukelt... angry
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #246 am: 21. April 2012, 20:41:13 »

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Telekom auch wieder einen ziemlich hohen Betrag an Sky zahlen wird, um das Angebot zu halten, oder aber Sky sich seine Sender über die Telekom Angebote senden lässt.
Die Idee dahinter ist doch klar. Dem Kunden ein klares Signal senden, dass Bundesliga auf Jahre bei denen zu sehen sein wird.

Ich sehe in dem Fall auch keine großen Probleme darin. Da die Angebote einzeln gebucht werden können wird Bundesliga bei denen weiter das Zugpferd sein.
Du investierst eben da, wo am meisten herauszuholen ist.

Der Sprung an sich ist dabei natürlich krass, aber die Liga wurde in den letzten Jahren auch wieder deutlich attraktiver, so dass sich eben ein größerer Wettbewerb um die Rechte ergibt.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #247 am: 21. April 2012, 21:35:02 »

Wenn man bedenkt, dass Sky noch nie schwarze Zahlen geschrieben hat ist es schon erstaunlich wie viel Geld die für die Rechte rausgehauen haben. Aber ohne Bundesliga könnten die halt sofort dicht machen.
Gespeichert

Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #248 am: 22. April 2012, 02:12:32 »

Ja,ich erinnere mich noch an das Affentheater,als ARENA dem einstigen Premiere die Bundesligarechte weg schnappte,
wenn ich mich richtig entsinne,gab es zwischen den beiden Pay-TV Anstalten sogar einen Rechtsstreit.
Die Folge : die Abos in Dortmund alleine gingen bei Premiere zurück und der Sender stand sogar dicht vor der Pleite...
Ein Glück war es für Sky,so werde ich Ex-Premiere wieder nennen,das ARENA sang-und klanglos wieder von der
Bildfläche verschwand,da hatten sie wieder freie Bahn mit den teuren Lizenzen...
Und wenn ich bedenke,welch eine Summe jetzt hingeblättert wurde,oh Backe !

Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Martina
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 126



WWW
« Antworten #249 am: 02. Mai 2012, 00:10:41 »

Genau darüber ärgere ich mich schwarz und ich überlege mir seit geraumer Zeit,ob ich Sky nicht abschaffen sollte,doch wenn
ich das tun würde,könnte ich nicht so tolle Serien sehen.
Für Fußball,und ich mag gerade jetzt diese Sportart Freuen :lol:,wird Geld verprasselt bis zum geht nicht mehr,
aber für eine teure Serie oder für neueste Spielfime ist kein Zaster vorhanden angry Schläger.
Meinen Ärger habe ich bereits Luft gemacht,nützen wird dies nichts,aber egal wie sich der Konzern nennt,
als Kunde fühlte und fühle ich mich verschaukelt... angry

Mir geht's da genau so. Ich bin schon seit vielen Jahren bei Premiere/Sky und zwischendurch frage ich mich immer wieder: "Muss das sein? Will ich weiterhin so viel Geld dafür ausgeben?" Aber dann bleibe ich doch da, weil's eben immer wieder mal gute neue Serien dort gibt.


Ein paar Fragen:
Mein Paket von dort umfasst Sky Welt, Sky Welt Extra, Sky Film und HD-Film.
Hat zufällig jemand von euch die gleiche Zusammensetzung?
Gestern musste ich wegen der neuempfangbaren HD-Sender auf zwei Receivern einen Sendersuchlauf durchführen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich danach beim neu sortieren und verschieben alle Sender/Kanäle von meinem Sky-Paket gefunden habe.
Wie sieht es mit TNT Film, TNT Serie und SyFy aus? Müsste ich die mit meiner Paketzusammenstellung nun bzw. schon längst auch in HD empfangen können?
Gesehen habe ich die als HD-Versionen ein paar mal in den laaaaaangen Senderlisten, aber der Empfang war immer gesperrt.
Gespeichert

Diese Fansites warten auf euren Besuch:
www.lars-mikkelsen.de  //  www.william-fichtner.de  //  www.frasier-gallery.de  //  www.cheers-becker.de
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #250 am: 02. Mai 2012, 03:26:09 »

Die Sender TNT-Film,TNT-Serie,und SyFy gibt es noch nicht in HD,da habe ich bei meinem Suchlauf genaustens
drauf geachtet,auch empfange ich über Sky HD+ die öffentlich-rechtlichen HD-Programme,als auch die Privaten HD-Sender.
Dafür,wenn ich diese Programme weiter in diesem HD-Format sehen möchte,muß ich 50,- Euro blechen,nach einem
Jahr wieder.

Den dazugehörigen SAT-Receiver habe ich für eine einmalige Gebühr von 169,-Euro bekommen,also ein Mitreceiver,
aber der ist superklasse.

Nochmals,die oben von mir vier genannten Sender gibt es noch nicht in HD !!! verdammt
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #251 am: 02. Mai 2012, 18:20:17 »

Doch - die gibt es. Via Kabel.

Kabel BW hat z.b. folgende HD-Sender, die über Sat glaub nicht zu bekommen sind:

Syfy HD
TNT Film HD
TNT Serie HD
FOX HD
Planet HD
Nat Geo HD
Gespeichert
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #252 am: 02. Mai 2012, 20:45:17 »

Ich musste mich erst mal wieder aufregen, Sky Atlantic läuft auf Sky Film. Tolle Wurst, die restlichen Seriensender laufen auf Sky Welt, muss man also wieder zwei Pakete kaufen um eine Art sehen zu können.
Der gleiche Mist wie bei Bundesliga und Champions League/restlicher Fußball.
Gespeichert
Martina
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 126



WWW
« Antworten #253 am: 02. Mai 2012, 21:42:37 »


Oh, über Kabel gibt's Syfy und TNT in HD? Okay, dann eben nicht für mich... embarrassed

FOX HD, Planet HD und Nat Geo HD gibt's dagegen über Satellit.

Bezüglich Sky Atlantic und den Serien hab ich selber aber endlich mal Glück. Dafür habe ich ja die passenden Pakete. smiley

Sky Atlantic startet am 23. Mai, wenn ich das vor ein paar Stunden auf der Sky Website richtig gesehen habe.

Gespeichert

Diese Fansites warten auf euren Besuch:
www.lars-mikkelsen.de  //  www.william-fichtner.de  //  www.frasier-gallery.de  //  www.cheers-becker.de
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #254 am: 03. Mai 2012, 08:06:25 »

Ja,mit Sky Atlantic ( auch in HD) ist richtig,bei fernsehserien.de stehen da die ersten Serienstarts,u.A. die 2.Season
von "Game of Thrones",darauf freue ich mich schon wahnsinnig.

Na,dann hoffe ich mal,das SyFy und TNT HD vielleicht in diesem Jahr noch aufgeschaltet werden...ha,selbst der
Sender "Juwelo" sendet dort bereits in HD.

Aber ärgerlich ist das ganze schon,auch wenn ich Sky komplett empfangen kann ( abgesehen von diesem bescheuerten 3 D-Format),
ich will hochwertige Filme sehen,und nicht diese endlosen Wiederholungen.
Auch das sich die Sky-Gruppe mit einigen Filmanbietern nicht einigen konnte,ist schwachsinn,wenn sie mit dem Kauf von teuren
Sportlizenzen das Geld nur so verprasseln,so sollten die Pinunsen für Film-und Serienrechte ebenso ausreichen. Schläger

Häufig genug fühle ich mich als Kunde zweiter Klasse !!! verdammt
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS