Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 23:28:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Dawsons Creek  (Gelesen 2545 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Whyme
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311


Divaschwein



« am: 07. Oktober 2004, 23:53:04 »

Obwohl eine Soap, stelle ich diese Serie einfach mal hier rein, da es immerhin um Jugendliche geht.

Die Serie spielt in der fiktiven amerikanischen Kleinstadt Capeside irgendwo in Neuengland. Im Mittelpunkt stehen die Leben von durchschnittlichen amerikansichen Teenagern.
- Dawson Leery ist ein Trumer. Er liebt die Filme von Steven Spielberg und mchte einmal in seine Fustapfen treten.
- Josephine "Joey" Potter ist Dawsons Sandkastenfreundin. Nach dem Tod ihrer Mutter und der Verurteilung ihres Vaters lebt sie bei ihrer Schwester und deren Lebensgefhrten.
- Pacey Witter ist der Sohn des Sheriiffs und das schwarze Schaf seiner Familie. Respektlos und ein eher durchschnittlicher Schler, der jedoch das Herz am rechen Fleck hat. Er ist Dawsons bester Freund
- Jen Lindley ist das gefallene Mdchen. Nachdem sie als Partygirl in New York ber die Strnge geschlagen hatte, schickten ihre Eltern sie zu ihrer Gromutter nach Capeside ins Exil.
- Jack McPhee ist ein schchterner Auenseiter. Zusammen mit seiner Schwester Andi kmmert er sich um seine Mutter, die nach dem Tod seines lteren Bruders geistig verwirrt ist. Sein Vater, der auch unter der Situation zu leiden hat, flchtet sich in die Arbeit und ist so gut wie nie zuhause. Nachdem es erst so aussieht, als sei Jack an Joey interessiert, outet er sich schlielich als schwul.

Fr mich die beste Teenie-Soap berhaupt. Gut, die Sprache der Jugendlichen war ein wenig bertrieben, aber sie waren glaubwrdig und die Geschichten waren gut erzhlt. Wenn ich das Geld htte, wrde ich mir diese Serie auf DVD kaufen.

Whyme
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 08. Oktober 2004, 02:44:26 »

Ich habe bislang noch keine Folge gesehen. Wollte auch nicht inmitten einer Staffel anfangen. Zudem beschleichte mich das Gefhl, dass mir die Serie doch etwas zu seicht wre...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #2 am: 08. Oktober 2004, 11:30:42 »

 Das ist einer meiner absoluten Lieblingserien. Ich finde nicht, dass es eine Soap ist!

Ich habe bis auf eine, keine Folge verpasst und mir sogar vorher die engl. Folgen besorgt, da ich wissen wollte wie es ausgeht. In meinen Hochzeiten war ich sogar in Foren unterwegs um fr "JP" und gegen "JD" zu voten.

Jeden Sonntag traf ich mich mit einer Freundin um diese Serie zu verfolgen. Mit das Beste was Hollywood in diesem Genre hervorgebracht hat.

Die Dialoge sind so klasse und auf hohem Niveau, die Charaktere schlssig und die Handlung immer aufeinander abgestimmt. Klasse Drehbcher und super Storyline. Die beiden Soundtracks auch nur zu empfehlen.

Das einzige was strt ist, dass 15-19 jhrige Teenager sich niemals Unterhaltungen auf diesem Niveau abliefern in der Realitt, aber wann ist Hollywood schonmal "real".

Jede Folge ein Highlight!

Nur zu empfehlen!!
  [133]
Gespeichert

*be with the stars*
Silvie
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1381


Frankenlady



« Antworten #3 am: 08. Oktober 2004, 16:36:32 »

Hab ich mir gerne angeschaut, aber mittlerweile schaue ich mir die nicht mehr so oft an, nur wenn mal nichts anderes kommt.
Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie Happy
JCD
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 718


Seinfeld Freak



« Antworten #4 am: 08. Oktober 2004, 22:27:49 »

Ich hab auch alle Staffeln gesehen. Im letzten Jahr ging DC ja dann zuende.
Hier in Deutschland kommt es ja schon ne ganze Weile  nicht mehr im Free TV.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 09. Oktober 2004, 01:11:26 »

Zitat
In meinen Hochzeiten war ich sogar in Foren unterwegs um fr "JP" und gegen "JD" zu voten.


Wie oft warst du denn verheiratet, wenn du bei jeder Hochzeit woanders als bei deinen geliebten Gatten gewesen bist???  [140]  [140]  [140]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #6 am: 09. Oktober 2004, 09:49:26 »

[148]  Hehe, schnes Teekesselchen!" Hoch-Zeiten!  [140] Ja stimmt, wo war ich da nur....
Gespeichert

*be with the stars*
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 27. März 2005, 04:54:23 »

Die Serie wird ab bernchster Woche bei SAT.1 wiederholt (Sonntags um 13 Uhr). Ich glaube, beginnend ab Staffel 4
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 15. April 2005, 02:35:07 »

....ab SO wieder bei SAT.1 um 13 Uhr. Wiederholt werden die Staffeln 4 & 5. Fr alle, die es verpasst haben oder es nochmal sehen wollen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
JCD
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 718


Seinfeld Freak



« Antworten #9 am: 10. September 2005, 20:04:45 »

"ab 17.10. montags-freitags gg. 3.00 Uhr (Staffel V)"
Gespeichert
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #10 am: 10. September 2005, 20:34:21 »

Ohh, die Serie habe ich ja schon urlange nicht mehr gesehen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 10. September 2005, 20:53:22 »

Zitat
JCD schrieb am 10.09.2005 20:04 Uhr:
"ab 17.10. montags-freitags gg. 3.00 Uhr (Staffel V)"


und auf welchen Sender?

Derzeit lufts ja Sonntags um 13 Uhr, allerdings mit schlechten Quoten. SAT-1 wird die Serie zum Monatsende dort raushauen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
JCD
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 718


Seinfeld Freak



« Antworten #12 am: 10. September 2005, 20:59:55 »

Oops. vergessen! Kommt weiterhin auf Sat.1!
Gespeichert
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #13 am: 10. September 2005, 23:28:56 »

Ich glaub' ich muss mal wieder reinschauen. Allerdings fehlt mir inhaltlich soviel, dass ich die ganze Storyline nicht verstehen werde.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 11. September 2005, 01:04:55 »

Dann werden die restlichen Staffeln im Nachtprogramm verbuddelt [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS