Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 17:15:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
Autor Thema: Californication (Californication) (USA, 2008-2014)  (Gelesen 13046 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #45 am: 07. September 2011, 20:43:56 »

Sehr gut. Auch bei mir eine absolute Lieblingsserie.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #46 am: 07. September 2011, 22:40:26 »

Bin auch schon gespannt, wie es weitergeht! Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #47 am: 13. Oktober 2011, 19:48:14 »

Ab heute startet beim Pay TV Sender AXN die 4. Staffel der Serie als deutsche EA, jeweils immer Donnerstags um 20.15 Uhr, Wdh. um 23.35 Uhr

Sorry für die späte Mitteilung, entweder hatte ich es selbst übersehen oder wunschliste.de hatte diese Meldung in ihren Newslettern nicht gehabt

Wie auch immer....bin gespannt, wie es weitergeht - nach dem tollen Cliffhanger, dass Hank im Knast landete Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #48 am: 14. Oktober 2011, 03:42:31 »

Ich fand die Vierte etwas schwächer als die vorherigen Staffeln, aber doch immerhin noch ein Highlight unter den aktuellen Serien. Hank Moody und Charlie Runkle sind einfach hervorragende Charaktere Grinsen
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #49 am: 14. Oktober 2011, 04:43:18 »

Die ersten beiden Folgen hatten mir wieder gut gefallen. Schön, dass hank und Co immer noch so "krank" sind wie eh und je Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #50 am: 14. Oktober 2011, 04:44:21 »

Showtime hat die Serie um eine weitere Staffel verlängert, ab Januar startet im US TV die 5. Staffel der Serie! Freuen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #51 am: 14. Oktober 2011, 14:52:48 »

Showtime hat die Serie um eine weitere Staffel verlängert, ab Januar startet im US TV die 5. Staffel der Serie! Freuen

Freut mich sehr!  Freuen

Die ersten zwei Folgen der 4. Staffel fand ich auch wieder klasse.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #52 am: 13. November 2012, 01:21:02 »

"Californication": AXN zeigt 5. Staffel ab Januar

AXN bleibt auch 2013 das Zuhause für neue "Californication"-Folgen. Der Sender zeigt als deutsche TV-Premiere die fünfte Staffel. Los geht es am 24. Januar um 20.15 Uhr mit einer Doppelfolge. Danach sind die weiteren zehn Folgen ebenfalls immer am Donnerstagabend zu sehen.

Zu Beginn der fünften Staffel hat Hank Moody (David Duchovny) erfolgreich ein neues Buch veröffentlicht und lebt wieder in New York. Doch der Big Apple wird Hank schon bald zu eng, zumal sich seine Geliebte Carrie (Natalie Zea) eine feste Beziehung wünscht. Da erhält Hank das Angebot, das Drehbuch zu einem neuen Actionfilm des HipHoppers Smurai Apocalypse (The RZA) zu entwickeln. So macht sich Hank erneut auf den Weg nach Hollywood, doch ganz so leicht wird er Carrie natürlich nicht los.

Während in Deutschland im Januar 2013 erstmals die fünfte Staffel von "Californication" auf AXN ausgestrahlt wird, geht in den USA bereits das sechste Jahr an den Start. Am 13. Januar beginnt der Pay-TV-Sender Showtime mit der Ausstrahlung der neuen Folgen. Im deutschen Free TV waren bislang nur die ersten drei Staffeln zu sehen. Zuletzt zeigte RTL II im Mai 2012 das dritte Jahr der Serie als Event-Programmierung zu nächtlicher Stunde.

12.11.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #53 am: 30. Januar 2013, 14:03:18 »

"Californication": Showtime bestellt siebte Staffel

Showtime zeigt sich zufrieden mit seinen Sonntagsserien. Nur drei Wochen, nachdem "Californication", "Shameless" und "House of Lies" mit Rekordquoten in ihre neuen Staffeln gestartet waren, hat der US-Bezahlsender alle drei Serien für je ein weiteres Jahr verlängert.

2014 wird "Californication" damit seine siebte Staffel beginnen. Bei den aktuellen Folgen schalten derzeit durchschnittlich 3,1 Millionen Zuschauer ein. Bei der dritten Staffel von "Shameless" sind es sogar 5,4 Millionen, weshalb eine Verlängerung für Staffel 4 kaum verwundert. "House of Lies" kommt auf durchschnittlich 3,2 Millionen Zuschauer und wird sich im kommenden Jahr mit Staffel 3 zurückmelden.

"'Californication', 'House of Lies' und 'Shameless' besitzen eine markante, komödiantische Erzählweise und da für alle drei das Publikum mit jedem Jahr weiter wächst, war die Entscheidung für die Verlängerung eine einfache", so Showtime-Präsident David Nevins in einem Statement. Die Produktion der neuen Staffeln wird für alle drei Serien noch im Lauf des Jahres in Los Angeles beginnen.

30.01.2013 - Ralf Döbele/wunschliste.de

______________________________________________________________________________

Bei AXN ist ja letzte Woche Staffel 5 angelaufen. Mir macht die Serie immer noch Spass...alles eben mehr Satire als Sein, aber das ist schon OK zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #54 am: 30. Januar 2013, 18:58:44 »

Hatte noch keine Zeit mir die neue Folge anzusehen, werde ich aber bald nachholen. Freu mich schon darauf. Californication gefällt mir von den aktuell laufenden Serien mit am besten.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #55 am: 30. Januar 2013, 21:03:05 »

Hatte noch keine Zeit mir die neue Folge anzusehen, werde ich aber bald nachholen. Freu mich schon darauf. Californication gefällt mir von den aktuell laufenden Serien mit am besten.

Eben...finde ich auch gut, dass die Serie sich nicht ernst nimmt, ist erfrischend anders.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #56 am: 31. Januar 2013, 10:20:46 »

Habe als die erste Staffel im TV lief - damals schaute ich noch dt. Fernsehen - den größten Teil der ersten Staffel mitbekommne, weil ich die Serie, die danach kam sehen wollte (weiß jetzt gar nicht mehr, welche das war). David Dochovny mochte ich ja noch von den X-Files, aber mit Californication konnte ich gar nichts anfangen. Keine Serie für mich.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #57 am: 14. April 2013, 20:37:46 »

Ich habe es endlich geschafft die 5. Staffel zu sehen, die ist aus meiner Sicht noch besser und abgedrehter als die vorherigen Staffeln.
Einziges Manko ist, dass die Staffel mal wieder mit einem krassen Cliffhanger endet und man eigentlich sofort weiterschauen will.
Nach den jetzt gezeigten Sachen würde ich zudem ein Spin-Off mit Mr. Manngina in der Hauptrolle wünschen. Stoff genug sollte das liefern.
Interessant ist wie besonnen und auf das Wohl anderer bedacht Hank diesmal agiert. Er zeigt sich als echter Teamplayer, dass dabei immer noch viel schief geht bringt das ganze dann richtig in Fahrt.
Dazu sind in der Staffel die neuen Partner der Darsteller endlich mal vollwertige Charaktere, die wirklich mithalten können und gut gezeichnet werden.
Wer es noch nicht gesehen hat sollte sofort damit anfangen.
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #58 am: 14. April 2013, 22:19:29 »

Ich fand die fünfte Staffel irgendwie gar nicht so stark, wirkte auf mich, als wenn die Luft langsam raus wäre. Die kürzlich zu Ende gegangene 6. Staffel hat mir da deutlich besser gefallen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #59 am: 20. November 2013, 13:10:55 »

"Californication": AXN zeigt sechste Staffel ab Februar

Nach langer Wartezeit dürfen sich auch die deutschen Fernsehzuschauer auf ein baldiges Wiedersehen mit Hank Moody freuen. Der Pay-TV-Kanal AXN zeigt die sechste Staffel von "Californication" ab dem 13. Februar immer donnerstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen als deutsche TV-Premiere. Wie gewohnt können die Zuschauer zwischen der deutschen Synchronfassung und dem englischen Originalton wählen.

Die schwarzhumorige Serie mit David Duchovny wird seit 2007 für den US-Pay-TV-Anbieter Showtime produziert und ist für den Sender nach wie vor ein erfolgreiches Prestige-Produkt. Auch in den zwölf neuen Folgen der sechsten Staffel durchlebt der abgehalfterte Schriftsteller und Weiberheld Hank Moody unzählige Hochs und Tiefs getreu dem Titel seines Bestsellers "God hates us all". Außerdem hat Schockrocker Marilyn Manson einen Gastauftritt.

"Californication" verdankt ihren Erfolg zum Großteil David Duchovny ("Akte X"), der die Rolle des lasterhaften Schriftstellers Hank Moody perfekt verkörpert und ihr tiefgründige Charakterzüge verleiht. Der Schauspieler erhielt für diese Rolle bereits 2008 den 'Golden Globe' als bester Hauptdarsteller und wurde in den Folgejahren noch drei weitere Male in dieser Kategorie nominiert. Die Serie glänzt durch ihren respektlos-zynischen Blick auf die glitzernde Scheinwelt von Los Angeles.

Während in Deutschland ab Februar erstmals die sechste Staffel von "Californication" ausgestrahlt wird, soll 2014 in den USA die siebte Staffel an den Start gehen. Einen Termin gibt es noch nicht, allerdings ist bereits bekannt, dass Michael Imperioli, Heather Graham und Mary Lynn Rajskub in wiederkehrenden Gastrollen auftreten werden (wunschliste.de berichtete). Im deutschen Free-TV waren bislang lediglich die ersten vier Staffeln zu sehen. Zuletzt zeigte RTL II im Februar die komplette vierte Staffel als Event-Programmierung zu nächtlicher Stunde.

19.11.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de

_________________________________________________________________

Super, das freut mich Freuen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS