Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 00:56:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  
Autor Thema: Californication (Californication) (USA, 2008-2014)  (Gelesen 13072 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #60 am: 13. Dezember 2013, 22:48:46 »

Aus nach Staffel 7: "Californication" wird eingestellt

Nach "Dexter" geht eine weitere langlebige Serie des Pay-TV-Kanals Showtime ihrem Ende entgegen: "Californication" wird nach der siebten Staffel eingestellt. Das gab Showtimes Unterhaltungschef David Nevins am Montag bekannt.

"Dexter" und "Californication" prägten in ihren Anfangsjahren das fiktionale Programm des ambitionierten Pay-TV-Senders, der sich qualitativ mit HBO messen wollte. Beiden Serien gelang es bis zum Schluss, mit jeder Staffel die Zuschauerzahlen noch einmal zu steigern - auch wenn der Zenit, rein inhaltlich betrachtet, längst überschritten war. Mit Staffel 6 erreichte "Californication" über verschiedene Verbreitungswege den bisherigen Bestwert von durchschnittlich 2,9 Millionen US-Zuschauern.

Intern fiel die Entscheidung, nach Staffel 7 einen Schlussstrich zu ziehen, offenbar bereits frühzeitig. So hatte Serienschöpfer Tom Kapinos genug Zeit, auf ein würdiges Finale hinzuarbeiten, versichert Nevins: "Tom hat die letzte Station von Hanks Reise sorgfältig geplant und einen für alle Fans sehr schönen und zufriedenstellenden Abschluss gefunden."

Den US-Start von Staffel 7, die zwölf Folgen umfassen wird, hat Showtime für den April 2014 angekündigt. Ein konkretes Datum steht noch nicht fest. Hank Moody (David Duchovny), der sexbessene Schriftsteller mit Selbstzerstörungstrieb, arbeitet dann als Chefautor für die neue TV-Serie "Santa Monica Cop", die auf seinem nie realisierten Kinofilmprojekt basiert. Dabei kommt es regelmäßig zu Auseinandersetzungen mit dem Produzenten Rick Rath (Michael Imperioli) und den Co-Autoren Goldie (Mary Lynn Rajskub) und Alonzo (Alonzo Bodden). Für zusätzliches Chaos sorgen Hanks On/Off-Beziehung mit Karen (Natascha McElhone) und das plötzliche Auftauchen seiner alten Freundin Julia (Heather Graham). Zu den weiteren Gaststars der finalen Staffel zählen Stephen Tobolowsky, Rob Lowe und Mercedes Masöhn.

Im deutschen Fernsehen geht es erst einmal mit Staffel 6 weiter, ab 13. Februar 2014 beim Pay-TV-Sender AXN (wunschliste.de berichtete).

10.12.2013, 11.06 Uhr - Michael Brandes/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #61 am: 13. Dezember 2013, 22:49:28 »

Sehr schade....aber alles Gute hat ein Ende. Schön, dass die Serie mit Würde geht und nicht mangels Quote, wie es sonst immer bei Serien ist.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #62 am: 14. Dezember 2013, 00:58:18 »

Finde es auch schade. Aber lieber ein vernünftiges; geplantes Ende nach 7 erfolgreichen Staffeln, als dass man das Thema bis zum geht nicht mehr auslutscht und die Serie dann einfach von heute auf morgen absetzt.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #63 am: 11. Januar 2014, 01:52:31 »

Ab dem 13.02. strahlt Pay TV Sender AXN die 6. Staffel als Deutschlandpremiere aus Happy

http://www.wunschliste.de/serie/californication
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #64 am: 11. Januar 2014, 09:49:03 »

Klasse, da freu ich mich drauf.  Freuen
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #65 am: 12. Januar 2014, 00:23:31 »

Klasse, da freu ich mich drauf.  Freuen

Ich mich auch - mal sehen, was diesmal alles passiert Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #66 am: 22. März 2014, 03:14:44 »

AXN zeigt siebte (finale!) Staffel zeitnah zur US-Premiere

Die deutschen Fernsehzuschauer müssen nicht lange warten, bis sie die neuen Folgen von "Californication" zu Gesicht bekommen. Der Pay-TV-Kanal AXN zeigt die siebte und finale Staffel kurz nach der Erstausstrahlung in den USA. Dort beginnt Hank Moodys letzte Runde am 13. April auf Showtime. AXN zieht nur zwei Tage später nach und strahlt die neuen Folgen ab 15. April immer dienstags um 21.50 Uhr in der englischen Originalfassung aus. Zudem wird die jeweils aktuelle Episode auch über 'Sky Go' verfügbar sein und einen Tag nach der TV-Ausstrahlung auch bei 'Sky Anytime', sowie in den Mediatheken von Unitymedia und Kabel Deutschland abrufbar sein.

Hank Moody (David Duchovny), der sexbessene Schriftsteller mit Selbstzerstörungstrieb, ist in der siebten Staffel als Chefautor für die neue TV-Serie "Santa Monica Cop" tätig, die auf seinem nie realisierten Kinofilmprojekt basiert. Währenddessen kommt es regelmäßig zu Auseinandersetzungen mit Produzent Rick Rath (Michael Imperioli, "Die Sopranos") und den Co-Autoren Goldie (Mary Lynn Rajskub, "24") und Alonzo (Alonzo Bodden). Hanks On/Off-Beziehung mit Karen (Natascha McElhone) sowie das plötzliche Auftauchen einer alten Freundin Julia (Heather Graham) sorgen für zusätzlichen Wirbel. Stephen Tobolowsky, Rob Lowe und Mercedes Masöhn sind in weiteren Gastrollen zu sehen.

Nach längerer Wartezeit durften sich die deutschen Fans kürzlich auf ein Wiedersehen mit Hank Moody freuen. AXN zeigt die sechste Staffel von "Californication" seit dem 13. Februar immer donnerstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen als deutsche TV-Premiere (wunschliste.de berichtete). Wie gewohnt kann zwischen der deutschen Synchronfassung und dem englischen Originalton gewählt werden. Am morgigen Donnerstag (20.3.) ist das Staffelfinale zu sehen. Ein Termin für die Ausstrahlung der siebten Staffel in deutscher Synchronisation steht noch nicht fest. Im Free-TV waren bislang lediglich die ersten vier Staffeln zu sehen. Zuletzt zeigte RTL II im Februar 2013 die komplette vierte Staffel als Event-Programmierung zu nächtlicher Stunde.

Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #67 am: 22. März 2014, 13:33:57 »

Dann bin ich mal gespannt, wann die 7. Staffel in deutscher Synchro startet.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #68 am: 22. März 2014, 15:15:29 »

Bin gspannt, wie die Serie ausgeht...entweder mit Happy End oder mit "Overkill" für Hank Grinsen

Schgade, dass Maggie Grace in der Staffel nicht (mehr) dabeisein wird...werde ich vermissen, sie hatte mir in Season 6 sehr gut gefallen und von den ganzen "Affären" von Hank war sie mit Abstand die sympathischste.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #69 am: 22. März 2014, 15:35:31 »

Bin gspannt, wie die Serie ausgeht...entweder mit Happy End oder mit "Overkill" für Hank Grinsen

Schgade, dass Maggie Grace in der Staffel nicht (mehr) dabeisein wird...werde ich vermissen, sie hatte mir in Season 6 sehr gut gefallen und von den ganzen "Affären" von Hank war sie mit Abstand die sympathischste.

Das stimmt, Maggie Grace hätte sogar was dauerhaftes werden können.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #70 am: 22. März 2014, 22:54:52 »


Das stimmt, Maggie Grace hätte sogar was dauerhaftes werden können.

Denke ich auch, sie wußte Hank richtig zu nehmen. Naja, vllt. wird sie im Serienfinale ja nochmal mitmachen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #71 am: 01. Mai 2014, 21:54:03 »

Die neuen Folgen sind zwar immer noch ganz gut, aber irgendwie fehlt mir was. Für eine finale Staffel hätte ich mir irgendwie mehr erwartet. Mal sehen, wie sich die weiteren Folgen noch entwickeln.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #72 am: 05. Juli 2014, 02:13:53 »

Nachdem AXN derzeit die finale Staffel ja "nur" in englisch mit deutschen Untertiteln ausstrahlt, kündigt AXN nun auch die deutsch synchronisierte Fassung an - jedoch erst ab Oktober!

Nur 48 Stunden nach der US-Premiere strahlte der deutsche Pay-TV-Kanal AXN am gestrigen Dienstag das Finale von "Californication" im englischen Originalton aus. Nun gab der Sender bekannt, ab wann die synchronisierte Fassung von Staffel 7 zu sehen ist. AXN zeigt die finalen zwölf Folgen der Dramedy mit David Duchovny alias Hank Moody ab 14. Oktober jeweils dienstags um 22.45 Uhr. Zur Einstimmung wird auf dem gleichen Sendeplatz ab 16. September vorab noch einmal die sechste Staffel wiederholt.

Hank Moody (David Duchovny), der sexbessene Schriftsteller mit Selbstzerstörungstrieb, ist in der siebten Staffel als Chefautor für die neue TV-Serie "Santa Monica Cop" tätig, die auf seinem nie realisierten Kinofilmprojekt basiert. Währenddessen kommt es regelmäßig zu Auseinandersetzungen mit Produzent Rick Rath (Michael Imperioli, "Die Sopranos") und den Co-Autoren Goldie (Mary Lynn Rajskub, "24") und Alonzo (Alonzo Bodden). Hanks On/Off-Beziehung mit Karen (Natascha McElhone) sowie das plötzliche Auftauchen seiner alten Freundin Julia (Heather Graham) sorgen für zusätzlichen Wirbel. Stephen Tobolowsky, Rob Lowe und Mercedes Masöhn sind in weiteren Gastrollen zu sehen.

Neben "Dexter" zählte "Californication" vor allem in den Anfangsjahren zu den wichtigsten Produktionen des amerikanischen Pay-TV-Senders Showtime. Die Serie verdankt ihren Erfolg zum Großteil David Duchovny ("Akte X"), der die Rolle des lasterhaften Schriftstellers Hank Moody perfekt verkörpert und ihr tiefgründige Charakterzüge verleiht. Der Schauspieler erhielt für diese Rolle 2008 den 'Golden Globe' als bester Hauptdarsteller und wurde in den Folgejahren noch drei weitere Male in dieser Kategorie nominiert. Obwohl mit jeder Staffel die Einschaltquoten gesteigert werden konnten, war inhaltlich allmählich die Luft raus. Serienschöpfer Tom Kapinos entschied sich deshalb frühzeitig, "Californication" nach der siebten Staffel zu beenden, um Hank Moody einen würdigen Abschluss zu bereiten.

Im deutschen Free-TV waren bislang lediglich die ersten vier Staffeln zu sehen. Zuletzt zeigte RTL II im Februar 2013 die komplette vierte Staffel als Event-Programmierung zu nächtlicher Stunde. Wann es mit weiteren Folgen weitergeht, steht in den Sternen.

02.07.2014,
11.23 Uhr - Glenn Riedmeier
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS