Das Film und Serien Forum
19. März 2024, 08:56:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Wir sind keine Engel (We're no Angels) (USA, 1955)  (Gelesen 10207 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #15 am: 19. Dezember 2009, 01:10:11 »

Sicherlich, wobei ich mich eigentlich nicht Verpflichte einen Film zu sehen. Wenn ich jedesmal einen Weihnachtsfilm sehen würde den ich mag, dann hätte ich zu nichts anderes mehr Zeit. Ich nehme mir immer die vor die ich nicht mehr so in Erinnerung habe. Aber dieser Film wird wohl noch öfter von meinem DVD Player gespielt.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #16 am: 24. Dezember 2015, 02:49:43 »

Hatte mir den Film vorgestern nacht wieder angesehen.

Besonders herrlich ist der tolle, wenn auch oftmals derbe-schwarzhumorige Witz / Sprüche des Films. Zudem prägt dieser Film soviele herrlicher Dialoge, dass ich kaum alle aufzuzählen vermag. Es geht einfach immer Schlag auf Schlag. Gleich schon zu Anfang des Films:

Kurz nach dem Ausbruch erzählten sie sich, dass sie zur Flucht fast einen Wärter umgelegt hatten und Bogart meinte "Wollte? Wieso? der ist garnicht tot? Verdammt....ich werde alt" Totlach

Herrlich auch, wie frank und frei sie jedem erzähltenb, das sie Sträflinge sind. Zum Beispiel vor der einem älteren Frau, als sie sich vorstellten

Frau: Sie sind Sträflinge. Oh mein Gott. alles Mörder
Bogart: nein! ich bin Gauner - die beiden da sind Mörder"
Grinsen

Oder später eine andere Frau, die gerne Sträflinge für die Hausarbeit einstellt:
Frau: Also ich bevorzuge ja immer die Mörder, die sind immer so höflich - und sie können perfekt Messer schleifen!"  Totlach Totlach

Oder innerhalb der Familie, wo die drei sich "einquartiert" hatten, als  sie wegen ihrer Tochter besorgt waren

Bogart: Machen Sie sich keine Sorgen, Jules ist bei ihr
Mutter: Aber der hat doch jemanden ermordet!
Bogart: Ja....aber ich würde mir viel mehr Sorgen um Albert machen bei ihrer Tochter. Der hatte gesessen, weil er seine Frau brutal ermordet hat!
Grinsen

Herrlich auch Bogarts Verkaufstalent....wie  dann erzählt wurde, hatte Bogart es geschafft, gerade eine Frisierkommode und ein haarwasser an einm Glatzkopf zu verkaufen Grinsen

Die Tochter von denen war ja auch nicht sonderlich sattelfest....wie oft die immer ihn Ohnmacht fiel....bei der kleinsten Kleinigkeit...da könnte man in einer Gruppe auch ein Trinkspiel draus machen :lol:

Aldo ray hatte ja ein Auge aufs Töchterlein geworfen. Klasse auch dieser Dialog, als Ray ihr erzählte, wie er einen umgelegt hatte,...schönes Wortspiel:

Ray: Ich habe ihn 14x übern Kopf gehauen
Tochter: *schaut schockiert* Wie konnten Sie sowas denn nur tun?
Ray: Mit einem Briefbeschwerer
Grinsen Grinsen

Oder als die drei planten, die Zeugen alle zu beseitigen: "Wir erschlagen Sie alle....dann schneiden wir Ihnen für alle Fälle danach noch die Kehle durch. Aber vorher sololten wir das Geschirr spülen. Wir sind ja keine Unmenschen!"  Totlach Totlach Totlach

Klasse auch der Running Gag mit "aber nicht den Rasen betreten!" Grinsen


Herrlich auch Basil Rathbone in seiner Rolle als widerliche, stinkreicher Vetter der Familie, der immer glaubte, was besseres zu sein. Die 3 planten schon eine Ermordung, die dann ja eher zufällig durch Schlange Adolf passierte. Nachdem Rathbone ihnen die Schachtel mit der Schlange wegnahm, weil er dachte, die hätten sie gestohlen und er ins Nebenzimmer ging, fühlte sich keiner der 3 groß verantwortlich, Rathbone zu warnen. Auf die Frage hin "Was ist da drin" und Bogart meinte "Eine Schlange"  - glaubte er ihnen ja nicht. Die drei zeterten absichtlich solange herum, bis Adolf seine Arbeit getan hatte und Rathbone gebissen hatte der binnen weniger Sekunden starb. Und danach erzählten sie der Familie "Er ist gestorben, als er gerade sein Weihnachtsgeschenk ausgepackt hatte!" Grinsen Danach denn der mißratene Sohn Andre von Rathbone, der sich nach seinem Vater erkundigte, der noch nicht wußte, dass er tot ist.

Andre: Wo ist mein Vater?
Bogart: Er schläft noch
Andre: Bringen Sie ihn sofort her!
Bogart: Das....möchte ich lieber nicht tun Grinsen
Andre: Wann steht er auf?
Bogart: Nicht so schnell....fürchte ich. Zudem ist er derzeit ziemlich blass!
Totlach

Und wenig später wurde Andre selbiges Opfer von Adolf. Nachdem die drei fieberhaft Adolf suchten und nicht fanden, war Andre unglücklicherweise erfolgreich. Adolf war in der Tasche seines Vaters und biß ihn ebenfalls....und Andre war denn auch Geschichte.

Das Happy End dann sehr schön: die Familie erbten das Geld des widerlichen Vetters und dessen Sohn.

Nachdem die drei eigentlich frei waren meinten sie "Ich weiß garnicht, was ich in Freiheit anfangen soll.Lass und doch einfach wieder zurück in den Knast gehen!" Grinsen Und so taten sie dies. Schöne Endszene, dass alle drei - und Adolf einen kleinen Heiligenschein über sich hatten Grinsen

Rundherum eine wirklich erstklassige Weihnachtskrimikomödie mit viel schwarzem Humor und tollen Wortspielereien  - einfach immer wieder nur herrlich anzusehen.

Natürlich gibts auch von mir hier  Genialer Film für den Klassiker Happy

Übrigens, ich habe die Kauf DVD des Films gestern auf meinem BluRay Player geschaut und meine Kauf DVD hatte eine echt sagenhaft tolle und scharfe Bildqualität! Da denkt man, das wäre eine Bluray. Krass! So eine wirklich lupenreine Bildqualität einer DVD habe ich bisher auch selten bei einem alten Film gesehen Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS