Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 16:05:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 9Live  (Gelesen 3548 mal) Durchschnittliche Bewertung: 1
JCD
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 718


Seinfeld Freak



« am: 30. September 2004, 01:02:03 »

http://www.twogunmedia.de/videos/9live_isdn.wmv

Das Video ist ca. 2,7 MB gro!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 26. Mai 2007, 20:36:06 »


Betrugsverdacht gegen 9live
Keine Konsequenzen ziehen die Medienwchter aus den jngsten Manipulationsvorwrfen gegen den Mnchner Call-In-Sender 9live. Die Bayerische Landeszentrale fr neue Medien (BLM) bezeichnet eine Erklrung des Senders als "plausibel" und wird vorerst keine weiteren Schritte unternehmen.

Konkret geht es dabei um diverse Vorwrfe, die Auswahl der Kandidaten der oft endlos laufenden Call-In-Spiele erfolge nicht so zufllig, wie der Sender immer wieder beteuert, sondern nach Anweisung eines diensthabenden 9live-Redakteurs.

So zeigt dieses Video, das seit einigen Tagen im Internet kursiert, zum Beispiel den Ausschnitt einer Sendung, in der Moderatorin Alida Lauenstein offenbar die Regie auffordert, einen mglichen Gewinnspielteilnehmer erst spter auszuwhlen.

Die Moderatorin und frhere "Big Brother"-Kandidatin ist dabei aus dem Off zu hren mit der Aufforderung: "Leute, um das noch ein bisschen mitzunehmen, lasst das doch Max bernehmen. Bei solchen Peaks schlagt doch spter zu". Mit "Max" ist dabei wohl der Moderator der nachfolgenden Sendung, Max Schradin, gemeint.

Dieser Vorfall widerspricht den Beteuerungen von 9live, wonach der sogenannte "Hot Button" vollkommen zufllig aktiviert wird. Dieser Mechanismus entscheidet, wann ein Zuschauer ins Studio durchgestellt wird.

Die BLM bezeichnet die Tatsache, dass "eine der Komponenten des Zufallsmechanismus" die Aktivierung durch den Redakteur sei als keineswegs neu. Dies geschehe von Anfang an im Einvernehmen mit der BLM.

Gegen die Vorwrfe wrde man nichts unternehmen knnen. "Fehlende rechtliche Handhaben" wrden eine weitere berprfung erschweren, so BLM-Prsident Wolf-Dieter Ring auf der jngsten Konferenz der Landesmedienanstalten.

Der aktuelle Fall bei 9live solle aber Anlass sein, die Weiterentwicklung der Regeln zgig voranzutreiben und vor allem die Landesmedienanstalten mit wirksamen aufsichtsrechtlichen Befugnissen auszustatten, so Ring gegenber der Presse.

Solange kann 9live - offenbar im Einvernehmen der Medienwchter - ganz legal weiterspielen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #2 am: 26. Mai 2007, 21:47:36 »

Entweder schaukeln die Medienwchter ihre "Hhnerprodukte"  [6]  oder unere Gesetze sind wirklich zu durchlssig.

Mir war die Manipulation der Gewinnspiele von Anfang an klar. Habe schonmal einen Zeitungsartikel gelesen, wo recherchiert wurde, dass manchmal die selben Leute (wahrscheinlich Mitarbeiter) unter anderem Namen anrufen und die falsche Antwort geben.

Manchmal ist es schon alarmierend, wie viele Leute auf teilweise simple Fragen die falsche Antwort geben.

Vor einigen Jahren lief auf 9live (werbefrei) der Denver-Clan. Anschlieend kamen dann so Fragen wie:

Wo hat Blake Carrington sein Bro
A) Im Iglo?
B) Im Hochhaus?

Wie kommt Blake Carrington ins Bro?
A) In einer Limousine?
B) In einer Schubkarre?

Diese Art der Fragen hatte mich seinerzeit dazu gebracht, eine Beschwerde-mail an 9-live zu schreiben.

Es kam auch eine freundlich-ironische Antwort, in der es hie, dass es den Sender freut, dass ich die Sendungen gucke und dass es doch gut ist, wenn mglichst viele Zuschauer die Fragen beantworten knnen.

Sah 9live frher nur, als einige Folgen von Ein Colt fr alle Flle kam, aber ohne Fragen zur Serie.

Ich glaube, es gab auch schon mal einen Bericht im Radio, wonach sich einige Zuschauer/Anrufer wegen der Hinhaltetaktik von 9live und den gigantischen Telefonrechnungen bei den Verbraucherzentralen beschwerten.

Ehrlich gesagt, ich rechnete damals damit, dass 9live bald wieder seinen Betrieb einstellte, musste aber mit Entsetzen feststellen, dass die etablierten Sender auch auf diese Schiene einschwenkten.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
serpico
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311




« Antworten #3 am: 27. Mai 2007, 00:27:04 »

9live ist fr mich einer der Sender, die ich gar nicht erst einschalte. Alleine schon das "KLeingedruckte", was ein Anruf kostet schreckt ab. Klar, ich habe es auch schon mal versucht, aber mir dann ebenfalls gedacht, da entweder die Zuschauer einfach schlichtweg zu dmlich sind, die einfachsten Fragen zu beantworten oder aber da ganz massiv manipuliert wird. Das besttigt mich in meiner Vermutung.
Man sollte bei solchen "Spielen" vom Gesetzgeber her die Spielregeln aufstellen und das Ganze wie heit es so schn: "unter behrdlicher Aufsicht" durchziehen!
Gespeichert

Mein Forum, schaut mal rein....www.depechemodefanforum.de
Viele Gre von Serpico
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 27. Mai 2007, 00:51:52 »

Als sie noch Serien wie "Ein Colt fr alle Flle" und "Hart aber herzlich brachten - werbefrei und mit Abspann, mochte ich den Sender ja noch - aber mittlerweile - keep forget it!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #5 am: 27. Mai 2007, 01:03:03 »

Also bei Ein Colt fr alle Flle kamen von den wenigen Folgen nur anfangs der Abspann. Fand ich z. B. dann auch bld, dass sie ihn spter weg lieen
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 27. Mai 2007, 02:12:06 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 27.05.2007 01:03 Uhr:
Also bei Ein Colt fr alle Flle kamen von den wenigen Folgen nur anfangs der Abspann. Fand ich z. B. dann auch bld, dass sie ihn spter weg lieen


Ich konnte es dort nie schauen, weil ich den Sender damals wie heute nur halbtags habe, natrlich nicht zu den Zeiten, als es lief [5] Ich hatte nur von jemanden gehrt, dass es dort mit Abspann lief...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #7 am: 27. Mai 2007, 10:50:34 »

Und ich hatte es erste garnicht mitbekommen das Ein Colt fr Alle Flle dort lief, bis ich es spter im Forum erfuhr, dann war es aber auch schon zu spt.
Das dieser Sender ein Abzocker ist, msste doch eigentlich jeder wissen, wer nur mal 5 Minuten rein schaut.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 27. Mai 2007, 19:46:42 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 26.05.2007 21:47 Uhr:
Entweder schaukeln die Medienwchter ihre "Hhnerprodukte"  [6]  oder unere Gesetze sind wirklich zu durchlssig.



Das finde ich auch - absolut [23] Ob da mehr dahintersteckt?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 28. Mai 2011, 10:21:24 »

9live: Ab Juni Serien und Astro TV im Programm

Am kommenden Dienstag werden die Lichter in den Telefonquizstudios des umstrittenen und zuletzt völlig unrentablen TV-Senders 9live für immer ausgehen. Bisher war unklar, wie das Programm des Senders, der auch ab 1. Juni weiter empfangbar sein wird, gestaltet ist.

Weniger als eine Woche vor dem geplanten Neustart steht nun fest, dass man mit einer Mischung aus Serien und Astro TV in den Sommer gehen will. Das Hauptprogramm soll zwischen 18.45 Uhr und 1.50 Uhr ausgestrahlt werden. Hierfür kramt ProSiebenSat.1 eigenproduzierte Formate wie "Klinikum Berlin Mitte", "Typisch Sophie!" oder "Alles außer Sex" hervor. Ab 22:30 Uhr werden dann US-Serien ausgestrahlt, die ebenfalls bereits auf anderen Stationen der Sendergruppe liefen: "Nip/Tuck", "Samantha Who?" oder "The Practice" werden ebenso gezeigt wie die Sitcom "Wer ist hier der Boss?". Tagsüber werden neben Serienwiederholungen Astrosendungen und Infomercials gezeigt.

Die genauen Sendezeiten der einzelne Formate sind in der Hektik noch immer nicht bekanntgegeben worden - ob durch dies Kommunikationspolitik Zuschauer auf das Programm von 9live aufmerksam gemacht werden können, muss doch stark bezweifelt werden. Eventuell werden die Frequenzen des Senders, der durch die analoge Kabelplätze auf eine vergleichsweise gute Reichweite kommt, in einem späteren Schritt doch an den Frauensender Sixx abgegeben. Eine langfristige Strategie für die Neuausrichtung von 9live sieht zumindest anders aus, als das, was die Sendergruppe nun präsentiert hat.

In diesem Sinne erhält der umstrittene Moderator Max Schradin die Möglichkeit zur Danksagung. Es kann nur besser werden:


Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #10 am: 28. Mai 2011, 14:59:44 »

Nichts von Interesse dabei, da die Serien die mich interessieren schon in meinem Archiv habe, also kann ich mir die wiederaufnahme in meinen Programmen sparen. Grinsen
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 28. Mai 2011, 18:47:43 »

Mal sehen, was 9live an neues plant, das mit den Serien ist ja nur ein Übergang. Kann jedenfalls nur besser werden, da man sich von den ganzen bisherigen Anrufkram getrennt hat. Anscheinend ist nun auch dem letzten aufgefallen, dass das alles nur Lug und Betrug ist oder die Bosse hatten keine Lust, alle Nase lang die Prozesskosten vor Gericht zu zahlen Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #12 am: 28. Mai 2011, 19:35:08 »

Wobei die Auswahl mit Nip Tuck und the Practice nicht so schlecht ist.
Mal sehen, was die noch rausholen.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #13 am: 29. Mai 2011, 00:59:57 »

The Practice zwar gut und habe ich auch noch nicht. aber mich interessiert nur die letzte Staffel da dort Boston Legal eingeführt wird und ich denke nicht das 9Live da soweit sein wird, die aktuellen Folgen kommen sicher wieder bei Kabel Eins, das hatten die ja schon angekündgit, soweit ich weiss.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 29. Mai 2011, 03:49:44 »

Wäre natürlich to0ll, wenn 9 live alle Folgen bringen wird, besonders Staffel 7, die ja noch nie im deutschen TV lief. Kabel 1 hatte ja gleich mit Staffel 8 weitergemacht und FOX brachte nur Staffel 5  & 6 vor einiger zeit als deutsche EA.

Die US _Serien sind ja keine Dauerlösung, sondern nur zum Übergtang, bis man entschieden hat, was man mit der Plattform machen will.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS