Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 15:56:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: 9Live  (Gelesen 3547 mal) Durchschnittliche Bewertung: 1
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #15 am: 01. Juni 2011, 09:58:44 »

9Live: Endlich wird Programm für Juni vorgestellt
Das war knapp: Heute geht mit der Einstellung der Quizsendungen auf 9Live eine oft unrühmliche Ära zu Ende, doch bis zuletzt war das Programm des Senders nur vage ausgearbeitet. Nun hat der Sender auf der eigenen Internetseite das ausführlich Tagesprogramm für den Juni veröffentlicht, das sich wie ein Tag im Leben von Phil Connors (Bill Murray) aus der Kultkomödie "Und täglich grüßt das Murmeltier" liest. Von Montag bis Sonntag wird das gleiche Programm gezeigt, das sich aus einer Mischung von älteren eigenproduzierten und amerikanischen Serien, Astro TV und Infomercials zusammensetzt.

Dabei gab es entgegen den ersten Planungen eine Veränderung: Statt "Practice - Die Anwälte" eröffnet die kurzlebige Anwaltsserie "Justice: Nicht schuldig!" um 21.45 Uhr den amerikanischen Serienblock, der mit "Nip/Tuck", "The Nine - Die Geiseln" fortgeführt wird. Am früheren Abend kommen Fans deutschsprachiger Serien auf ihre Kosten: "Kommissar Rex", "Für alle Fälle Stefanie", "Deadline - Jede Sekunde zählt" und der deutsche "C.S.I."-Klon "R.I.S. - Die Sprache der Toten" werden ab 18.45 Uhr gezeigt.

Nachfolgend das ausführliche Programm des Senders, das wie angesprochen ab dem morgigen Mittwoch zunächst für jeden Wochentag gilt:

06:00 "Wer ist hier der Boss?" (Triple-Folge)
07:15 "Hilfe! Zu Hause sind die Teufel los"
08:00 Informercial
10:00 Astro TV
11:00 "Volles Haus"
11:25 Infomercial
13:25 "Eine wie keine" (Doppelfolge)
14:15 Astro TV
16:15 Für alle Fälle Stefanie Wh
17:00 Infomercial
18:45 Kommissar Rex
19:30 Für alle Fälle Stefanie
20:15 Deadline - Jede Sekunde zählt
21:00 R.I.S. - Die Sprache der Toten
21:45 Justice: Nicht schuldig!
22:30 Nip/Tuck
23:15 The Nine - Die Geiseln
00:00 Wer ist hier der Boss? (Triple-Folge) WH
01:10 Volles Haus! WH
01:35 ChatStrip.tv

Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #16 am: 18. Juni 2011, 20:52:56 »

9Live: Neue Serien für die Automatenstation
'Überraschungsprogramm' für Serienfans

Der zum Monatsanfang zur Serien-Abspielstation mutierte ehemalige "Mitmach-Sender" 9Live bringt wieder einige neue Serien ins Programm. Der Grund: Die ersten Serien sind komplett durchgelaufen.

So ändert sich das Programm ab morgen (Dienstag) zur Primetime komplett. Mit den Serien "Allein unter Bauern" (20.15 Uhr) und "Alles außer Sex" (21.00 Uhr) landen erneut zwei ProSiebenSat.1-Eigenproduktion im Programm. Die niederländische Comedyserie "S1ngle", die bereits auf dem Frauensender Sixx lief, folgt um 21.45 Uhr.

Die bisher ab 20.15 Uhr gezeigten Serien "Deadline - Jede Sekunde zählt" und "R.I.S. - Die Sprache der Toten" wurden komplett gezeigt und laufen heute (Montag) zum letzten Mal. Ebenso die Serie "Justice: Nicht schuldig!".

Auch Fans der in Deutschland leider stiefmütterlich behandelten Serie "Practice - Die Anwälte" könn(t)en sich auf ein Wiedersehen freuen. Nach dem Ende der Actionserie "The Nine - Die Geiseln" läuft die Anwaltsserie im Spätprogramm von 23.15 Uhr auf 9Live - allein, welche Staffel und welche Episoden, steht nicht fest. Es steht zu vermuten, dass die bereits auf dem Schwestersender kabel eins gezeigten Episoden der achten Staffel zu sehen sein werden - womöglich auch die bisher in Deutschland bereits angekündigten, aber noch nicht gezeigten.

"Nip/Tuck" wird nach einer Staffel auf 9Live ebenfalls ersetzt. Ab Donnerstag läuft auf dem Sendeplatz um 22.30 Uhr die auf ProSieben leider glücklose Serie "Samantha Who?" mit Christina Applegate.

Nach dem verkündeten Aus des Mitmachsenders wurde die Programmkommunikation des Münchner Senders stark eingeschränkt. Programmzeitschriften und Online-Medien erhalten ihre Infos derzeit ausschließlich über die Website des Senders. Nach Auskunft von 9Live wird derzeit keine Programmvorschau kommuniziert, weil man sich offen halten möchte, welche Serie zum Einsatz kommen. In einer 6-Wochenvorschau würde es somit keinen Sinn machen, einen speziellen Inhalt anzugeben.

Serienfans müssen sich daher mit einem Überraschungsprogramm zufrieden geben oder verpassen ihre Lieblingsfolgen. Eine dauerhafte Lösung wird das sicher nicht bleiben.

13.06.2011 - Ralf Schönfeldt/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #17 am: 04. August 2011, 20:21:30 »

9Live wird nun offiziel bereits nächsten Dienstag (09.08.2011) eingestellt. Infos dazu kann man auf verschiedenen Websites nachlesen.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #18 am: 05. August 2011, 03:31:03 »

War wohl irgendwie abzusehen, dass man mit dem Notprogramm nicht weit kommen wird, zumal wohl keiner konkrete Pläne hatte, die sich auch finanziell umsetzen liessen. Zudem ist es nunmal so, dass der sender als Abzocksender knapp 10 Jahre bekannt war, dieses Image wird man nicht wieder los, da hätte man schon den ganzen Sender umkrempeln müssen mit neuen Namen versehen - was alles wieder geld kostet, was nicht vorhanden war.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #19 am: 05. August 2011, 14:12:14 »

Den Sender braucht kein Mensch. Ich bin mal gespant was für ein Nachfolgesender für 9live einspringt. Ich hoffe doch das es nicht "Sonnenklar TV" ist ;D
Gespeichert

Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #20 am: 05. August 2011, 20:48:29 »

Vielleicht graben Sie TM3 wieder auf dem Markenfriedhof aus.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #21 am: 05. August 2011, 23:57:23 »

Vielleicht graben Sie TM3 wieder auf dem Markenfriedhof aus.

...wobei TM3 teils gute US Serie gebracht hatte, z.B. "Moloney", "Simon Templar", "Der Mann mit dem Koffer", "Van der Valk", "Mit Schirm Charme und Melone", etc. Grinsen

Denke aber, dass der Kanal offen bleiben wird und nicht neu belegt wird.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #22 am: 10. August 2011, 03:59:43 »

Sixx statt 9live: Frauensender im analogen Kabelnetz
Einigung mit Kabel Deutschland und Unitymedia


Mit einem zehnminütigen 'Best of'-Video verabschiedete sich 9live heute von seinem vermeintlichen Stammpublikum. Um 12.00 Uhr mittags wurde der Quizsender abgeschaltet. Auf dem TV-Bildschirm informiert zur Zeit eine Texttafel: "Das Programm 9live stellt seinen Sendebetrieb ein. Vielen Dank für Ihre Treue."

Vom endgültigen Aus profitiert der Frauensender Sixx. Über die bisherige Frequenz von 9live ist Sixx ab heute auch im analogen Kabelnetz von Kabel Deutschland zu empfangen. Zusätzlich wurde auch mit dem Kabelnetzbetreiber Unitymedia, der die Kunden in NRW und Hessen versorgt, eine entsprechende Vereinbarung getroffen.

Der Frauensender steigert durch die analoge Einspeisung seine technische Reichweite auf 30 Millionen TV-Haushalte. "Sixx hat sich innerhalb eines guten Jahres sehr gut bei den Zuschauern und vor allem Zuschauerinnen etabliert", kommentiert Geschäftsführerin Katja Hofem-Best. "Wir freuen uns sehr, dass wir unsere aktuelle Kampagne 'sixx für alle' mit dem schnellen Ausbau der technischen Reichweite untermauern und in den nächsten Tagen in 80 Prozent der TV-Haushalte empfangbar sind." In einigen Kabelnetzen wird Sixx allerdings nicht 24 Stunden täglich zu sehen sein, da sich der Frauensender den Kanal mit einem weiteren Sender teilen muss.

Bislang war Sixx lediglich über Satellit, in fast allen digitalen Kabelnetzen sowie in verschiedenen IPTV-Angeboten empfangbar. Im analogen Kabelnetz war Sixx nur über Kabel BW in Baden-Württemberg und in den unabhängigen Netzen der Tele Columbus Gruppe vertreten. Über DVB-T ist der Frauensender in Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Berlin empfangbar.

Der ehemalige Quizsender 9Live, der wie Sixx zur ProSiebenSat.1-Gruppe zählt, hatte seine fragwürdigen Gewinnspielsendungen bereits zum 1. Juni eingestellt. Mit einem Mix aus kurzfristig angekündigten Serien plus 'Astro TV' und Artverwandtem wurde der Sender noch gut zwei Monate lang künstlich beatmet, während die ProSiebenSat.1-Gruppe bestrebt war, Sixx als Nachfolger im analogen Kabelnetz zu positionieren (wunschliste.de berichtete).


09.08.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #23 am: 10. August 2011, 14:53:08 »

Schaue eigentlich fast nur noch Digital, wegen Sky. Aber für einige Damen dürfte der Sender spannend sein, ich habe allerdings nie reingeschaut. Es gibt dort einfach Keine Sendung die mich bei sixx anspricht. Aber wie gesagt, für einige weibliche Fernsehzuschauer eine gute Wahl  cheesy
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #24 am: 10. August 2011, 22:53:59 »

Nicht nur für die weiblichen - auch die Mäner kommen auf ihre Kosten zwinker

Für mich läuft derzeit allerdings auch nur "Sue Thomas, FB Eye"  was mich interessiert
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS