Das Film und Serien Forum
30. April 2024, 05:18:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Der Untergang  (Gelesen 2068 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« am: 26. September 2004, 21:57:23 »

Ich hab den Film jetzt im Kino gesehen und muss sagen, ich war schon beeindruckt davon.
Alles ziemlich gut gemacht und berzeugend dargestellt
Man kann schon irgendwie nachfhlen, was in den letzten Tagen des Krieges passiert ist.
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 26. September 2004, 22:31:05 »

Ich habe gelesen, dass die Schauspieler, insbesonders Bruno Ganz (bekannt als Adolf Hitler) sehr gute Arbeit machten.

ich werde den Film aber mit Sicherheit nicht anschauen....respektiere aber seine Darbietung. [148]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #2 am: 27. September 2004, 03:33:02 »

Ich kmpfe noch mit mir, den Film zu sehen. Mal schauen.
Gespeichert

It`s only Money....
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #3 am: 27. September 2004, 15:30:52 »

Ich hab irgendwo gelesen, dass "Der Untergang" in der Kategorie Film international bei den Oscars nominiert ist.
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Gast
Gast

« Antworten #4 am: 28. September 2004, 17:26:31 »

Zitat
Ich hab irgendwo gelesen, dass "Der Untergang" in der Kategorie Film international bei den Oscars nominiert ist.


Ja, das hab ich auch gelesen. Ist doch nicht schlecht.

Ich werd ihn mir auf DVD anschauen, aber das ist dann auch Pflicht, da mich dieses Thema nunmal sehr interessiert.
Gespeichert
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #5 am: 28. September 2004, 17:29:19 »

Zitat
Zitat
Ich hab irgendwo gelesen, dass "Der Untergang" in der Kategorie Film international bei den Oscars nominiert ist.


Ja, das hab ich auch gelesen. Ist doch nicht schlecht.

Ich werd ihn mir auf DVD anschauen, aber das ist dann auch Pflicht, da mich dieses Thema nunmal sehr interessiert.


Der ist auch von mir.... [143]   [147]
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #6 am: 28. September 2004, 19:25:31 »

Ich finde es gut, dass ausgerechnet Der Untergang, die deutsche Nominierung fr den Oscar ist. Dann bekommen auch alle mit, dass dieser Film von den Deutschen kommt. Dann sehen alle, dass das heutige Deutschland nicht nur von Nazis bewohnt wird, anders als man bei den letzten Wahlen sehen konnte. Und die internationale Presse sieht auch, dass sich Deutschland vor seiner Vergangeheit nicht versteckt.
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Gast
Gast

« Antworten #7 am: 29. September 2004, 13:16:07 »

Ich habe mir den Film gestern angesehen und bin beeindruckt. Ich bin froh, das ich rein gegangen bin und kann ihn nur weiter empfehlen. Ist zwar hart der Film, bringt aber die Vergangenheit auf den Punkt!
Gespeichert
Silvie
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1381


Frankenlady



« Antworten #8 am: 29. September 2004, 13:17:44 »

Ein Klasse Film, war vor kurzem drinnen und muss schon sagen, das der Film trotz aller Hrte empfehlenswert ist.
Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie Happy
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 01. März 2005, 03:53:59 »

mittlerweile auf DVD zu bekommen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Butthead
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1088


MVP



« Antworten #10 am: 01. März 2005, 12:57:58 »

Tja, den Oscar hat der Film leider nicht bekommen........
Gespeichert
MAC
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 120




« Antworten #11 am: 02. April 2005, 02:03:30 »

Ich habe den Film im Kino gesehen und muss sagen, als ich ihn sah, war ich fast geschockt, wie real das Dargestellt wurde. Mann knnte glauben, er htte sich selbst gespielt.
Gespeichert

Gruss MAC  /
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #12 am: 16. Dezember 2005, 23:00:20 »

Ich hab mir den Film erst auf DVD angesehen. Ich fand ihn teilweise ganz gut, dennoch gab es ziemliche Lngen. Fr mich schon ein etwas besserer Film, aber im Nachhinein ist er es mir immer noch nicht wert, im Kino gesehen zu werden. Und diese pltzliche Bewegung, dass nun Hinz und Kunz sich den film im Kino anschauten und die groen Geschichtsliebhaber gaben, obwohl sich vorher kaum jemand ernsthaft mit deutscher Geschichte auseinandersetzte, fand ich irgendwie abartig.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #13 am: 17. Dezember 2005, 00:13:16 »

Bruno Ganz spielt den Hitler absolut fantastisch, alleine dafr htte der Film den Oscar bekommen mssen - leider hat es ja nur zur Nominierung gereicht.
Ansonsten fand ich den Film auch sehr gelungen, nichts was ich mir unbedingt mehrmals anschauen mu, aber einmal kann man ihn sich anschauen.
Gespeichert

Blackbird
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 82


sgt. pepper



« Antworten #14 am: 14. Juli 2006, 17:11:19 »

der film ist meinermeinung nach der beste film den deutsche produktionen seit ewigkeiten fabriziert haben. groe leistungen von allen schauspielern. kann bis heute die kritiken nicht verstehen da hitler als "mensch" dargestellt wurde...ja als was denn sonst ? laborversuch? er war nur ein kranker mensch (von denen es millionen auf der welt gibt - manche mehr manche weniger, manche mit keiner macht manche mit der absoluten) was er getan hat kann niemand mit klarem verstand gut heien aber darum den film nieder zu machen... nee
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS