Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 08:50:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Chicago Hope  (Gelesen 1993 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Silvie
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1381


Frankenlady



« am: 18. September 2004, 10:31:08 »

Kennt jemand diese Serie?
Habe ich mir frher immer sehr gerne angesehen. Lief auf Sat1! Wrde sie mir gerne wieder ansehen!
Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie Happy
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 18. September 2004, 19:17:26 »

War nie mein Fall gewesen....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #2 am: 18. September 2004, 22:32:01 »

Und noch ne Krankenhaus Serie. Nee danke....
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #3 am: 19. September 2004, 05:39:08 »

Ich habe sie mal sporadisch gesehen, fand Alan Alda immer am besten. Aber ein groer Fan war ich sonst nie davon
Gespeichert

It`s only Money....
JCD
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 718


Seinfeld Freak



« Antworten #4 am: 19. September 2004, 23:02:43 »

Ich hab damals alle Folgen gesehen! Leider ist C.H. nach dem groen Schnitt, als so gut wie alle alten rzte ausgeschieden sind, immer schlechter geworden und wurde dann auch eingestellt.
Gespeichert
Mel
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 328



WWW
« Antworten #5 am: 25. Januar 2005, 23:41:27 »

Leider wurde sie eingestellt. Aber na ja, wenn die Schauspieler nicht mehr wollen und das neue Team beim Publikum nicht ankommt, kann man nichts ndern.

Ich fand Dr. Geiger immer  umwerfend herrlich. Er war ein Kotzbrocken, aber brilliant und war nie eine Antwort verlegen. Die Zeiten als er mit Kate um den Posten als Leiter der Herzchirugie kmpfte war einfach zu herrlich. Es war schon eine gute Serie und nicht irgend so eine "noch" Arzt-Serie. CH und ER haben damals den Markt beherrscht. Erst danach schossen all diese komischen dt. rzteserien aus den Boden, die kein Mensch aushlt.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 26. Januar 2005, 00:13:48 »

Ich fand es grauenvoll, dass Mark Harmon einen so alten Daddy als Synchrosprecher bekommen hatte... [145]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mel
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 328



WWW
« Antworten #7 am: 26. Januar 2005, 15:27:50 »

Hm.. kenne seine Originalstimme leider nicht und an Rollen von davor erinnere ich mich zu wenig, als das mir das mit der Synchro aufgefallen wre.
Gespeichert

Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #8 am: 09. Juli 2005, 15:51:09 »

Ich fand die Serie gut und hab alle Folgen gesehen. So das Gegenstck zu ER.
Hat mir gefallen, ist zwar gegen Ende immer schlechter geworden, da viele Charaktere ausgetauscht wurden... wurden nicht einmal fast alle entlassen???... aber man konnte die Serie immer noch gucken.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #9 am: 10. Juli 2005, 14:22:47 »

Am Anfang fand ich die Serie ziemlich gut, aber wie viele schon geschrieben haben, wurde die Serie zum Ende hin schlechter, nachdem viele der Schauspieler ausgestiegen sind.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 22. September 2007, 04:23:44 »

Chicago Hope ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von David E. Kelley entwickelt wurde und von 1994 bis zum Jahre 2000 auf dem US-Sender CBS lief. In Deutschland wurde sie auf Sat.1 und Pro 7 ausgestrahlt.

Handlung
Im Mittelpunkt der Serie steht das hochmoderne Chicago Hope Hospital, in dem talentierte, aber auch problembeladene rzte arbeiten. Einer von ihnen ist Dr. Jeffrey Geiger, ein genialer Chirurg mit emotionalen Problemen, die von der psychischen Verfassung seiner Frau ausgelst werden.

Dr. Geigers bester Freund ist der Neurochirurg Dr. Aaron Shutt, der unter seiner Scheidung und unter der schlechten Beziehung zu seinem Vater leidet.

Zusammengehalten wird das Krankenhaus, das aufgrund der hochbezahlten rzte und teuren Gerte desfteren mit finanziellen Problemen zu kmpfen hat, von Dr. Phillip Watters, der fr seine exzentrischen rzte vterlicher Freund, Chef und Kollege zugleich ist.

Zum Team gehrt auch die talentierte Herzchirurgin Dr. Kate Austin, die mit ihrer feministischen Einstellung und ihrem Ehrgeiz oft aneckt und mit Dr. Geiger um den Posten des Chefchirurgen konkurriert.

Die rzte im Chicago Hope werden nicht selten mit aufsehenerregenden und skurrilen Fllen konfrontiert und berschreiten so manche Grenze. Die privaten Schicksalsschlge der Protagonisten beinhalten Scheidungen, Todesflle im engsten Familienkreis, Entfhrungen und Anklagen. Zugleich entwickeln sich zwischen einigen der rzte jedoch auch tiefe Gefhle, die in Eheschlieungen mnden.

Im Laufe der 141 Episoden kommt es zu zahlreichen Fluktuationen im rzteteam.

Hintergrund
Die Serie Chicago Hope brach im US-TV einige Tabus. So wurden in einer Episode von 1996 die nackten Brste eines Teenagers gezeigt. Darber hinaus benutzte der Charakter Dr. Jack McNeil (gespielt von Mark Harmon) in einer Folge zum ersten Mal in einer US-TV-Sendung das Wort "Shit".

Chicago Hope konkurrierte in der Gunst der US-Zuschauer mit der populren Krankenhausserie Emergency Room und spielte in einigen Episoden auf den Rivalen an. So wird in einer Folge von Chicago Hope ein Werbefilm ber das Krankenhaus gedreht, der den Vorspann von Emergency Room karikiert.

Mandy Patinkin musste die Serie aus gesundheitlichen Grnden zwischenzeitlich verlassen, da ihm an beiden Augen die Hornhaut entfernt werden musste und er der Belastung einer wchentlichen Serie nicht mehr gewachsen war.


Auszeichnungen  
Die Serie erhielt zahlreiche Auszeichnungen. So wurden die Schauspieler Christine Lahti und Hector Elizondo fr ihre Leistungen in der Serie Chicago Hope mit jeweils einem Emmy prmiert. Christine Lahti erhielt 1998 zudem einen Golden Globe.



Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #11 am: 22. September 2007, 12:27:50 »

Zitat
ghost schrieb am 10.07.2005 14:22 Uhr:
Am Anfang fand ich die Serie ziemlich gut, aber wie viele schon geschrieben haben, wurde die Serie zum Ende hin schlechter, nachdem viele der Schauspieler ausgestiegen sind.


Sehe ich auch so. Mandy Patinkin wurde nie adquat ersetzt. Diese Frau, die mehr oder weniger seine Nachfolgerin wurde, fand ich entsetzlich!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 22. September 2007, 20:42:34 »

Habe nur ca. 2-3 Folgen mal gesehen, aber in eine Serie reinzukommen, die im vollen Gange ist, ist natrlich schwer - ich warte auf eine evtl. Wdh.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS