Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 16:45:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: Detektiv Rockford: Anruf genügt ( The Rockford Files )  (Gelesen 9750 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 14. September 2004, 17:08:55 »

Gehört schon seit meiner Kleinkinderzeit zu meinen absoluten Highlights! Der Detektiv, der im Wohnwagen wohnt und seine Waffe in einer Keksdose aufbewahrt. Ich mochte Jim Rockford alias James Garner,  was sich bis heute nicht im geringsten geändert hat. Noch heute bin ich ein groer bekennender James Garner Fan!

Die Serie hob sich damals von den anderen krass ab. Statt einen coolen immer gewinnenden Helden war Jim der manchmal etwas unbeholfene, aber raffinierte PI, der auch schon mal einen Fall nicht aufklären konnte, bzw. verloren hat. Nicht selten kam es auch vor, dass er nicht bezahlt wurde  und mit fadenscheinigen Erklärungen abgespeist wurde. Hinzu kam, dass Jim ein Ex-Knacki war, der allerdings unschuldig im Knast gesessen hatte...

Legendär auch das Theme samt den Text, den in jeder Folge ein anderer Schauspieler ihn auf sein Anrufbeantworter sprach, was meist eine, für den Zuschauer belustigter Augenblick war.

Skurill waren auch seine Freunde, sein Vater Joseph "Rocky" Rockford, ein ehemaliger Trucker der seinem Sohn mit Rat und Tat öfter zur Seite steht. Dann ist da sein bester Freund, der Polizist Dennis Becker, den Jim oft genug nervt und ihn mehr als einmal eine Beförderung versaut und ihm am Rande der Arbeitslosigkeit bringt, was Dennis oftmals zur Weißglut treibt. Dann ist da der Kleinganove Evelyn "Angel" Martin, ein Zellenkumpel von Jim, der Jim meist immer in haarsträubende Situationen bringt. Zu guter letzt ist da noch die hbsche Anwältin Beth Davenport, die Jim seit seiner Gerichtsverhandlung kennt und Jim immer aus "kriminellen" Situationen rauspaukt. Beide empfinden füreinander mehr als nur pure Freundschaft, was aber leider innerhalb der Serie nie weiter vertieft wurde - vermutlich weil das früher nicht "Mode" war wie heute, die Charaktere weiterentwickeln zu lassen. In der späteren Spielfilm-Reihe aus den 90gern waren sie allerdings verheiratet gewesen, aber mittlerweile wieder geschieden...

Die Serie lief von 1973 bis 1980 (123 Folgen), zwischen 1995-2000 wurden 8 weitere TV-Filme gedreht, allerdings ohne den inzwischen verstorbenen "Rocky" Rockford


« Letzte Änderung: 17. März 2011, 10:07:25 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #1 am: 15. September 2004, 23:01:41 »

Die Serie habe ich ab und an gesehen und fand sie recht ok. Die neuen Filme waren aber nicht mehr so das Wahre.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 16. September 2004, 04:32:58 »

Zitat
Die Serie habe ich ab und an gesehen und fand sie recht ok. Die neuen Filme waren aber nicht mehr so das Wahre.


Die Filme fand ich, gegenber anderen Reunions recht gelungen. Zwar waren alle Schauspieler schon etwas betagter - aber der Kult blitzte doch noch auf - alleine Jims Wagen!  [133]

brigens wurde nach James Garner die berhmte "Rockford-Kurve" berhmt, die spter oftmals in Filmen (noch heute!) kopiert wird  [133]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #3 am: 16. September 2004, 22:47:18 »

Natrlich! Wie kann man diesen Klassiker nicht mgen? Ich liebe die Serie! Verdammt, wo kriege ich die Serie in englisch her?Huch?   [136]
Gespeichert

It`s only Money....
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 07. Oktober 2005, 02:26:23 »

Ich denke, die Chancen stehen gut, dass wir diese supertolle Serie bald bei "Das Vierte" wiedersehen werden [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
funny
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 215



« Antworten #5 am: 29. Oktober 2005, 12:44:48 »

Schn wrs ja, aber bitte erst nach 16 Uhr. Sonst rgere ich mich richtig, weil ich das Vierte vorher nicht bekomme.
Gespeichert
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #6 am: 29. Oktober 2005, 13:12:55 »

Ich hab die Serie ab und an gesehen. Und obwohl ich sprte, dass sie einen eigenen Charme besa, konnte ich mich nie 100pro dafr begeistern.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 04. November 2005, 11:35:33 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 29.10.2005 13:12 Uhr:
Ich hab die Serie ab und an gesehen. Und obwohl ich sprte, dass sie einen eigenen Charme besa, konnte ich mich nie 100pro dafr begeistern.


Echt nicht? Rockford ist doch einfach von A bis Z nur Kult. James Garner war einfach genial in dieser Rolle. Dauert sicher nicht mehr lange, bis ein Kinofilm kommen wird [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 02. Juli 2006, 02:40:50 »

Rockford ist enldich wieder zurck im Fernsehen! Ab dem 31.07. wird DAS VIERTE die Serie ausstrahlen. Jeweils werktglichst um 16 Uhr, anstelle von "Der Chef".

Zwar wurde angekndigt, dass alle 123 Folgen gezeigt werden nur bleibe ich da sehr skeptisch. Wir kennen den Sender ja mittlerweile und wissen, dass sie es nicht so mit Komplettierungen von Serien haben.... [14]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
funny
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 215



« Antworten #9 am: 05. Juli 2006, 11:03:27 »

Endlich!! Das find ich ja superklasse! Termin pat auch gut, bin dann gerade ausm Urlaub zurck. Recorder freut sich schon auf neues Futter
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 06. Juli 2006, 00:16:42 »

Ich hoffe nur instndig, das DAS VIERTE auch wirklich alle 123 Folgen bringen wird. fest steht schonmal: Der Pilotfilm ("Schwarze Witwe")wird nicht gezeigt. Gut, dass ich den noch auf VHS habe...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 22. Juli 2006, 06:10:15 »

Am Montag, den 31.07. gehts los - jeweils tglich um 16.05 Uhr [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #12 am: 01. August 2006, 14:31:31 »

Ist der Zusammenschnitt zu Beginn normal oder handelt es sich um eine "DAS VIERTE" -Variante?
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 01. August 2006, 18:44:54 »

Zitat
Libuda schrieb am 01.08.2006 14:31 Uhr:
Ist der Zusammenschnitt zu Beginn normal oder handelt es sich um eine "DAS VIERTE" -Variante?


Der ist normal, in den USA wurde es auch so gezeigt und damals bei RTL auch. Frher wurde dieser Zusammenschnitt von ARD weggeschnitten (genauso wie 4-5 Min. von der Handlung) Deshalb laufen die alten ARD-Folgen auch nur 42 / 43 Min. whrend die spter von RTL eingekauften Folgen uncut sind, und 48 / 49 Min. laufen. Dasselbe also wie letztens mit "Kojak" auf Kabel 1....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
funny
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 215



« Antworten #14 am: 02. August 2006, 22:04:40 »

Ich habe die Folgen ja nun zwangsweise lange nicht mehr gesehen. Aber, wie bei den meisten alten Serien, Rockford ist so gut, wie ich ihn in Erinnerung hatte, die Sendungen haben immer noch diesen gewissen Charme, da es Spa macht, zu gucken.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS