Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 11:32:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die glorreichen Sieben (The Magnificent Seven)  (Gelesen 3603 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 30. August 2004, 22:25:46 »

Ein weiterer groer Meilenstein der Filmgeschichte im Western-Genre. Obwohl der Film von 1960 selbst nur ein Remake ist (Das Original war "Die sieben Samuraii" zhlt dieses preisgekrnte Meisterwerk von John Sturges zweifelsohne zu den besten seiner Zunft. Ein super Star Ensemble aus Yul Brynner, Steve McQueen, Charles Bronson, Rober Vaughn, Horst Buchholz und Eli Wallach untermalt von einem der besten Soundtracks der Filmgeschichte. Ich schaue ihn mir sehr gerne an. Leider waren alle Fortsetzungen davon ziemlich schlecht - nur dieses "Original" verdient den Namen Klassiker!  [133]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 28. Mai 2005, 11:58:40 »

Mag den Film denn sonst keiner hier?Huch

Fr mich einer der ganz groen Western-Klassiker!!!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Amy Allen
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 530



WWW
« Antworten #2 am: 28. Mai 2005, 20:14:49 »

Bist nicht der einzige der den(die) Filme kennt.
Mir hat auch der erste am besten gefallen. Da  war es nicht nur die Richtige Schauspieler Mischung., sondern die Handlung des Filmes.
Bei den anderen wollte man zwar an den Erfolg anknpfen, es gelang ihnen aber nicht richtig. Besonders nervig fand ich es das sie Horts Buchholz nicht mehr fr die Rolle des Chicco genommen haben.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 28. Mai 2005, 20:34:42 »

Ich mag auch nur den ersten Teil. Die weiteren 5(??) waren sehr schwach, teil 2 ging ja noch aber dann wurde es nur noch peinlich!

teil 1 ist der groe Klassiker und der beste Teil der Reihe :!:
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #4 am: 29. Mai 2005, 13:23:22 »

Die glorreichen Sieben ist ein genialer Film, und super Soundtrack. Teil 2 ging auch noch, war auch mit Yl Brunner.

Es gab vier 4 Filme

Die glorreichen Sieben (Yl Brunner als Chris)
Die Rckkehr der glorreichen Sieben (Yl Brunner als Chris)
Die Rache der glorreichen Sieben (George Kennedy als Chris)
Der Todesritt der glorreichen Sieben (Lee van Cleef als Chris)

Ich fand es jedesmal schade, dass nie alle der Sieben berlebt haben, Chris aber jedesmal.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 29. Mai 2005, 19:48:05 »

Zitat


Ich fand es jedesmal schade, dass nie alle der Sieben berlebt haben, Chris aber jedesmal.


...ausser in der TV-Serie [13] Aber die war auch alles andere als gut!  [3]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
serpico
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311




« Antworten #6 am: 16. Februar 2007, 22:20:50 »

Absoluter Kult, allerdings habe ich auch nur die ersten beiden Teile wirklich gemocht
Gespeichert

Mein Forum, schaut mal rein....www.depechemodefanforum.de
Viele Gre von Serpico
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #7 am: 25. November 2007, 12:08:20 »

Yul Brunner war einfach "Chris". George Kennedy und Lee van Cleef passten einfach nicht mehr dazu. Und das Staraufgebot wurde auch immer kleiner pro Film.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 25. November 2007, 20:04:13 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 25.11.2007 12:08 Uhr:
Yul Brunner war einfach "Chris". George Kennedy und Lee van Cleef passten einfach nicht mehr dazu. Und das Staraufgebot wurde auch immer kleiner pro Film.


Absolut! Ich selbst fan dauch nur die ersten beiden Filme sehr gut (eben die Brynner-Filme) Die anderen waren zwar auch nicht schlecht, waren aber nur noch normale 08/15 Western
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Pepper
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 371




« Antworten #9 am: 08. März 2008, 00:24:03 »

ich liebe diesen film. das waren als kind meine helden.und obwohl schon so oft gesehen, muss ich es mir immer wieder anschauen, wenn es luft. auerdem finde ich es toll, dass es da mehr um die story und die figuren geht und man keine groen schnulzigen szenen eingebaut hat, der film ist auch so spannend!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 07. Mai 2008, 03:10:47 »

Zitat
Pepper schrieb am 08.03.2008 00:24 Uhr:
ich liebe diesen film. das waren als kind meine helden.und obwohl schon so oft gesehen, muss ich es mir immer wieder anschauen, wenn es luft. auerdem finde ich es toll, dass es da mehr um die story und die figuren geht und man keine groen schnulzigen szenen eingebaut hat, der film ist auch so spannend!


Ja, ich auch! Hier passt alles. Spannung, Dramatik und ein geiler Soundtrack - vor allem natrlich der bekannte Ohrwurm [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #11 am: 04. September 2011, 19:25:19 »

Ich kenne nur diesen Film von 1960 mit Bronson und Brynner. Der hat mir echt toll gefallen. Die Darsteller haben mir alle gefallen. Die Titelmusik ist glaube ich, das bekannteste Western Lied aller Zeiten und trägt auch für eine tolle Atmosphäre bei.

Mir hat Bronson am meisten gefallen. Seine Rolle Bernardo war irgendwie mein lieblingscharakter, voll genial finde ich. In vielen Serien u.a. Firefly gab es Zitate aus diesem Film.

Volle Punktzahl von meiner Seite zwinker
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 05. September 2011, 01:12:29 »


Volle Punktzahl von meiner Seite zwinker

Eben noch nicht! Hast du wieder vergessen! Grinsen

Der Film ist einfach superklasse, schaue ihn mir immer wieder gerne an. Mein Lieblingscharakter war Vin (Steve McQueen) Aber Charles Bronson und auch Robert Vaughn gefielen mir auch.

Robert Vaughn ist heute der letzte noch lebende der glorreichen Sieben Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #13 am: 05. September 2011, 13:55:45 »

Der erste Teil bekommt von mir 5 Sterne.

Ein Meisterwerk. Jeder der Sieben mit einem "Großen" besetzt. Episch. Auf die Fortsetzungen kann ich verzichten.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 05. September 2011, 19:08:08 »

Auf die Fortsetzungen kann ich verzichten.

Die gefielen mir auch nicht sonderlich, lediglich Teil 2 "Die Rückkehr der glorreichen Sieben" war noch ganz OK, aber danach bwurder es mies.

Wiederrum gelungen und wirklich gut finde ich die TV-Serie dazu aus den 90gern mit Michael Biehn (siehe Thread bei TV-Serien - Westernserien)-
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS