Das Film und Serien Forum
18. April 2024, 08:00:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Mission Erde (Earth: Final Conflict) USA, 1997-2002  (Gelesen 16580 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 29. August 2004, 02:39:34 »



Sie kamen auf die Erde in einer Mission des Friedens, eine außerirdische Rasse, genannt die Taelons. Aber einige Wenige leisten Widerstand gegen diese außerirdischen Companions, denn die wahren Absichen der Taelons, die Geheimnisse, die sie verbergen, werden die Menschen für immer verändern! Das Schicksal der Menschen hängt jetzt von denen ab, die mutig genug sind für die Zukunft der Erde zu kämpfen. (Text: Mario Grau)

1999-2002. 82 tlg. US Science-Fiction-Serie von Gene Roddenberry ("Gene Roddenberry's Earth: Final Conflict"; 1997-2002).

Im Jahr 2008 landen die außerirdischen Taelons unter ihrer Führerin Da'an (Leni Parker) auf der Erde und tun Gutes. Der Ex-Polizist William Boone (Kevin Kilner) misstraut den Aliens und gründet eine Untergrundorganisation gegen sie. An dieser sind außerdem Jonathan Doors (David Hemblen) sowie die Taelons Capt. Lili Marquette (Lisa Howard) und Augur (Richard Chevolleau) beteiligt, die als Geheimagenten gegen ihre eigene Rasse spionieren. Nach kurzer Zeit wird der mysteriöse Liam Kincaid (Robert Leeshock) Nachfolger von Boone. Kincaid wurde nach nur neun Stunden Schwangerschaft geboren und war nach weniger als einem Tag erwachsen.

Star Trek-Erfinder Gene Roddenberry hatte diese Serie schon 1976 entwickelt. Nach seinem Tod 1991 stellte seine Witwe das Material zur Verfügung.

Die einstündigen Folgen liefen erst donnerstags um 21.10 Uhr, dann dienstags um 20.15 Uhr. Eine Hand voll weiterer Folgen war im Pay TV zu sehen, die komplette fünfte Staffel wurde noch gar nicht in Deutschland gezeigt.

Mit Kevin Kilner (William Boone), Lisa Howard (Lili Marquette), Von Flores (Ronald Sandoval), David Hemblen (Jonathan Doors), Leni Parker (Da'an), Anita La Selva (Zo'or), Richard Chevolleau (Augur / Marcus Deveraux), Robert Leeshock (Liam Kincaid), William DeVry (Joshua Doors), Jayne Heitmeyer (Renee Palmer), Melinda Deines (Juliet Street), Le Blanc (Lt. Dumay), Kari Matchett (Siobhan Beckett / Rho'ha)



Ich mag die Serie sehr gerne, obwohl sie sich von Staffel zu Staffel unterscheidet, die fünfte gefällt mir am wenigsten - irgendwie fehlten zuviele Hauptcharaktere! Aber die ersten 4 fand ich super! Gute Schauspieler (Kilner / Leeshock / Howard / Chevalleu / Parker / LaSelva / Flores und spannende interessante Geschichten. Die 5. Staffel war - wie bereits gesagt leider recht unerfreulich, wie damals bei der 5.Staffel von "Babylon 5".
« Letzte Änderung: 21. März 2011, 08:45:21 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #1 am: 30. August 2004, 17:11:08 »

 Die gabs wenigstens in deutsch!!
Gespeichert

*be with the stars*
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #2 am: 30. August 2004, 17:25:40 »

Bis auf den gren Teil der 1. Staffel habe ich nichts von der Serie gesehen. Sie konnte mich einfach nicht fesseln/begeistern/interessieren. Und als dann auch noch Kevin Kilner ausgestiegen worden ist, war eh alles verloren  [144]
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Whyme
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311


Divaschwein



« Antworten #3 am: 30. August 2004, 18:26:23 »

Je mehr Hauptdarsteller fehlten, um so schlechter wurde die Serie.

Die erste Staffel war noch die beste. Da waren die Taelons auch noch sehr mysteris und das Auftauchen des Mutterschiffs in einer der letzten Folgen der Staffel auch noch eine echte Besonderheit.

Der Wechsel von Kevin Kilner zu Robert Leeschock war gerade noch so ertrglich, auch wenn mir der schnellgewachsene Alien-Bengel nicht sonderlich geheuer war. Konnte mich nie wirklich mit ihm anfreunden. Aber es gab ja noch Lili. Als die dann weg war, habe ich die Serie nicht mehr so verfolgt. Jayne Heitmayer war nicht so mein Fall, ihre fehlte das glaubwrdige Action-Potential. Und bei dem Gedanken, dass sie sie Handlung in der 5ten Staffel trgt, wurde mir leicht anders.

Auerdem wurden ab der 2ten Staffel die Taelons auch zu sehr entmystifiziert. Jede Folge trieb man sich auf dem Mutterschiff herum etc etc. Das hat der Serie den Reiz genommen. Man konnte viele der Dinge einfach zu leicht zuordnen, was vielen Folgen den Reiz genommen hat.

Ich bin sehr gespannt auf die 5te Staffel... auf der anderen Seite wei ich schon, dass sie mir nicht gefallen wird.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 30. August 2004, 22:55:21 »

Ich habe die 5.Staffel auf DVD in englisch. Sie ist wie geschrieben wirklich die schlechteste Staffel, obwohl die 3 Folgen, wo Kevin Kilner mitspielt wieder recht gut. Aber....nach der 4.Staffel htten sie Schlu machen sollen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 25. Januar 2006, 13:34:11 »

Das die 5. Staffel mal bei uns laufen wird, kann man wohl langsam abhaken... [5]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #6 am: 25. Januar 2006, 13:50:14 »

Ich fand die Serie auch total super, habe keine von VOX ausgestrahlte Folge verpasst.

Ich fand auch Kevin Kilner besser. Ich fand die Shuttles ziemlich klasse gemacht. Htte mir aber noch mehr Prsenz der anderen Aliens erhofft. Die 5. Staffel kenne ich leider berhaupt nicht, aber wenn ihr sagt sie ist schlechter als die anderern dann ist es wohl nicht so schlimm.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 25. Januar 2006, 14:29:05 »

Ich kenne die 5. Staffel, habe sie auf englisch da. Kevin Kilner macht darin in 4 Gastrollen mit [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #8 am: 25. Januar 2006, 14:33:55 »

Na, das ist ja ein kleines Hightlich zumindest.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 25. Januar 2006, 14:34:40 »

Ja, aber viele machten in Season 5 ja nicht mehr mit, weil sie im Season Finale der 4. Staffel "draufgegangen" waren...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #10 am: 25. Januar 2006, 15:32:16 »

Ist das die Serie wo eine paar Menschen versuchen eine neue Erde zu finden?
Wenn ja, war das keine schlechte Serie, aber regelmig gesehen habe ich die nie.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #11 am: 25. Januar 2006, 16:53:37 »

Solange noch die KLernvrew oder zumindest ein groer Teil davon da war, fand ich die Serie super. Mir hat nur nicht gefallen, dass nach der ersten Staffel der Wechsel vin Kilner zu Leeshock stattfand. Ausgerechnet Sandoval war Dad des Hybriden.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Amy Allen
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 530



WWW
« Antworten #12 am: 25. Januar 2006, 19:50:37 »

Ich fand die Serie am Anfang als ich davonhrte vielversprechend. Aber trotz das ich einige folgen gesehen habe und auch jetzt wieder  von der Wiederholung auf Premiere werde ich nicht so richtig warm mit der Serie. Kann nichts spezifisches sagen was mir nicht gefllt
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #13 am: 25. Januar 2006, 22:54:48 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 25.01.2006 15:32 Uhr:
Ist das die Serie wo eine paar Menschen versuchen eine neue Erde zu finden?
Wenn ja, war das keine schlechte Serie, aber regelmig gesehen habe ich die nie.


Nein, du meinst wohl die Serie "Earth 2", wo eine groe Anzahl an Menschen mit einem Raumschiff auf einen fernen Planeten eine neue Kolonie aufbauen sollten, aber es gab eine Unfall auf dem Raumschiff auf dem Weg dorthin. Und es berlebte nur eine kleine Grppe von Menschen. Die fanden dann u..a. herraus das es ein Gefangnis Planet usw. war. Dort gab es auch gefhrliche Primitive Speszis von Aliens und ein paar Recht merkwrdige Aliens die Senkrecht aus der Erde kommen konnten und telepahtische Krfte hatten.
Die Serie lief auch nicht lange auf RTL.

Wir sprechen von einer anderen Serie, hier findest du Bilder und die Themesongs dazu: http://www.alanistic.co.uk/efc/Downloads.htm

Delan war ja eine ganz schner Psychopath! [1] Wusste nie so genau was ich von Sandoval halten sollte.
Gespeichert


Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #14 am: 26. Januar 2006, 11:04:33 »

Ja ich meinte Earth 2.... aber wegen der Bilder ist mir wieder ins Gedchtnis gekommen was fr eine Serie ihr meint und ganz ehrlich ich fand die Serie nicht gut, vielleicht lag das aber auch daran, da ich sie nur sehr selten gesehen habe.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS