Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 18:10:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  
Autor Thema: Bill Cosby Show ( The Cosby Show )  (Gelesen 9645 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #60 am: 09. August 2011, 22:38:53 »

Man darf die Serie nicht sooo ernst nehmen, sie soll nur unterhalten, damit wir mal vom Alltag abschalten können. Ich habe mir die Komplett-Box gekauft und bereue es nicht. Zur damaligen Zeit, als die Serie gedreht wurde (ab 1984), waren die Themen halt so, mit pädagogische Zeigefinger.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #61 am: 09. August 2011, 23:14:29 »

Vor allem dieser pädagogische Zeigefinger ist äußerst nervig.

Finde auch, das dass am meisten stört. Früher hab ich die Sitcom aber ganz gerne gesehen, zumindest die ersten Staffeln. Später ging mir Elvin zu sehr auf den Wecker.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #62 am: 10. August 2011, 00:58:10 »

Für mich heute noch guter Durchschnitt, mehr nicht. Es gibt viele Sitcoms, die ich besser finde - aber auch viele, die ich schlechter finde - eben ...Durchschnitt halt. Hin und wieder mal ganz nett.

Ich pers. fand die "Cosby" Serie aus den 90gern besser.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #63 am: 10. August 2011, 01:44:49 »

Was, es gab noch eine Serie die Cosby hies? Kannte ich gar nicht. War das ein Spin Off? Muss ich mich mal schlau machen. Hört sich aber sehr interessant in meinen Ohren an, wenn du sagst, das du die Serie noch mehr magst als BCS. zwinker
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #64 am: 10. August 2011, 02:01:28 »

Zu "Cosby" gibt es auch einen Thread hier im Forum:

http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=6650.0

Fand "Cosby" auch besser als "Bill Cosby Show".
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #65 am: 10. August 2011, 02:17:56 »

Was, es gab noch eine Serie die Cosby hies? Kannte ich gar nicht. War das ein Spin Off? Muss ich mich mal schlau machen. Hört sich aber sehr interessant in meinen Ohren an, wenn du sagst, das du die Serie noch mehr magst als BCS. zwinker

Genau so wie Quark ein Post vor diesem sagte Happy

Es war kein Spin off - eine völlig eigenständige Serie. Gleich ist nur, dass Phylicia Rashad  auch wieder dabeiwar und wieder Cosbys Frau spielte. Lief 4 Staffeln lang (1996 - 2000)

mehr zu dem Link, den Quark geschrieben hat zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #66 am: 10. August 2011, 09:31:42 »

Als Kind hab ich die Cosby Show auch gern gesehen, heute kann ich damit nicht mehr viel anfangen. Auch mich stört der erhobene Zeigefinger, zudem wirkt die Serie auf mich heute sehr altmodisch. Da gibt es andere Serien aus der Zeit, die sich aus heutiger Sicht deutlich besser gehalten haben.
Gespeichert
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #67 am: 15. April 2012, 11:22:28 »

Naja, gerade weil es nicht stets die wirkliche Realität widerspiegelte -anteilig aber schon- schaute ich diese Serie gern...man konnte sich dadurch bei Bedarf eben der Realität mal für eine gewisse Zeit entziehen, was recht erholsam sein konnte  grin
Bill Cosby mag ich sowieso sehr, in nahezu allen Rollen, die er in Serien etc. spielte und auch die anderen Darsteller der "Cosby-Show" find ich toll  Klasse, super
Zumal ein breites Spektrum an Alltagsproblemen dieser imaginären Family abgehandelt wurde, deren "Problemlösungsansätze / -versuche" nicht nur zum Schmunzeln verleitete. Die Darstellungen der einzelnen Rollencharaktere machte es einem recht leicht, sich in jede einzelne "hineinzuversetzen".
Richtig spitzenmäßig fand ich auch die Ausflüge zu bekannten Musikern, u.a. Stevie Wonder  smiley  Eine Idee, die in den mir bekannten Serien einmalig war!
Ich fand's einfach nur schön, mal Einblick in eine recht gut funktionierende Großfamilie zu erhalten, die sich mit den vielfältigsten Alltagsproblemen auseinandersetzen und herumschlagen musste....Freuden, Ärgernisse, Dramas, den Konfrontationen der heranwachsenden Kids untereinander (z.B. Vanessa & Denise) etc. Erfrischend waren die "praxisnahen" Erziehungsversuche, die in der Family "nachgespielt" wurden, um den Zöglingen anhand "inszenierter Realität" nachvollziehbar und begreifbar zu machen, was man im Leben "durchzustehen und zu entbehren hätte", wenn man die Schule vernachlässigt  :lol:
Ja klar gab's den erhobenen Zeigefinger und diesen eben auch deutlicher als in anderen Family-Serien. Vielleicht hab ich ihn nicht als so störend empfunden, weil bei dieser Art der Erziehung die Kinder bei "Sanktionen" nicht körperlich oder seelisch verletzt wurden. Mehr als wohltuend empfand ich den Umgang des Ehepaar's miteinander: liebevoll, humorvoll etc.  und Beide hatten ein so wundervolles, herzliches Lachen, welches ich sehr liebte  Happy
« Letzte Änderung: 15. April 2012, 11:25:29 von Myrtle » Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Walker
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410




« Antworten #68 am: 16. Februar 2014, 15:34:46 »

Hier ist ein Video wo man sieht was eigentlich aus den Darsteller geworden ist
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=_S7A8_UuGXg" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=_S7A8_UuGXg</a>
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS