Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 01:28:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Eure deutschen Lieblingsschauspieler/innen  (Gelesen 6569 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #15 am: 23. Oktober 2004, 15:43:22 »

Zitat
Zitat
Geht mir genauso. Allein schon wenn man sich mal die Bildqualitt der deutschen Produktionen ansieht. Grsslich, als wenn die das mit ner 500  Homecam gedreht htten.
. Die einzigen beiden deutschen Filme, die eine wirklich gute Bildqualitt haben, sind der Schuh des Manitu und Traumschiff Surprise!
Selbst die meisten amerikanischen TV-Filme sind besser gemacht als deutsche Kinofilme.


Das ist natrlich grober Unfug!
Schon mal "Goodbye Lenin", "Das Leben ist eine Baustelle" oder "Im Juli" gesehen? Das ist Kamerarbeit auf wirklich hohem Niveau!
Nicht immer wenn's dunkel wird, ist es schlechte Kameraarbeit oder unzureichende finanzielle Mglichkeiten.
Die erwhnten Buli-Filme sind ja in einer ganz anderen sthetik gedreht. Dabei geht's nun wirklich nicht um Realitt!


Ich glaube, ich wei was JCD meint, wenn er von der unterschiedlichen Bildqualitt amerikanischer und deutscher Produktionen spricht. Amerikanische Filme haben einen ganz eigenen Look und wirken nicht so "real" wie deutsche Filme. Dieses reale Aussehen deutscher Filme vermittelt einem eher den Eindruck einer Nachrichtensendung als den eines Kinofilms, da man eben an das Aussehen amerikanischer Produktionen gewhnt ist. Woher dieser Unterschied kommt wei ich nicht, es knnte am Einsatz von Filtern oder an unterschiedlichem Kamera- oder Filmmaterial liegen.
Das soll natrlich nicht heien, da deutsche Filme durch schlechte Kameraarbeit oder billiges material so aussehen, es ist eher so wie wenn ein Knstler mit Aquarell und der Andere mit lfarbe malt.
Die erwhnten Bulli-Filme sehen aus wie amerikanische Filme und auch der neue Otto-Film (Schnewittchen und die 7 Zwerge) wirkt so. Dadurch sind die Filme nicht besser oder teurer produziert als andere deutsche, sie verwenden nur die selbe Methode wie die Amerikaner.

Wenn jemand wei, woher dieser Unterschied kommt wrde ich mich sehr freuen, wenn er es mir erklren knnte. Habe auch schon viel mit einem Kumpel, der sich sehr fr Kameratechnik interessiert diskutiert. Er hat sich sogar bei ARRI (einer der grten Kamerahersteller) erkundigt, die ihm zwar besttigten, da es einen Unterschied zwischen amerikanischen und deutschem Fimmaterial gibt aber diesen nicht genau erklren wollten.
Gespeichert

Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #16 am: 24. Oktober 2004, 11:37:10 »

Zitat



Ich glaube, ich wei was JCD meint, wenn er von der unterschiedlichen Bildqualitt amerikanischer und deutscher Produktionen spricht. Amerikanische Filme haben einen ganz eigenen Look und wirken nicht so "real" wie deutsche Filme. Dieses reale Aussehen deutscher Filme vermittelt einem eher den Eindruck einer Nachrichtensendung als den eines Kinofilms, da man eben an das Aussehen amerikanischer Produktionen gewhnt ist. Woher dieser Unterschied kommt wei ich nicht, es knnte am Einsatz von Filtern oder an unterschiedlichem Kamera- oder Filmmaterial liegen.
Das soll natrlich nicht heien, da deutsche Filme durch schlechte Kameraarbeit oder billiges material so aussehen, es ist eher so wie wenn ein Knstler mit Aquarell und der Andere mit lfarbe malt.
Die erwhnten Bulli-Filme sehen aus wie amerikanische Filme und auch der neue Otto-Film (Schnewittchen und die 7 Zwerge) wirkt so. Dadurch sind die Filme nicht besser oder teurer produziert als andere deutsche, sie verwenden nur die selbe Methode wie die Amerikaner.



Genau wei ich's leider auch nicht, aber: Die genannten Filme sind doch grtenteils digital nachbearbeitet worden bzw. im Bluescreen-Verfahren entstanden (sonst wrde Bullis Paradie auf Star Wars ja auch nicht so recht funktionieren). Es ist doch klar, dass Matrix eine andere Optik hat als etwa Schindlers Liste.
Was bei den Amerikanern auch schon immer zu beobachten war, sind die knalligen Farben! Man gucke sich mal eine Folge von Dallas oder Hart aber herzlich an und dann eine entsprechende anglische Serie aus dieser Zeit!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #17 am: 25. Oktober 2004, 00:31:11 »

Zitat
Was bei den Amerikanern auch schon immer zu beobachten war, sind die knalligen Farben! Man gucke sich mal eine Folge von Dallas oder Hart aber herzlich an und dann eine entsprechende anglische Serie aus dieser Zeit!


Genau das meinte ich. [148]
Gespeichert

Silvie
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1381


Frankenlady



« Antworten #18 am: 25. Oktober 2004, 15:41:56 »

Da gibt es so einige:

Christian Oliver, Rene Steinke, Til Schweiger, Moritz Bleibtreu, Franka Potente, Wolfgang Krewe, Kai Wiesinger, Ralf Bauer ...
Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie Happy
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #19 am: 25. Oktober 2004, 20:47:07 »

Zitat
Da gibt es so einige:

Christian Oliver, Rene Steinke, Til Schweiger, Moritz Bleibtreu, Franka Potente, Wolfgang Krewe, Kai Wiesinger, Ralf Bauer ...


Kai Wiesinger gefiel mir sehr gut in der vorletzten Staffel von "Auf Achse"  [133]

Ralf Bauer sehe ich auch sehr gerne
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Gast
Gast

« Antworten #20 am: 23. März 2005, 21:50:02 »

Naja, also Katja Riemann kann echt super schauspielern, BANDITS ist so klasse, auch Jasmin Tabatabai (schreibt man die so?) ist da klasse!!

Ansonsten Alex Neldel, die war bei Erkan & Stefan II cool!
Und jetzt in der Telenovela "Verliebt in Berlin"!
Gespeichert
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #21 am: 24. März 2005, 12:16:43 »

@ mokka: Bandits ist so ein klasse Film, samt Musik und Schauspielerinnen, da mag ich die Riemann auch unbertroffen! Also: Katja Riemann!
Gespeichert

*be with the stars*
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #22 am: 30. Mai 2005, 19:28:03 »

Beschmender Weise kann ich keinen einzigen Deutschen Schauspieler nennen, den ich richtig gut finde. Abgesehen vom Bullyteam. Aber die spielen in einer anderen Liga.
Ich denke auch, dass teilweise das verkrampfte Wirken dt. Schauspieler sich negativ auf von US-Film-Verwhnte auswirkt. Dann kommt der besagte Bildunterschied hinzu. Dt. Filme wirken meist Trist, wobei dei Amies oft mit krftigen Farben hervorstechen, was mir persnlich sehr gut gefllt. Mal sehen ob deutsche Filme bald in der gleichen Liga spielen knnen wie die amerikanischen. Sowohl auf bildlicher Ebene als auch Schauspielerqualitativ.
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« Antworten #23 am: 29. September 2005, 18:20:03 »

Ich finde das nicht gut, dass deutsches TV bzw. Kino pauschal als schlecht verurteilt wird. Ich finde das nicht.
Mir geht im Gegenteil oft genug das bertriebene Ami-Getue auf den Senkel *bitte nicht lynchen*.
Da ist immer nur Coolness, Bummbumm und Patriotismus oder Kitsch gefragt, wenn ich es jetzt mal genauso berspitze und pauschalisiere.
Es gibt gute und schlechte Produktionen aus Deutschland wie aus Ami-Land.
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
Jano
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 315


MacGyver-Experte


WWW
« Antworten #24 am: 30. September 2005, 02:14:47 »

Nicht wirklich deutsch, sondern aus sterreich, aber mein deutschsprachiger Lieblingsschauspieler ist eindeutig Tobias Moretti.
Daniel Brhl ist auch in Ordnung, mit allen anderen kann ich nicht wirklich was anfangen...

Ach ja, und natrlich Otto - aber der ist auer Konkurrenz. [1]
Gespeichert
Gast
Gast

« Antworten #25 am: 30. September 2005, 17:20:13 »

ich melde mich mal zu wort! meine lieblingsschauspielerin aus dem deutschsprachigen raum ist Senta berger - tolle Frau, tolle Schauspielerin!
Gespeichert
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #26 am: 30. September 2005, 19:11:26 »

Also, meinen deutschen Lieblingsschauspieler und meine deutsche Lieblingsschauspielering zu whlen ist gar nicht so leicht.

Auf jeden Fall gehren Ulrich Noethen und Max Tidof zu meinen Favoriten bei den Mnnern. Und bei den Schaupielerinnen gehren fr mich Iris Berben und Katja Riemann auf jeden Fall dazu.
Gespeichert
Blackbird
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 82


sgt. pepper



« Antworten #27 am: 24. August 2006, 14:59:31 »

meine liebsten deutschen schauspieler sind Matthias Habich (nirgendwo in afrika, der untergang, duell-enemy at the gates, zucker fr die bestie, picknick im schnee, 2 tage hoffnung, silverhochzeit, deutschlandlied etc.)

und Udo Kier (meistens in nebenrollen: Blade, shadow of the vampire, die gottesanbeterin u.a.)

sind meiner meinung nach beide sehr ausdrucksstarke Charakter Schauspieler
Gespeichert
Gast
Gast

« Antworten #28 am: 31. Dezember 2006, 22:20:39 »

Geht mir leider auch so, dass ich kaum deutsche Schauspieler (der heutigen Zeit) kenne. Allerdings bin ich ein groer Fan von Christoph M. Ohrt. Der einzige Grund, weswegen ich auch gelegentlich eine deutsche Serie (Edel & Starck) gesehen habe. Seine Mimik ist einfach gttlich. In irgendeiner Werbung hab ich ihn krzlich auch gesehen, selbst das bringt er spitze.

Warum ich deutsche Produktionen nicht mag, da bin ich erst vor einiger Zeit drauf gekommen. Nicht etwa wegen der Bildqualitt, sondern wegen dem Ton. Mir geht es scheinbar umgekehrt wie den Amerikanern, die keine synchronisierten Filme mgen. Ich hab's lieber synchronisiert, hrt sich irgendwie "natrlicher" (weil gewohnter) an. [13]
Gespeichert
Hexe
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 290




« Antworten #29 am: 01. Januar 2007, 12:22:24 »

Ich mu wirklich auch erstmal gut berlegen, welche deutschen Schauspieler ich berhaupt kenne. Gute deutsche Filme? Ah Dann sag ich mal Michael Bully Herbig [1]
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS