Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 00:35:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Stummfilmklassiker  (Gelesen 3454 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« am: 24. August 2004, 08:16:18 »

Was sind eure Lieblings- Stummfilme?
Gespeichert

It`s only Money....
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #1 am: 24. August 2004, 11:33:56 »

Chaplins Klassiker:

  Modern Times, Goldrausch und City Lights

  Gru

Libuda
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 25. August 2004, 04:34:20 »

Harold Lloyd oder Charley Chase fallen mir da so spontan ein...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
GK
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« Antworten #3 am: 25. August 2004, 10:29:42 »

komischerweise mag ich stummfilme nicht besonders, wenn man von den Charlie Chaplin-filmen mal absieht.

irgendwie nicht mein ding.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 25. August 2004, 20:01:28 »

Zitat
komischerweise mag ich stummfilme nicht besonders, wenn man von den Charlie Chaplin-filmen mal absieht.

irgendwie nicht mein ding.


Ging mir frher auch so, sie waren mir einfach zu ruhig. Dann habe ich mich mal berreden lassen und wir haben einen Stummfilmabend verbracht. Jetzt schtze ich diese Kunst, sich ohne Worte auszudrcken. Ich mag auch nicht alle, kommt eben auf den Schauspieler an
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Silvie
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1381


Frankenlady



« Antworten #5 am: 26. August 2004, 10:14:11 »

Stummfilme sind nicht so meine Welt ... Aber Dick&Doof fand ich immer toll oder auch Charlie Chaplin ...
Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie Happy
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 27. August 2004, 02:34:26 »

Zitat
Stummfilme sind nicht so meine Welt ... Aber Dick&Doof fand ich immer toll oder auch Charlie Chaplin ...


Die Anfnge von Dick & Doof waren auch Stummfilme, besonders die Filme wo jeder noch sein eigenes "Ding" gemacht hat. Ich erinnere mich da an einen Stummfilm mit Stan Laurel, wo er in einem Stau steht und aus Versehen ein anderes Fahrzeug "anbumst" und kurz darauf bricht eine groe Prgelei los, bei der die Autos in Einzelteile zerlegt wurden. Viele solcher Sachen sind im Deutschen "nachsynchronisiert" wurden, u.a. von Ernst Hilbich, der dann alle Schauspieler sprach (hnlich wie bei "Vter der Klamotte"), dazu wurde eine Hintergrundmusik einkomponiert (von Fred Schrittmacher & Quirin Amper), die fr viele noch heute als "Ohrwurm" bekannt ist. Aber im Ur-Original waren das eigentlich auch Stummfilme...

Wahrscheinlich dachten wir Deutschen uns, dass "sowas" keiner sehen will und die Quoten ausbleiben, also wurden sie "nachgetont"
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #7 am: 19. September 2004, 09:06:22 »

Das Cabinet des Dr. Caligari. Deutschland 1919. Regie : Robert Wiene

Nosferatu  Eine Symphonie des Grauens. Deutschland 1921/22. Regie: Friedrich Wilhelm Murnau. (Nach dem Roman von Bram Stoker)
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
MAC
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 120




« Antworten #8 am: 02. April 2005, 02:10:19 »

Dick und Doof Filme fand ich immer gut. Und auch Charlie Chaplin war nicht schlecht. Sind aber, wenn ich ehrlich bin, auch gerade die einzigen, die mit einfallen oder ich kenne.
Gespeichert

Gruss MAC  /
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 04. Juli 2011, 21:20:57 »

Stummfilme schaue ich nicht so gerne, meine Highlights sind da mehr die Slapstickkomödien, die auch ohne Wortdialoge funktionieren, zum Beispiel Laurel & Hardy, Charley Chase oder Harold Lloyd.

Interessieren würden mich auch die ersten Frühwerke von William Powell, aber da ist ja kein Rankommen, die meisten gelten ja auch seit langer Zeit als verschollen.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #10 am: 05. Juli 2011, 00:18:52 »

Mit Stummfilmen kann ich eher weniger was anfangen.
Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #11 am: 05. Juli 2011, 15:32:43 »

Außer Laurel & Hardy schaue ich auch nichts in der Art an. Geht ja eigentlich mehr in Richtung Slapstick, ist aber sehr angenehm anzuschauen.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 05. Juli 2011, 20:10:13 »

Geht ja eigentlich mehr in Richtung Slapstick, ist aber sehr angenehm anzuschauen.

Es gab auch Damen als Stummfilm und auch Liebesfilmen, aber Slapstick kam wohl als Großteil immer an.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #13 am: 06. Juli 2011, 11:46:34 »

Stummfilme ... weiniger ... aber mit Begeisterung die Klassiker von Charlie Chaplin, Harold Lloyd, Buster Keaton, usw

"Le Voyage dans la Lune" aus dem Jahr 1922. Der erste SF-Film der Welt. Buch und Regie: Georges Méliès

"Frau im Mond", Fritz Lang 1929.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #14 am: 01. April 2012, 03:37:03 »

"Die Weber" ist ein ganz hervorragender Stummfilm,mit Pola Negra,aber ich kann mich kaum noch daran erinnern,klasse
und ansehenswert ist er aber allenfalls.
 verdammt,leider kann ich nur mit diesen sehr mageren Infos dienen...
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS