Das Film und Serien Forum
21. September 2024, 05:26:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Babylon 5 Filme endlich auf DVD  (Gelesen 2207 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 09. August 2004, 02:14:25 »

Ich dachte schon, die kommen garnicht mehr! Die 3 der 5 Babylon 5 Filme, die nach der Serie gedreht wurden, aber inhaltlich zwischen den Stafeln spielen, kommen ab dem 24.09. jetzt endlich auf den Markt:

- Waffenbrder
- Der Flu der Seelen
- Das Tor zur dritten Dimension.

In England kommen die sogar als Boxset auf dem Markt.

Nun endlich werden alle 5 Filme dann komplett sein, ehe zu Weihnachten die 5. und letzte Staffel kommt! Dann knnten sie gerne noch eine Box mit allen 13 Folgen von "Babylon 5 - Crusade" rausbringen....  [133]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Whyme
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311


Divaschwein



« Antworten #1 am: 09. August 2004, 06:34:19 »

Zwei kleine Korrekturen:

- Der Film "Das Tor zur dritten Dimension" spielt nicht nur innerhalb der vierten Staffel sondern wurde auch zu der Zeit gedreht. Sieht man an der Beteiligung von Claudia Christian aka Susan Ivanova, die B5 nach der 4ten Staffel verlassen hat und sich nicht unbedingt im Guten von der Serie getrennt hat.

- Es gibt insgesamt 6 Filme. Es fehlt der Film Babylon 5 - Legend of the Rangers : To Live and Die in Starlight der zeitlich zwischen B5 und Crusade angesetzt ist und bei entsprechender Quote zum Pilotfilm einer neuen Serie htte werden sollen, was aber nicht passiert ist.

Whyme
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 09. August 2004, 07:43:22 »

Stimmt, habe den "Rangers" Film vergessen. Dieser erscheint leider (noch) nicht auf DVD....  [135]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #3 am: 09. August 2004, 15:42:28 »

 @ whyme:
Auch wenn ich das vielleicht schonmal gefragt habe, wie muss ich die Filme zur Serie anschauen? Also wann einordnen, wenn ich mir die Staffeln von Anbeginn anschaue?
@ spenser: jepp, habe es auch bei amazon durch Zufall entdeckt und preislich machbar eingestuft  [140]  
Gespeichert

*be with the stars*
Whyme
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311


Divaschwein



« Antworten #4 am: 11. August 2004, 11:21:56 »

Die chronologische Reihenfolge ist:

- In the Beginning

- The Gathering

- Seasons 1-3

- Season 4 bis zum Ende des Schattenkonflikts

- Thirdspace

- Den Rest der Season 4

- Season 5 bis einschl. Folge Objects at Rest (5.21)

- River of Souls

- Legend of the Rangers

- Call to Arms

- Crusade

- Folge 5.22 - Sleeping in Light

Das ist jetzt eine sehr genau Chronologie des bisher gefilmten Babylon-5-Materials. Ich wrde allerdings davon abraten, die Chronologie so einzuhalten.

Ich wrden den Film "In the Beginning" z.B. erst nach der vierten Staffel schauen. Er enthlt einige Spoiler auf wichtige Wendungen und Enthllungen ber die Charaktere, die in der 4ten Staffel zum Vorschein kommen und dort auch fr Spannung sorgen. In the Beginning lohnt sich eher, um die ganzen ber die Serie verteilten Fragmente ber die Ereignisse, die zur Entstehung des Babylon-Projektes gefhrt haben, zusammengefasst sehen zu knnen.

Wenn man nicht vor hat, die Serie Crusade zu schauen, kann man sich den Film Call to arms sicherlich auch ersparen. Es handelt sich dabei um eine Hinfhrung zum Thema von Crusade und hat daher auch ein open end.

Die Folge "Sleeping in Light" hat inhaltlich garnichts mit Crusade zu tun und kann auch gut direkt im Anschluss an die 5te Season gesehen werden.

Whyme
Gespeichert
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #5 am: 12. August 2004, 13:57:40 »

 Vielen Dank, klasse! Auch fr Deine Tipps. Ich habe eigentlich schon fast alles gesehen, aber so unterschiedlich, durcheinander (auer die Staffeln), dass ich es diesmal gescheiter vorhabe. Zuletzt weiss ich noch, war es ein Film, bei dem Molari rckblickened Ereignisse erzhlt hat, die ich schon fast alle kannte. Denke mal, das knnte 2In the Beginning" gewesen sein. Da hats mich wieder gepackt und nun gehts bald mal los, wenn ich Stargate durch habe ... [133]  Also, super respekt und danke.
Gespeichert

*be with the stars*
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #6 am: 11. August 2006, 00:57:41 »

Die Bab5 Movie-Box mit allen 6 Filmen incl. "Legende der Ranger" gibts zur Zeit fr 22,97 Euro bei amazon.

Ein absolutes Schnppchen! Was bin ich froh, da ich mich bisher mit dem kauf zurckhalten konnte. [1]  Endlich ist meinen Babylon 5 Sammlung komplett.
Gespeichert

Hülya
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 740




« Antworten #7 am: 11. August 2006, 02:56:06 »

Na toll. Das gute sTck pat natrlich optisch zu der Super-Box und nicht zu den einzelnen Staffel-Boxen. Totaler Schwachsinn, da jemand, der die Box hat die Filme nicht nochmal einzeln kauft.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #8 am: 11. August 2006, 12:26:16 »

Das ist rgerlich aber fr mich kein Problem, da ich meine Boxen mit den Covern von rixgrafix versehen habe.

http://rixgrafix.com/index_069.htm
Gespeichert

Hülya
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 740




« Antworten #9 am: 11. August 2006, 13:26:16 »

Ich habe auch die Cover von rixgrafix (bloss auf deutsch), da die Boxen ja nicht zusammen passen. Bld ist es dennoch.
Gespeichert
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #10 am: 11. August 2006, 15:53:18 »

Gibt es "Crusade" nicht schon lngst auf DVD? Die wollte ich  mir schonmal ausleihen, aber als ich gelesen habe, da das was mit Babylon 5 zu tun hat, habe ich es ganz schnell gelassen.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Hülya
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 740




« Antworten #11 am: 11. August 2006, 17:52:22 »

Ja, gibt es.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 12. August 2006, 00:49:50 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 11.08.2006 15:53 Uhr:
Gibt es "Crusade" nicht schon lngst auf DVD? Die wollte ich  mir schonmal ausleihen, aber als ich gelesen habe, da das was mit Babylon 5 zu tun hat, habe ich es ganz schnell gelassen.


Magst du Babylon 5 nicht?

@Quark: Spitzen-Neuigkeit. *gleich bestellen geh* [9] Stand diesen Monat eh auf meinem Speiseplan [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #13 am: 12. August 2006, 16:20:58 »

Gerade habe ich mir "Legende der Ranger" angesehen, endlich. Schade, da keine Serie daraus geworden ist, gengend Potential wre dagewesen.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 12. August 2006, 22:09:51 »

Zitat
Quark schrieb am 12.08.2006 16:20 Uhr:
Gerade habe ich mir "Legende der Ranger" angesehen, endlich. Schade, da keine Serie daraus geworden ist, gengend Potential wre dagewesen.


Freue mich auch schon drauf, Amazon wird sie mir wohl am MO oder DIE abliefern [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS