Das Film und Serien Forum
19. März 2024, 11:41:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Jede Frau braucht einen Engel  (Gelesen 4588 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« am: 09. Juli 2004, 20:17:12 »

CARY GRANT: Jede Frau braucht einen Engel

DVD Erscheinungstermin:  20. Juli 2004

 [152] Neben Capras "Ist das Leben nicht schn" wohl der bekannteste und beste Weihnachtsfilm. Wie passend, dass MGM diesen Film im Hochsommer (auch wenn's kalt ist!) verffentlicht.
Aber immerhin ist er nun endlich raus!

Gu

Libuda
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 09. Juli 2004, 23:14:16 »

Absolut super! Der Streifen gehrt zu meinen Lieblingsfilmen [149]  Pflichtprogramm zur Weihnachtszeit. Die DVD ist schon so gut wie gekauft. Ist ja super....!!!!!!!  [133]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #2 am: 10. Juli 2004, 14:06:34 »

@Libuda:

Danke fr den Tip! Der Film gehrt zu meinen Lieblingsfilmen und die DVD wird natrlich sofort gekauft. Cary Grant und David Niven sind einfach Klasse in dem Film. [133]
Gespeichert

filmfan
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 241


Greatest Gentleman-Actor



« Antworten #3 am: 18. Oktober 2006, 03:05:20 »

Mit Charme gespielte, menschliche und sympathische Komdie. Pflichtprogramm bei mir in der Weihnachtszeit [23]
Gespeichert
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #4 am: 19. Oktober 2006, 16:48:21 »

Zitat
filmfan schrieb am 18.10.2006 03:05 Uhr:
Mit Charme gespielte, menschliche und sympathische Komdie. Pflichtprogramm bei mir in der Weihnachtszeit [23]


Exakt. Und bald ist es wieder mal soweit. Wird zusammen mit "Ist das Leben nicht schn" und einigen weiteren Weihnachtsfilmen geguckt werden!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 19. Oktober 2006, 19:11:59 »

Geht mir auch so. Dieser Film gehrt zur Weihnachtszeit wie der Rauschebart zum Weihnachtsmann [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
filmfan
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 241


Greatest Gentleman-Actor



« Antworten #6 am: 22. Oktober 2006, 00:32:37 »

Zitat
Libuda schrieb am 19.10.2006 16:48 Uhr:
Zitat
filmfan schrieb am 18.10.2006 03:05 Uhr:
Mit Charme gespielte, menschliche und sympathische Komdie. Pflichtprogramm bei mir in der Weihnachtszeit [23]


Exakt. Und bald ist es wieder mal soweit. Wird zusammen mit "Ist das Leben nicht schn" und einigen weiteren Weihnachtsfilmen geguckt werden!


Natrlich, "Ist das Leben nicht schn" darf ebensowenig zu den Festtagen fehlen. Schaue mir beide Filme immer gerne mit meiner Frau an, abends wenn die Kinder im Bett sind, dann macht es am meisten Freude.
Gespeichert
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #7 am: 21. Dezember 2007, 10:27:28 »

Zitat
filmfan schrieb am 22.10.2006 00:32 Uhr:

Natrlich, "Ist das Leben nicht schn" darf ebensowenig zu den Festtagen fehlen. Schaue mir beide Filme immer gerne mit meiner Frau an, abends wenn die Kinder im Bett sind, dann macht es am meisten Freude.


Beide Filme sind bei uns Pflichtprogramm!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 21. Dezember 2007, 19:17:20 »

Zitat
Libuda schrieb am 21.12.2007 10:27 Uhr:
Zitat
filmfan schrieb am 22.10.2006 00:32 Uhr:

Natrlich, "Ist das Leben nicht schn" darf ebensowenig zu den Festtagen fehlen. Schaue mir beide Filme immer gerne mit meiner Frau an, abends wenn die Kinder im Bett sind, dann macht es am meisten Freude.


Beide Filme sind bei uns Pflichtprogramm!


Bei uns ists nicht anders...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 24. Dezember 2007, 06:52:19 »

...und auch gestern abend gabs ein Wiedersehen ganz im Sinne von "Alle Jahre wieder...." [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #10 am: 24. Dezember 2007, 08:46:51 »

Zitat
Spenser schrieb am 24.12.2007 06:52 Uhr:
...und auch gestern abend gabs ein Wiedersehen ganz im Sinne von "Alle Jahre wieder...." [11]


Bei uns war's einen Tag vorher!  [3]
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
filmfan
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 241


Greatest Gentleman-Actor



« Antworten #11 am: 25. Dezember 2007, 07:16:09 »

Bei mir wars gestern abend, nach der Bescherung
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 21. Dezember 2015, 05:41:14 »

Im Rahmen meiner diesjährigen "Christmas Classics" Reihe stand heute abend nun dieser Film auf den Plan Happy

Er gehört - wie weiter oben geschrieben - zu meinen absoluten Lieblings-Weihnachtsfilmen. Herrlich diese warmherzige Story mit einem phantastischen Cary Grant und einer sprühenden Loretta Young und einem stets nörgelnden David Niven. Herrlich besetzt auch die Nebenrollen mit Monty Wooley als exzentrisch-liebenswerter Professor, James Gleason als Taxifahrer Sylvester, Gladys Cooper als resolute Haushälterin Mrs. Hamilton und Elsa Lanchester als  Mathilda.

Sehr passend für diesen Film auch Cary Grants deutsche Stimme von Gert-Günther Hoffmann (Stammsprecher von Paul Newman, Sean Connery und Rock Hudson - und natürlich von Patrick Macnee in "Mit Schirm, Charme und Melone"). Hoffmanns Art passte einfach perfekt zu Grants Charakter.

Es beginnt schon mit der herrlichen Feilscherei um den Weihnachtsbaum. Wooley wollte 10 Cent pro Ast zahlen - dieses magere Ding hatte eh nur 5-6 Äste und sah ansicht sehr kahl aus - also knöpfte der Verkäufer ihm 1,50 $ für den Baum ab Grinsen

Oder wie  Cary Grant an Wooley herantrat, er ihn glauben lassen wollte, dass Grant einer seiner früheren Studenten aus Wien sei....aber wenig später Wooley es nicht so recht glauben mochte.

David Niven glaubte zuerst nicht, dass Grant ein waschechter Engel war und verlangte ein Wun der - das er ihm die neue Kathedrale per Fingerschniupp hinstellen sollte und Grant nur meinte "Henry - wie willst du das den den leuten erklären?  Wenn du ihm sagst, das hätte ein Engel gebaut - das kauft dir doch keiner ab!" Totlach

Oder der klasse Spruch von Wooley zu Niven, als er sich mit jemanden über ihn unterhielt: "Niemand kann von ihm sagen, das er normal ist. Er ist ja ein Bischoff!" Totlach

Teils war Grant so richtig überzogen als absoluter Superheld....in etwa, wo er zu spät mit dem Treffen zu Niven kam und dann meinte "Tut mir leid, dass ich zu spät komme. Ein Verkehrspolizist erfuhr, dass seine Frau gerade jetzt ihr Baby bekam - da empfahl ich ihm, sofort ins Krankenhaus zu fahren. ich habe solange den Verkehr geregelt!" Totlach

Herrlich auch das "Trinkgelagere" zwischen Wooley, Grant und Loretta Young. Wooley hatte eine Flasche Sherry, die nur noch gerade viertelvoll war und schenkte jedem ein Glas ein. Wooley merkte garnicht, dass Grant die Flasche wie von Zauberhand immer wieder etwas füllte und Wooley später meinte "Erstaunlich, wie ergibig diese kleine Menge doch ist!". Und später bermekte er es, als Grant schon weg war. Kaum goß er sich was aus der Flasche ins Glas, füllte die Flasche sich wie von Zauberhand wieder um die ausgegossene Menge und dann meinte er später zu Niven, dass dies ein Wunder sein - besonders, er könne zig Gläaser davon trinken aber er wird nicht betrunken Totlach Totlach

Herrlich, wie sich Grant um die vernachlässigte Loretta Young kümmerte. Zuerst dachte man ja, er tut dies nur aus einem tieferen Sinn....ein Engel würde sich ja nie in einer verheiratete Sterbliche verlieben - doch genau das geschah. Für die damalige Zeit sicher eine gewagte Situation, dass jemand der Frau eines anderen - zudem ein Bischoff - schöne Augen macht zwinker Aber Grant und Young waren zauberhaft zusammen - alleine die Schlittschuhszenen auf dem Seee mit Taxifahrer sylvester zusammen Grinsen Zu Young meinte Grant, als sie einen verkleideten Nikolaus sahen "Wußten Sie, dass der richtige Nikolaus überhaupt nicht so aussieht? ich kenne ihn....ein lieber Kerl!" Totlach

Oder Wooley zu Grant und Young: "Gott segne sie beide"
Und Grant daraufhin: "Danke, ihren Wunsch werde ich nach oben weiterleiten!" Grinsen Grinsen

Niven blieb Grants Interesse an dessen Frau nicht verborgen und wurde zusehends eifersüchtiger - bis er sogar Grants Engelqualitäten in Frage stellte nund er ihm vorwarf, ein Dämon zu sein und Grant ganz gentleman like zurückgab "Henry...ich bin erschüttert"! Grinsen Und Niven daraufhin "Ich will, dass Du dich ausweist, dass du ein Engel bist" und Grant "Henry - gerade du solltest wissen, dass Engel keinen Personalausweis mitsich führen"! Totlach

Ganz abscheulich war diese kaltherzige Agnes gewesen - die mich an Ebenezer Scrooge erinnerte. Sie versprach Niven, 1 Million für den bau der neuen klathedrale zu spenden und spendete dann lumpige 15 Dollar Grinsen Erst als Grant sie besuchte und seinen Charme voll ausspielte, wandelte die alte Gewitterziege sich zu einer gütigen Frau und spendete das versprochene Geld. Herrlich nur, worauf sie bestand "Ich möchte, dass der heilige Georg in der Kathedrale genauso ausseiht wie mein verstorbener Mann!" Totlach Totlach

Witzig auch die Szenen, wo Niven an dem Stuhl festklebte (natürlich ein Streich von Grant!) und nicht mehr loskam und sein geschäftspartner ganz "untröstlich"  und peinlich berührt über diese Szene war und er dann meinte "Suchen Sie sich ein Stuhl und setzen Sie sich erstmal" und Niven, der mit dem Arsch am Stuhl rumlief  cool meinte "Nein danke, ich sitze ja bereits schon"! Totlach

Als Grant dann Agnes vollends vom Saulus zum Paulus "bekehrte" war sie so scheissfreundlich, dass sie sogar von ihrer geknechteten Haushälterin bestand, dass sie sich statt "gnädige Frau" künftrigst duzen soll und mit "Agnes" anreden sol Totlach

Bitterböse natürlich das Ende....Grant wollte in einem anderen Bezirk versetzt werden, weil er sich in Young verliebte. er verschwindet wieder aus deren leben und zurücl blieb nichtmal eine Erinnerung, das Grant jemals dort war.

Eine absolut herrliche und besinnliche Weihnachtskomödie mit mehreren , teils versteckten zauberhaften Botschaften. Absolut empfehlenswerter Weihnachtsfilm!

Natürlich  Genialer Film von mir!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS