Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 09:26:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 6 7 [8]
  Drucken  
Autor Thema: ALF  (Gelesen 16853 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #105 am: 16. April 2010, 02:06:26 »

Stimmt schon....ich habe Tommy Pipers Stimme in den letzten Jahren in Filmen oder Serien nicht gehört - und ich schaue ja nicht gerade wenig....ist schon traurig.... Traurig
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #106 am: 16. März 2011, 22:36:26 »

Die Serie ist halt einfach Kult.
(einen tiefen Schluck aus der Null Problemo Tasse)
Gespeichert
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #107 am: 17. März 2011, 09:23:36 »

ALF zählt auch zu meinen all time favorites.

Und "damals" hat ja fast jeder die Serie geschaut und es gab ja auch eine menge Merchandise-Produkte.

Ich glaube, ALF und die GOLDEN GIRLS haben das Genre Sitcom in Deutschland bekannt und populär gemacht
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #108 am: 25. Juni 2011, 21:40:29 »

"ALF" kehrt ab August auf kabel eins zurück
Sitcom-Nachmittag wird mit katzenfutterndem Außerirdischen erweitert

Dass der Seriennachmittag bei kabel eins seit einiger Zeit nicht mehr so viele Zuschauer anzieht, wird zum Teil auf die durchaus erfolgreichen Formate des Schwestersenders ProSieben zur selben Sendezeit zurückgeführt. Zwar will man sich dort mit einem eigenen Profil, das zunächst durch die neue Dokusoap "Wild Wedding - JA ich will, aber schrill" repräsentiert wird, stärker positionieren (wunschliste berichtete) - doch eine koordinierte Absprache sieht anders aus.

In diesem Sinne versuchen die Verantwortlichen von kabel eins mit der Ausstrahlung früherer Quotenhits offensichtlich, Serienfans an sich zu binden. Die zuletzt schwächelnden täglichen Wiederholungen von "What's Up, Dad?" werden daher durch die Kultserie "ALF" ersetzt. Der familienterrorisierende Außerirdische wird täglich ab 13.10 Uhr in Doppelfolgen zu sehen sein, "What's Up, Dad?" behält aber den Sendeplatz um 16 Uhr. Gemeinsam mit "Two And A Half Men" und "Eine schrecklich nette Familie" sollte so für ausreichend Sitcom-Unterhaltung gesorgt sein.

Allerdings bleibt ein Problem bestehen: Da auch ProSieben mit "How I Met Your Mother" und "Scrubs" zwei erfolgreiche Comedyserien zur gleichen Sendezeit präsentiert, konkurrieren weiterhin zwei Sender der gleichen Mediengruppe um ähnliche Zielgruppen.


24.06.2011 - Roger Förster/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #109 am: 25. Juni 2011, 23:22:59 »

Finde ich super von Kabel 1 eine Kultserie wieder im Nachmittagsprogramm aufzunehmen. Bis auf die vierte Staffel besitze ich alle DVD von ALF. Ich habe vor kurzen die Serie auch mal auf deutsch geschaut und fande sie richtig super. Ich kannte sie davor nur auf englisch.

Jedenfalls eine gute Idee von Kabel 1  Freuen
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #110 am: 06. März 2013, 14:18:17 »

Max Wright alias Willi Tanner: ALF hat ihm kein Glück gebracht
-sv- Die Fernsehserie ALF (102 Folgen in 4 Staffeln) lief von September 1986 bis März 1990 erfolgreich in den USA und danach immer wieder auch in Deutschland. Einer der Hauptdarsteller war Max Wright, der den Familienvater William Tanner verkörperte. Leider scheint ihm die Serie kein Glück gebracht zu haben. Anne Scheeden (in der Serie Wrights Ehefrau) erinnerte sich, dass er am letzen Drehtag wortlos das Set in Richtung Garderobe verlassen, seine Sachen in sein Auto gepackt habe und verschwunden sei. Wright gesteht später: "Es war harte Arbeit und sehr schlimm und am Ende der vierjährigen Alf-Dreharbeiten war ich sehr begierig darauf, dass es vorbei war." [Quelle]. Wirft man einen Blick in die imdb, scheint Wright noch bis 2001 recht gut im Geschäft gewesen zu sein: eine TV-Produktion folgt auf die nächste. Und laut imdb ist Wright seit 1965 bis heute mit seiner Frau Linda verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Doch hinter der Fassade des erfolgreichen TV-Schauspielers muss sich große Verzweiflung breit gemacht haben. 1995 wurde angeblich bei ihm Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert. In den Jahren 2000 und 2003 wurde er wegen Alkohols am Steuer festgenommen und 2001 tauchen Bilder auf, die Wright beim Konsum von Drogen und Sex (?) mit Obdachlosen zeigen - das bisherige Ende seiner TV-Karriere. Im Jahr 2007 hat er beim JET (Jewish Ensemble Theatre) in Detroit gerabeitet [Quelle]. Im Jahr 2010 stand er bei den Theaterproduktion "Winters Tale" und "Merchant of Venice" von Shakespeare in the Park an der Seite von Al Pacino auf der Bühne [Quelle].Max Wright lebt mit seiner Ehefrau Linda und seinem Adoptivsohn Ben in Hermosa Beach im Bezirk Los Angeles. Die gemeinsame Tochter Daisy ist bereits von Zuhause ausgezogen.

Die anderen Hauptdarsteller der Serie sind schon seit langer Zeit nicht mehr im TV-Geschäft aktiv:

    Anne Shedeen (Kate Tanner) hatte nach der Serie ALF fast keine Auftritte mehr im TV und hat wohl ab und an Theater gespielt. Sie bekam während der Serie im Jahr 1989 ein Baby, was auch in die Serie eingebaut wurde. Heute betreibt sie u.a. ein Antiquitätengeschäft in Los Angeles.

    Andrea Elson (Lynn Tanner) spielte bis 1998 noch in div. TV-Serien kleinere Nebenrollen und zog sich dann komplett aus dem Filmgeschäft zurück. Sie ist verheiratet und hat eine Tochter.

   Benji Gregory (Brian Tanner) zog sich schon 1993 aus dem TV-Geschäft zurück - mit 15 Jahren und nach 10 Jahren im Fernsehgeschäft. Heute soll er bei der US-Navy sein  oder möglicherweise Filmproduktion studieren .

Quelle: http://kategorievermischtes.blogspot.de/2009/05/max-wright-alias-willi-tanner-alf-hat.html
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #111 am: 28. September 2013, 00:38:45 »

RTL NITRO holt ALF wieder ins Free TV zurück!

Ab dem 19.10.2013

http://www.wunschliste.de/serie/alf
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Walker
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410




« Antworten #112 am: 19. Juni 2015, 19:24:51 »

Max Wright ist heute von seinen Schicksalen gezeichnet die er schon hatte (Krebs, Probleme mit weiteren Rollen, Crack und Alkohol) heute ist er echt nicht mehr wiederzuerkennen. Max Wright lebt heute in einem Apartment-Haus in Hermosa Beach, Kalifornien. Er ist 71 Jahre alt.
Alles weitere im Link: http://www.bild.de/unterhaltung/leute/alf/max-wright-vom-leben-gezeichnet-41424134.bild.html
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #113 am: 19. Juni 2015, 22:24:21 »

Schlimm! Vieles aus dem bericht kannte ich schon aus anderen Quellen. Sehr tragisches Schicksal, was er aber weitgehend (bis auf den Krebs natürlich) selbst verursacht hat. Ich mochte ihn auch sehr aus der Serie "Die Spezialisten unterwegs" worin er ja auch eine der Hauptrollen spielte. Wright ist schon ein schweigeriger Mensch - hatte sich zu nahtlos allem, was er schauspielerisch gemacht hatte, negativ geäußert. Auch über "Die Spezialisten unterwegs" zog er drüber her. Ich erinnere mich gut an seinen Satz "Ich war froh, als der Quatsch abgesetzt wurde!". Selbiges auch zu der Sitcom "Buffalo Bill", worin Wright einer der Hauptrollen spielte....und eben über "ALF" sowieso.

Im wahren Leben wären Wright und ich wohl nie Freunde geworden.

Das Wright nun der Rest seines Lebens als normaler Bürger fristen muß...ist irgendwie auch ein bißchen gerecht. Wer seine Popularität zeit seiner Lebens mit Füßen getreten hat, muß sich eben auch im Alter später nicht wundern....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #114 am: 20. Juni 2015, 09:50:14 »

Kann kch dem was Spenser geschrieben hat zu 100% anschließen
« Letzte Änderung: 21. Juni 2015, 19:20:16 von Spenser » Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Snoopy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 613




« Antworten #115 am: 13. Januar 2017, 19:06:34 »

ALF ist genial. Kann ich mir immer wieder anschauen.


 Genialer Film
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS