Das Film und Serien Forum
24. April 2024, 05:17:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 21
  Drucken  
Autor Thema: Qualität von DVD Rohlingen  (Gelesen 33774 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 03. Juli 2004, 01:57:19 »

Seit ein paar Tagen bin ich jetzt auch auf den "DVDs selbst aufnehmen"- Zug aufgesprungen. Nettes Spielzeug... [140]

Nun brennt mir eine Frage unter den Ngeln! Preislich gibts ja versch. Angebote an Rohlingen. ich habe einen "+" Recorder. Ein Hndler sagte mir, dass die Rohlinge von TDK und EMTEC am besten seien, da sie eine gute Beschichtung haben - bei anderen, billigeren Marken ist die Beschichtung recht drftig, so dass es vorkommen kann, dass sie nach einiger Zeit vom DVD Player / Recorder nicht mehr erkannt werden.

Wie ist eure Meinung dazu? Ich habe mir bei Media markt jetzt ein paar versch. Marken gekauft, einige von Philips, einige vom EMTEC, einige von Sony,  und einen 25ger Pack fr ca. 23 Euro von der Marke Intenso.

Welche Marken sind fr eine Langlebigkeit am besten geeignet?

Ich habe mir heute auch noch 3 Rohlinge von Verbatim gekauft

Mich wrden eure Tipps und Ratschlge sehr interessieren.... [133]
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2009, 05:50:32 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
JCD
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 718


Seinfeld Freak



« Antworten #1 am: 04. Juli 2004, 02:14:23 »

Also ich hab jetzt seit fast 2 Jahren einen DVD Brenner und bisher hab ich mit den Marken Fujifilm, TDK, Sony und Intenso sehr gute Erfahrungen gemacht. Bisher berhaupt keine Probleme.
Absolut schlecht waren dieser Schweizer Rohlinge, wei jetzt den Namen nicht aber jedenfall ist so ein Schweizer Kreuz auf der Verpackung. Von 5 Rohlingen wurde nach der Brennung im PC gerade mal eine erkannt.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 04. Juli 2004, 03:48:10 »

Intenso war mir vorher garnicht gelufig, deswegen hatte ich erst zweimal berlegt, mir so ein 25ger Spindel mitzunehmen. ich hoffe, ich werde nicht enttuscht. Hat mich berwindung genug gekostet, mich von meinen heigeliebten VHS Aufnahmen zu trennen, und sie auf DVD zu brennen. Bei einigen Serien werde ich natrlich auch die VHS Bnder als SiK behalten... [148]

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #3 am: 05. Juli 2004, 07:38:35 »

Ich schwre vollkommen auf Intenso und Vebatim. Was anderes kommt mir nicht in den Toaster. Hab zwar schon einige ausprobiert, aber damit meistens nur rger gehabt. brigens Spenser, sehr mutig sich gleich nen 25er Spindel zu kaufen ohne zu wissen wie Dein Brenner mit denen zurecht kommt. Meiner kann recht zickig sein und ich hab mir mal nen 5er Pack gekauft, wo mein Brenner den Rohling nicht nehmen wollte. Zugegeben, es war so'ne Billigmarke von Media Markt aber trotzdem bld...
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 05. Juli 2004, 15:36:22 »

Ich brauchte an dem Tag einfach schnell auf einmal viele Rohlinge, habe mir deshalb den Spindel geholt - zum Glck laufen bisher alle. Intenso hat bei der Wertung mit Platz 6 abgeschnitten, habe im Netz noch etwas gestbert. Verbatim gar mit Platz 1, ebenso wie Imation. TDK und Sony folgten auf Platz 2 & 3. EMTEC hinkt hingegen stark hinterher, kam nur auf Platz 10 - was mich schon sehr wunderte, da ich mit den VHS Bndern immer mehr als zufrieden war, besonders was die Lagerung anging.

Ist ein komisches Gefhl, sich jetzt auf die Scheiben zu verlassen - besonders bei wertvollen Aufnahmen wie "JAG" z.B.  [133]  Der Gedanke, die DVD nach 1-2 Jahren wieder einzuschieben und sie wird nicht erkannt, bringt mir jetzt schon schweitreibene Nchte....  [140] deshalb wollte ich mglichst gute Rohlinge kaufen.

Frher in meiner VHS Anfangszeit (1988) habe ich aus Kostengrnden immer Billig-Marken gekauft - und es die letzten Jahre bis jetzt bitter bereut. Ein Groteil davon taugt nichts  mehr - laufendes oder wackeliges Bild, verzerrter Ton, etc. - ausser die Top-Marken wie BASF (Heute ja EMTEC), TDK oder Sony, die laufen heute noch wie geschmiert. Htte ich damals mal nur solche Bnder geholt, wre es besser gewesen...  [144]  Deswegen will ich den Fehler jetzt nicht bei Rohlingen wiederholen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #5 am: 05. Juli 2004, 17:11:47 »

Ich achte bei Rohlingen auch sehr auf die Qualitt, nachdem ich am Anfang einige hatte, auf denen Brennfehler waren, die man nicht gleich gemerkt hat, zahle ich lieber etwas mehr. Ich verwende fast nur Rohlinge von "Imation" und hatte noch keine Probleme. Sicherheitshalber Teste ich jede gebrannte DVD noch mit dem Programm "DVDinfoPro auf eventuelle Brennfehler.
Gespeichert

German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #6 am: 06. Juli 2004, 07:23:30 »

@Spenser
Ich kann Dich verstehen. Mir standen die Trnen in den Augen als ich meine Cassetten mit JAG weggeschmissen habe nachdem ich sie auf DVD gebrannt habe.  [142]  Es fiel mir wirklich nicht leicht.... [147]  [140]
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #7 am: 06. Juli 2004, 12:15:19 »

Als Plus Rohlinge habe ich beinahe ausschlielich INTENSO benutzt, bis auf einen (von vielleicht 100) ohne Probleme.
Bei den Minus Rohlingen benutzte ich vielfach SUNSTAR. Hrt sich wenig bekannt an, steckt aber SONY dahinter, wie man mit einem kleinen Programm namens DVD Identifier erkennen kann. Mit denen war ich bislang auch hoch zufrieden - keinerlei nennenswerte Probleme. Doch dann wollte ich die Tage eine ltere TV-Aufnahme (5 Monate alt) kopieren und das gelang leider nicht, da die Oberflche bei genauem Hingucken kleine schwarze Punkte hatte. Der Rohling wird normal gespielt auf meinen Standalone-Playern (wie lange noch?), nur kann nicht mehr kopiert werden. rgerlich!
Auch wichtig ist aber, wie/womit man brennt. Sprich: Welches Tempo, welches Programm!

Gru

Libuda
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #8 am: 06. Juli 2004, 12:34:10 »

Zitat
Auch wichtig ist aber, wie/womit man brennt. Sprich: Welches Tempo, welches Programm!

Gru

Libuda



Stimmt, das sollte man nicht unterschtzen. Ich benutze ausschliesslich zum Bearbeiten und Umwandeln TMpeg und zum Brennen TMPEG DVD Author. Ein super Duo, da keine Zicken macht und die Standalone Player kamen bislang auch prima damit zurecht. Mein Nero knnte das zwar auch, aber da gefllt mir die Bedienung schon nicht, daher habe ich es noch nicht ausprobiert.
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 06. Juli 2004, 15:23:04 »

Libuda schrieb:

Auch wichtig ist aber, wie/womit man brennt. Sprich: Welches Tempo, welches Programm!


Welches Tempo ist denn am empfehlenswertesten? Ich hatte bisher nicht gesehen, dass man sowas auch einstellen kann. Stand in meinem Handbuch nichts von drin, oder geht das nur bei den PC Brennern?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
JCD
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 718


Seinfeld Freak



« Antworten #10 am: 06. Juli 2004, 16:03:45 »

Naja, bei DVDs gibt bei der Brenngeschwindigkeit ja nicht so viel Auswahl.
Ich nutze immer die volle Geschwindigkeit aus, hatte damit bisher noch nie Probleme.
Gespeichert
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #11 am: 06. Juli 2004, 18:58:19 »

Bekannt fr die mangelhafte Kompatibilitt ist NERO. Ich benutze zum Brennen ausschlielich das IMG-Tool (Freeware!), zum Rippen den DVD-Decrypter oder DVD-Shrink.
Mittlerweile gibt es auch bei den DVDs einiges an Auswahl. Dennoch schreibe ich stets im langsamsten Tempo, vor allem wenn die DVD bis zum Rand beschrieben werden soll!
Natrlich reden wir hier von PC-Brennern. Wie das ansonsten aussieht, wei ich gar nicht. Aber auch bei Rekordern msste sich doch die Brenngeschwindigkeit justieren lassen, oder?
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
cpfan
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 714



WWW
« Antworten #12 am: 06. Juli 2004, 21:02:16 »

Ich brenne eigentlich auch meist mit der hchsten Geschwindigkeit und habe auch nur ganz selten Probleme.

Was Rohlinge angeht kaufen wir die eigentlich nur im Angebot und keine spezielle Marke und solange sie auch bedruckt waren, hatten wir eigentlich nie Probleme. Was ich nie wieder kaufen werde sind absolut blanke Rohlinge. Sowohl bei CDs als auch bei DVDs konnte ich anschlieend mehr als die Hlfte wegschmeien, weil sie sich schon nicht brennen lieen. Abgesehen davon, nimmt die auch nicht jeder DVD-Player an.
Gespeichert
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #13 am: 07. Juli 2004, 07:28:11 »

Ich benutze auch immer die "Hchstgeschwindigkeit", bisher ohne Probleme. Ein wenig kann man das Tempo ja schon einstellen. Die Auswahl ist natrlich nur etwas begrenzt.  [142]
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #14 am: 07. Juli 2004, 17:25:07 »

Zitat
Natrlich reden wir hier von PC-Brennern. Wie das ansonsten aussieht, wei ich gar nicht. Aber auch bei Rekordern msste sich doch die Brenngeschwindigkeit justieren lassen, oder?


Nein, das geht nicht. DVD-Recorder nehmen immer mit einfacher Geschwindigkeit auf. Wie sollte das sonst auch funktionieren. Der Rekorder nimmt ja immer nur das auf, was im gerade per TV oder Video eingegeben wird und das luft eben immer mit einfacher Geschwindigkeit. Wenn ein Rekorder 2- oder 4-Fach brennen wrde mte er ja etwas auf DVD schreiben was noch gar nicht gesendet wurde. [148]
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 ... 21
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS