Das Film und Serien Forum
26. April 2024, 09:50:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 21
  Drucken  
Autor Thema: Qualität von DVD Rohlingen  (Gelesen 33779 mal)
GK
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« Antworten #15 am: 08. Juli 2004, 09:48:07 »

Ich benutze nur Verbatim Rohlinge. Die -DVD's gibt es nur ohne Hllen, aber man kann die mit 1-facher Geschwindigkeit brennen, was ich auch immer mache. Die +DVD's gibt es mit Hlle (also teurer), doch kann ich die nur mit 2,4-facher Geschwindigkeit brennen.

Kennt jemand +Rohlinge von Verbatim, die man auch mit 1-facher Geschwindigkeit brennen kann?

Falls nein: Welches Vorgehen ist zu bevorzugen, um bestmgliche Qualitt zu erreichen. -Rohlinge mit 1-facher oder +-Rohlinge mit 2,4-facher Geschwindigkeit?
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #16 am: 08. Juli 2004, 17:48:23 »

@GK:

Solange du keine Probleme beim brennen bekommst kannst du Rohlinge auch ruhig mit hhere Geschwindigkeit beschreiben, 1x brennen ist nicht zwingend erforderlich. [148]
Ich brenne z.B. immer mit 4Fach.
Gespeichert

Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #17 am: 12. Juli 2004, 16:21:55 »

 Mein Favorite sind:  [133] Verbatim [133] . Dicht gefolgt von Philips und TDK. Intenso habe ich nur Probleme.

Werde nun vermeiden Blanko zu nehmen und mich mal an die gnstigen Sunstar rantrauen. Versuche immer unter 4fach zu bleiben, bzw. bis zu 4fach, wenn ein Brennprogramm das einstellen zulsst.

Ich verwende lieber Plus-Rohlinge!
 [133]  
Gespeichert

*be with the stars*
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #18 am: 12. Juli 2004, 17:13:42 »

Zitat
<span style="color:blue">  Mein Favorite sind:  [133] Verbatim [133] . Dicht gefolgt von Philips und TDK. Intenso habe ich nur Probleme.

Werde nun vermeiden Blanko zu nehmen und mich mal an die gnstigen Sunstar rantrauen. Versuche immer unter 4fach zu bleiben, bzw. bis zu 4fach, wenn ein Brennprogramm das einstellen zulsst.

Ich verwende lieber Plus-Rohlinge!
 [133]  </span>


Mein 25ger Spindel von Intenso ist fast schon aufgebraucht und bisher laufen die alle recht gut - hoffentlich auch noch in 3-4 Jahren oder so...  [147]

Philips hatte ich auch gehabt, allerdings haben die in der Testbewertung nicht gerade gut abgeschnitten, deswegen habe ich den 5er Pack, den ich hatte nicht erneuert. Verbatim un TDK sind neben Sony vom Testergebnis her derzeit die besten auf dem Markt. Das Problem bei Verbatim ist bei uns nur, die gibts fr RW nur einzeln zu kaufen und eine kostet ca. 4,50 Euro... [147]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #19 am: 26. September 2004, 10:22:54 »

Zitat
Ich benutze nur Verbatim Rohlinge. Die -DVD's gibt es nur ohne Hllen, aber man kann die mit 1-facher Geschwindigkeit brennen, was ich auch immer mache. Die +DVD's gibt es mit Hlle (also teurer), doch kann ich die nur mit 2,4-facher Geschwindigkeit brennen.

Kennt jemand +Rohlinge von Verbatim, die man auch mit 1-facher Geschwindigkeit brennen kann?

Falls nein: Welches Vorgehen ist zu bevorzugen, um bestmgliche Qualitt zu erreichen. -Rohlinge mit 1-facher oder +-Rohlinge mit 2,4-facher Geschwindigkeit?


Meines Wissens knnen +Rohlinge immer "nur" mit mindestens 2,4 Geschwindigkeit gebrannt werden; das ist das Minimum. Ob man nun Plus oder Minus-Rohlinge benutzt ist wahrscheinlich Geschmackssache, da tun sich ideologische Grabenkmpfe in diversen Foren auf. Ich habe mit beiden Sorten gute Erfahrungen gemacht.
Die Verbatim benutze ich auch hufig. Man sollte aber drauf achten, dass es die "Echten" sind. Bei AMAZON gab es zwischenzeitlich VERBATIMS mit einem anderen Zulieferer und diese sollen nicht annhernd an die Qualitt der alten (und jetzt auch wieder erhltlichen neuen) herangekommen sein.
Jedenfalls ist neben einem ordentlichen Rohling das Brennprogramm wichtig. Nero benutze ich nur noch zum Kopieren von CDs. die Kompatibilitt ist nicht 100%. Auch kommen nicht alle Standalone-Player mit jedem Rohling gleich gut klar. Manchmal wundert man sich, dass die preiswerten Rohlinge geruschrmer laufen als etwa die teuren VERBATIM.
 [152] Letztlich hilft wohl nur das Ausprobieren!

Gru

Libuda
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #20 am: 26. September 2004, 16:47:34 »

Zitat
[152] Letztlich hilft wohl nur das Ausprobieren!


So sieht es aus, eine Universalantwort gibt es nicht. Hngt immer von dem verwendeten Brenner, der Software und dem Player ab. Auerdem gibt es viele Firmen, die wahllos ihre Zulieferer wechseln, daher wei man nie genau was man bekommt.
Gespeichert

Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #21 am: 14. Oktober 2004, 17:02:15 »

Zitat
Auerdem gibt es viele Firmen, die wahllos ihre Zulieferer wechseln, daher wei man nie genau was man bekommt.


Zurzeit scheint das bei VERBATIM und AMAZON der Fall zu sein. Nach allem, was man dort aktuell an Bewertungen liest, sind diese VERBATIM-Rohlinge Schrott!
Bei INTENSO und AMAZON war's so hnlich! Die jetzigen dort zu erwerbenden Rohlinge sind -trotz gleichen Aussehens- von einer anderen Firma hergestellt. Mittlerweile vermute ich bei AMAZON Methode dahinter!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #22 am: 15. Oktober 2004, 00:39:59 »

Darum bestelle ich mir bei Amazon nur noch RICOH (25er Spindel zu 19,99 Euro), da ist wenigstens das drin was draufsteht.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #23 am: 15. Oktober 2004, 02:35:40 »

Hmmm, also Amazon hat mich jetzt doch mitrauisch gemacht (habe dort eh noch nie Rohlinge bestellt). Ich kaufe meine meist beim Mediamarkt in Bremen. Ich fahre da einmal pro Monat hin, kaufe mir meine Rohlinge und meine Hllen und sehe zu, das ich bis zum nchsten Monat mithinkomme.... [140]

Bisher ist meine Bilanz garnichtmal so schlecht. Von Sony und Verbatim hatte ich immer gute Erfahrungen, von Intenso war erst eine schlechte dabei (dafr aber auch gleich richtig, kurz vor Ende ging sie in den Dutt!) Aber sonst kann ich auch von Intenso bislang nur Gutes sagen... [147]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #24 am: 16. Oktober 2004, 17:44:48 »

 Hab jetzt auch Ricoh, von mehreren Vielbrennern empfohlen!
Gespeichert

*be with the stars*
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #25 am: 16. Oktober 2004, 20:05:03 »

Zitat
Darum bestelle ich mir bei Amazon nur noch RICOH (25er Spindel zu 19,99 Euro), da ist wenigstens das drin was draufsteht.


Schn und gut. Ich habe zuletzt PLATINUM sowie IMATION gekauft. Waren beide auch von RICOH. Allerdings kosteten sie nur 17,99 und 15,90.
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #26 am: 17. Oktober 2004, 01:50:49 »

Zitat
Zitat
Darum bestelle ich mir bei Amazon nur noch RICOH (25er Spindel zu 19,99 Euro), da ist wenigstens das drin was draufsteht.


Schn und gut. Ich habe zuletzt PLATINUM sowie IMATION gekauft. Waren beide auch von RICOH. Allerdings kosteten sie nur 17,99 und 15,90.


Hab die ganze Zeit auch Imation verwendet, sind bei amazon jetzt leider ausverkauft und bei den Platinum habe ich auch schon einen anderen Hersteller als Ricoh erwischt. Daher zahle ich lieber ein paar Euro mehr und wei aber genau was ich bekomme. [148]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #27 am: 17. Oktober 2004, 02:37:41 »

Platinum traue ich nun ganz und garnicht! Die sind zwar supergnstig (eine RW kostet bei uns 0,79 Cent) aber ich denke, dass es ein Billig-Produkt ist, wo ich meine "Lieblinge" lieber nicht drauf aufnehmen will. Ich habe meine Lektion damals mit den Billig-Videocassetten bekommen - den Fehler mache ich nicht mehr!  [148]

Imation hingegen hat in der PC Welt und Computerbild zusammen mit Verbatim die besten Ergebnisse erzielt...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #28 am: 17. Oktober 2004, 11:20:39 »

Zitat
Platinum traue ich nun ganz und garnicht! Die sind zwar supergnstig (eine RW kostet bei uns 0,79 Cent) aber ich denke, dass es ein Billig-Produkt ist, wo ich meine "Lieblinge" lieber nicht drauf aufnehmen will. Ich habe meine Lektion damals mit den Billig-Videocassetten bekommen - den Fehler mache ich nicht mehr!  [148]

Imation hingegen hat in der PC Welt und Computerbild zusammen mit Verbatim die besten Ergebnisse erzielt...


Spenser, es ist derselbe Hersteller (zumindest wenn man die Richtigen kauft!). Die Wahrscheinlichkeit mit einigen VERBTATIM mchtig ins Klo zu greifen ist leider genauso gro. Auch bei INTENSO ist es nicht anders! Die neuen INTENSO sind nur halb so gut wie die alten getesteten!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #29 am: 17. Oktober 2004, 23:11:53 »

Woran erkennt man aber die Echten von den unechten? Art der Verpackung oder so?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 21
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS