Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 15:22:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 21
  Drucken  
Autor Thema: Qualität von DVD Rohlingen  (Gelesen 33784 mal)
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #255 am: 08. Dezember 2007, 12:58:18 »

Und ich habe noch eine Packung Maxell, die mein Brenner anscheinend lieber ausspuckt als auch nur ein einziges Byte an Daten zu brennen. Dafr mag er Verbatim gern.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #256 am: 08. Dezember 2007, 13:37:00 »

Zitat
ghost schrieb am 08.12.2007 12:58 Uhr:
Und ich habe noch eine Packung Maxell, die mein Brenner anscheinend lieber ausspuckt als auch nur ein einziges Byte an Daten zu brennen. Dafr mag er Verbatim gern.


Maxell hat frher selbst produziert, wechselt aber seit langem munter die Zulieferer.
Meist ist die Qualitt aber gut bis sehr gut! Bei den Minus-Rohlingen ist oft Taiyo Yuden drin, die sind wirklich empfehlenswert ("Made in Japan").
Es gibt aber auch Ritek-Produktionen, von denen wrde ich eher die Finger lassen. Die derzeit erhltlichen Plus-Rohlinge von Maxell haben fast immer Ricoh drin. Sie sind identisch mit den zurzeit erhltlichen Plus-PANASONIC sowie natrlich mit Ricoh selbst. Die Qualitt ist gut und gerade wenn man einen LG hat mindestens den VERBATIM ebenbrtig!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #257 am: 09. Dezember 2007, 03:43:41 »

Was haltet ihr eigentlich von der Marke "RiDisc"? Soll wohl Ritek drinstecken, was ich gelesen habe...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #258 am: 09. Dezember 2007, 08:44:20 »

Zitat
Spenser schrieb am 09.12.2007 03:43 Uhr:
Was haltet ihr eigentlich von der Marke "RiDisc"? Soll wohl Ritek drinstecken, was ich gelesen habe...


Nichts!

Ja, da ist tatschlich Ritek drin. Die knnen zwischen "gar nicht bel" und "der letzte Dreck" schwanken. Da sie zumeist nicht preiswerter sind als gute Rohlinge gibt es keinen Grund sie zu kaufen!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #259 am: 09. Dezember 2007, 18:32:37 »

Ich sag mir immer: Never Change a Working System, also bleibe ich schn bei meinen Verbatims die ich schon fr unter 19 Euro als 50er Spindel bekomme.
Gespeichert


Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #260 am: 09. Dezember 2007, 21:43:27 »

Zitat
SilverLion schrieb am 09.12.2007 18:32 Uhr:
Ich sag mir immer: Never Change a Working System, also bleibe ich schn bei meinen Verbatims die ich schon fr unter 19 Euro als 50er Spindel bekomme.


Ich glaube wir hatten das in diesem Thread schon fter: (Auch) VERBATIM ist nicht gleich VERBATIM!
Das fngt schon damit an, dass du Rohlinge aus Indien, Taiwan oder aus Japan bekommen kannst!
Was ich damit sagen will: Du nderst stndig -ohne es zu wollen- dein "System"! [11]
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #261 am: 09. Dezember 2007, 21:53:39 »

Ich achte immer drauf, dass meine aus Japan sind oder aus Taiwan. Von indischen lasse ich lieber die Finger! Bei meinem Bestellhndler habe ich bisher immer jap. oder taiw. gehabt
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #262 am: 15. Dezember 2007, 08:48:55 »

Zitat
Spenser schrieb am 09.12.2007 21:53 Uhr:
Ich achte immer drauf, dass meine aus Japan sind oder aus Taiwan. Von indischen lasse ich lieber die Finger! Bei meinem Bestellhndler habe ich bisher immer jap. oder taiw. gehabt


Aber wie siehst du das vorher? Oder schickst du sie zurck, wenn VERBATIM mal wieder in Indien hat produzieren lassen?
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #263 am: 15. Dezember 2007, 15:05:20 »

Zitat
Libuda schrieb am 09.12.2007 21:43 Uhr:
Zitat
SilverLion schrieb am 09.12.2007 18:32 Uhr:
Ich sag mir immer: Never Change a Working System, also bleibe ich schn bei meinen Verbatims die ich schon fr unter 19 Euro als 50er Spindel bekomme.


Ich glaube wir hatten das in diesem Thread schon fter: (Auch) VERBATIM ist nicht gleich VERBATIM!
Das fngt schon damit an, dass du Rohlinge aus Indien, Taiwan oder aus Japan bekommen kannst!
Was ich damit sagen will: Du nderst stndig -ohne es zu wollen- dein "System"! [11]

Das ist ja wohl klar!!!

Ich kann nur fr mich sprechen und da kann ich sagen das ich noch nie Indischen Discs bei Verbatim hatte. Habe bisher 5mal Verabatim bestellt und bisher waren es immer Yuden oder Japanische, noch nie hatte ich Indische Verbatims. Nach erhalt schaue ich nmlich nach, was ich nun habe. Falls ich mal indische erwischen sollte, dann habe ich halt Pech gehabt, aber es scheint ja so zu sein das diese nicht all zu oft drin sind.
Gespeichert


Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #264 am: 15. Dezember 2007, 15:20:33 »

Zitat
SilverLion schrieb am 15.12.2007 15:05 Uhr:
Zitat
Libuda schrieb am 09.12.2007 21:43 Uhr:
Zitat
SilverLion schrieb am 09.12.2007 18:32 Uhr:
Ich sag mir immer: Never Change a Working System, also bleibe ich schn bei meinen Verbatims die ich schon fr unter 19 Euro als 50er Spindel bekomme.


Ich glaube wir hatten das in diesem Thread schon fter: (Auch) VERBATIM ist nicht gleich VERBATIM!
Das fngt schon damit an, dass du Rohlinge aus Indien, Taiwan oder aus Japan bekommen kannst!
Was ich damit sagen will: Du nderst stndig -ohne es zu wollen- dein "System"! [11]

Das ist ja wohl klar!!!

Ich kann nur fr mich sprechen und da kann ich sagen das ich noch nie Indischen Discs bei Verbatim hatte. Habe bisher 5mal Verabatim bestellt und bisher waren es immer Yuden oder Japanische, noch nie hatte ich Indische Verbatims. Nach erhalt schaue ich nmlich nach, was ich nun habe. Falls ich mal indische erwischen sollte, dann habe ich halt Pech gehabt, aber es scheint ja so zu sein das diese nicht all zu oft drin sind.


Die Yuden sind japanische. MCC wird in Taiwan oder in Indien hergestellt!
Ob du bei indischen wirklich Pech hast, sei mal dahin gestellt! Wahrscheinlich merkst du keinen Unterschied!

P.S.: Es ist nicht verboten, ab und an ein Komma zu setzen! Texte lesen sich dann leichter und Gedankengnge wirken strukturierter!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #265 am: 15. Dezember 2007, 20:18:10 »

Willste ein paar Komma`s zu Weihnachten? Ach, was solls, habe heute die Spendierhosen an. Bitte schn: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Sorry, fr das Off Topic, aber das musste ich mal loswerden.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #266 am: 15. Dezember 2007, 20:37:39 »

Zitat
Libuda schrieb am 15.12.2007 08:48 Uhr:
Zitat
Spenser schrieb am 09.12.2007 21:53 Uhr:
Ich achte immer drauf, dass meine aus Japan sind oder aus Taiwan. Von indischen lasse ich lieber die Finger! Bei meinem Bestellhndler habe ich bisher immer jap. oder taiw. gehabt


Aber wie siehst du das vorher? Oder schickst du sie zurck, wenn VERBATIM mal wieder in Indien hat produzieren lassen?


Ich hatte bei der Firma, wo ich sie bestelle (jetzt schon seit einem Jahr) bislang immer "Made in Japan" bekommen. Ich hatte auch mal mit denen telefoniert und die sagten mir, dass sie eh immer drauf achten, dass ihre Verbatim "Made in Japan" sind. Bislang noch nicht enttuscht wurden [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #267 am: 15. Dezember 2007, 23:17:09 »

Zitat
SilverLion schrieb am 15.12.2007 20:18 Uhr:
Willste ein paar Komma`s zu Weihnachten? Ach, was solls, habe heute die Spendierhosen an. Bitte schn: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Sorry, fr das Off Topic, aber das musste ich mal loswerden.


Im Sinne eines Ebenezer Scrooge sage ich:
SilverLion, du machst mich glcklich!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #268 am: 15. Dezember 2007, 23:17:59 »

Zitat
Spenser schrieb am 15.12.2007 20:37 Uhr:
Zitat
Libuda schrieb am 15.12.2007 08:48 Uhr:
Zitat
Spenser schrieb am 09.12.2007 21:53 Uhr:
Ich achte immer drauf, dass meine aus Japan sind oder aus Taiwan. Von indischen lasse ich lieber die Finger! Bei meinem Bestellhndler habe ich bisher immer jap. oder taiw. gehabt


Aber wie siehst du das vorher? Oder schickst du sie zurck, wenn VERBATIM mal wieder in Indien hat produzieren lassen?


Ich hatte bei der Firma, wo ich sie bestelle (jetzt schon seit einem Jahr) bislang immer "Made in Japan" bekommen. Ich hatte auch mal mit denen telefoniert und die sagten mir, dass sie eh immer drauf achten, dass ihre Verbatim "Made in Japan" sind. Bislang noch nicht enttuscht wurden [11]


Spenser, das hrt sich gut an. Schick mir doch bitte mal die Adresse per Mail!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Butthead
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1088


MVP



« Antworten #269 am: 16. Dezember 2007, 09:52:50 »

Also ich hab im Moment nen 25er Spindel DVD-Rs von Sony.... keine Ahnung woher die kommen, Hauptsache ich kann damit brennen  [1]

Bei mir macht das wahrscheinlich auch nicht viel aus, brauch alle halbe Jahre mal so ein Spindel...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 21
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS