Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 23:20:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21
  Drucken  
Autor Thema: Qualität von DVD Rohlingen  (Gelesen 33793 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #270 am: 16. Dezember 2007, 18:35:35 »

Alle halbe Jahre eine 25ger Spindel? Ich kommt damit gerade mal eine Woche mit hin [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #271 am: 18. Dezember 2007, 13:01:34 »

Zitat
Spenser schrieb am 16.12.2007 18:35 Uhr:
Alle halbe Jahre eine 25ger Spindel? Ich kommt damit gerade mal eine Woche mit hin [1]


... bei mir wird es oft schon knapp bei 50 pro Woche!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #272 am: 18. Dezember 2007, 20:56:19 »

Echt? WOW, htte nicht gedacht, dass du darin noch verschwenderischer bist als ich [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #273 am: 19. Dezember 2007, 17:53:19 »

Zitat
Spenser schrieb am 18.12.2007 20:56 Uhr:
Echt? WOW, htte nicht gedacht, dass du darin noch verschwenderischer bist als ich [1]


Es ist zum Glck nicht immer so, aber in "Hochzeiten" sind es bestimmt 50 pro Woche! [2]
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
ShadowAngel
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 156



WWW
« Antworten #274 am: 18. April 2008, 14:45:40 »

Verbatim hab ich lange Jahre genutzt. Mittlerweile hat deren Qualitt aber ganz enorm abgenommen.
Frher wurden sie in Japan produziert, jetzt hauptschlich in China und das merkt man einfach. So viele Fehler, kaputtes Lead Out und hnliches hatte ich bisher nur bei einer einzigen anderen Rohlingmarke und das war Medianca (So ziemlich das schlimmste was mir je untergekommen ist, der Brenner machte Krach und alle meine DVD Laufwerke/Player versagten)
Was auch ganz schlimm sind, sind Philips Rohlinge. Da hab ich mir mal ein 10er Pckchen gekauft, von denen wurden 7 mit Brennfehler ausgespuckt und das bei 2 unterschiedlichen DVD Brennern   [6]

Positiv berrascht bin ich von Sony, die ich derzeit nutze. Ich bin alles, nur kein Fan von Sony weil die eigentlich in jedem Bereich nur Mll produzieren.
Aber die CD-Rohlinge sind super. Selbst meine Dreamcast kann die Rohlinge locker lesen und der Laserschlitten verhlt sich wesentlich ruhiger, als bei anderen Rohlingtypen die ich zuvor getestet habe.
Auch die DVD-Rohlinge finde ich sehr gut, die kann man auch mal so ohne Hlle rumliegen lasse und sie gehen nicht sofort kaputt.
Gespeichert

www.kingdomofdesire.de  - meine Webseite, schaut mal vorbei
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #275 am: 18. April 2008, 20:17:57 »

Zitat
ShadowAngel schrieb am 18.04.2008 14:45 Uhr:

Frher wurden sie in Japan produziert, jetzt hauptschlich in China und das merkt man einfach. So viele Fehler, kaputtes Lead Out und hnliches hatte ich bisher nur bei einer einzigen anderen Rohlingmarke und das war Medianca



Das ist natrlich nicht richtig! Tatsache ist, dass VERBATIM Werke in Japan, Taiwan und Indien hat. Das war aber schon immer so. Richtig ist, dass immer mehr Rohlinge aus Indien auf den markt kommen.
Die Qualitt der aktuellen Verbatim-Rohlinge (meine sind aus Taiwan) ist so gut wie selten!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
ShadowAngel
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 156



WWW
« Antworten #276 am: 18. April 2008, 23:52:20 »

Zitat
Libuda schrieb am 18.04.2008 20:17 Uhr:
Das ist natrlich nicht richtig! Tatsache ist, dass VERBATIM Werke in Japan, Taiwan und Indien hat. Das war aber schon immer so. Richtig ist, dass immer mehr Rohlinge aus Indien auf den markt kommen.
Die Qualitt der aktuellen Verbatim-Rohlinge (meine sind aus Taiwan) ist so gut wie selten!


Ja es stimmt, das Verbatim selbst Werke in Japan, Taiwan, Indien und Singapur hat. Gerade letztere sind beschissen. Brauchbar sind praktisch nur die aus Japan selbst.
Mittlerweile benutzt Verbatim aber auch Rohlinge von Fremdherstellern wie etwa Ritek und bezieht auch massenhaft Rohlinge aus China. Mir sind jedenfalls schon einige Verbatim Dosen mit Made in China Aufdruck aufgefallen und einige kurze Google Suche besagt, das die Aussage "Das ist natrlich nicht richtig!" alles andere als richtig ist  [1]
Mittlerweile kann man sagen, alles andere als Rohlinge von Verbatim mit der Super Azo Technik (Die von Mitsubishi kommen) sind absoluter Mll, vor allem die Pearl White Serie ist richtig katastrophal.

Und woran machst du persnlich die Aussage fest, das Rohlinge so gut sind wie selten? Getestet? berprft? Mit welchen Programmen? Oder reichts dir, wenn dein Laufwerk die Rohlinge mit ach und krach noch einliest? Das kanns ja nicht sein...
Gespeichert

www.kingdomofdesire.de  - meine Webseite, schaut mal vorbei
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #277 am: 19. April 2008, 08:04:35 »

Zitat
ShadowAngel schrieb am 18.04.2008 23:52 Uhr:

Ja es stimmt, das Verbatim selbst Werke in Japan, Taiwan, Indien und Singapur hat. Gerade letztere sind beschissen. Brauchbar sind praktisch nur die aus Japan selbst.
Mittlerweile benutzt Verbatim aber auch Rohlinge von Fremdherstellern wie etwa Ritek und bezieht auch massenhaft Rohlinge aus China. Mir sind jedenfalls schon einige Verbatim Dosen mit Made in China Aufdruck aufgefallen und einige kurze Google Suche besagt, das die Aussage "Das ist natrlich nicht richtig!" alles andere als richtig ist  [1]
Mittlerweile kann man sagen, alles andere als Rohlinge von Verbatim mit der Super Azo Technik (Die von Mitsubishi kommen) sind absoluter Mll, vor allem die Pearl White Serie ist richtig katastrophal.



Kann es sein, dass du von CD-Rohlingen und nicht von DVDs sprichst? in einem anderen Posting weiter oben hast du diese Dinge schon mal durcheinander gewrfelt! Mir sind DVD-Rohlinge "Made in China" noch nie untergekommen. Kann aber natrlich sein. Glaube aber eher, dass es CDs sind (wie Google auch besttigt!).
Dass nur die Japan-Rohlinge "brauchbar" sind, halte ich fr absoluten Unsinn! Ich besitze drei Brenner und habe in den letzten Jahren zwischen 10 000 und 12 000 DVDs gebrannt (kann's nicht genauer sagen), davon haufenweise Verbatim, aber auch Ricoh, SONY, PHILIPS, TDK, PLATINUM und sonstwas. Richtig ist, dass die Taiyo Yuden aus Japan einen legendren Ruf haben, der aber in einschlgigen Foren mittlerweile brckelt.

Meine derzeitigen VERBATIM sind MCC (Mitsubishi gehrt Verbatim) und aus Taiwan. Keine Ausflle, keine CRC-Fehler und das bei der 7. 100er-Spindel! Deine pauschalisierten Aussagen sind wenig hilfreich. Wichtig wre: Welchen Brenner hast du? Wie brennst du? Wie schnell und womit?

Mach`dir mal die Mhe einige der Postings dieses Threads zu lesen. Da beantworten sich einige deiner Fragen!

Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
ShadowAngel
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 156



WWW
« Antworten #278 am: 19. April 2008, 13:56:31 »

10-12.000 Rohlinge in den letzten Jahren? Da wrde mich aber schon interessieren, was du machst. Lebst du vom Verkauf von Raubkopien? [1]

Ich bleibe aber bei meiner Aussage, das Verbatim lngst nicht mehr das ist, was sie mal waren. Ansonsten wrde ich deren Rohlinge ja noch kaufen - was aber eben nicht mehr der Fall ist.
Eine weitere Diskussion hat hier aber wohl keinen Sinn mehr...kann ich ja gleich mit meiner Wand reden...
Gespeichert

www.kingdomofdesire.de  - meine Webseite, schaut mal vorbei
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #279 am: 19. April 2008, 15:23:56 »

Zitat
ShadowAngel schrieb am 19.04.2008 13:56 Uhr:
10-12.000 Rohlinge in den letzten Jahren? Da wrde mich aber schon interessieren, was du machst. Lebst du vom Verkauf von Raubkopien? [1]

Ich bleibe aber bei meiner Aussage, das Verbatim lngst nicht mehr das ist, was sie mal waren. Ansonsten wrde ich deren Rohlinge ja noch kaufen - was aber eben nicht mehr der Fall ist.
Eine weitere Diskussion hat hier aber wohl keinen Sinn mehr...kann ich ja gleich mit meiner Wand reden...


Mit dieser Stckzahl bin ich hier wahrscheinlich nicht mal Spitzenreiter! Sofern du hier ein bisschen gelesen httest, wsstest du das womglich! Den markierten Teil finde ich brigens alles andere als lustig!

Dass du bei deiner Aussage bleibst, ist dein gutes Recht. Nur wre es im Sinne einer vorantreibenden Diskussion toll, wenn du deine "Argumente" auch belegen knntest! Zumindest knntest du berichten, wie du brennst bzw. woher du die pauschalisierte Aussage hast. Die Tatsache, dass ein Rohling bei dir oder sonstwem schlecht luft, kann viele Ursachen haben. Vielleicht ist dein Brenner der letzte Dreck. Oder du bist nicht in der Lage vernnftig zu brennen. Wer wei...

Jedenfalls gibt es zu Verbatim nur wenige Alternativen. SONY luft bei mir wunderbar, auch PANASONIC (plus und minus) sowie Ricoh Plus und Taiyo Yuden.
Nenn doch mal bitte deine Alternative zu den mittlerweile so schlecht gewordenen VERBATIM!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #280 am: 21. April 2008, 21:20:07 »

Ich benutze jetzt seit knapp 2 Jahren VERBATIM und MAXELL - beides mit sehr gutem Erfolg. Ich verbrauche so ca. 250-300 Rohlinge pro Monat, bei beiden bislang wenig Ausflle in den 50ger Spindeln, vllt 4-5 Rohlinge in den 2 Jahren. Natrlich achte ich darauf, dass sie aus Japan oder Taiwan sind - Made in India kommen mir berhaupt ins Haus, egal von welcher Marke! Sony und Philips sind auch recht gut, kann mich nicht drber beklagen, auch wenn ich diese seltener benutze. Ganz schlimm sind - frher wie heute - INTSENSO, MEMOREX, PLATINUM (jedenfalls die Minus-Rohlinge).

Ein guter Bekannter von mir benutzt RiDisc - und dass schon seit ber 10 Jahren an DVD Rohlingen und schwrt darauf. Selten ein Ausfall und sie laufen immer noch wie geschmiert.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Amy Allen
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 530



WWW
« Antworten #281 am: 02. Mai 2008, 19:10:29 »

fr meinen Laptop habe ich jetzt EMTEC DL , und noch keinen Ausschu.

Da ich jetzt auch einen DVD Recorder habe, kann ich endlich meine Media Range DL nutzen, die der Laptop nicht akzeptiert hat.
Gespeichert

filmfan
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 241


Greatest Gentleman-Actor



« Antworten #282 am: 12. Mai 2008, 01:54:20 »

ich habe sicher an die 1000 von MAXELL ( meist von Ritek / zwischendurch von MCC) verbrannt - dzt. kommen sie von Ricoh ( = ebenfalls Ritek )
VERBATIM kommt bei mir (und nicht nur bei mir) nicht mehr in Frage - was die betreiben ist Bauernfngerei !
zu MEMOREX : seit einiger Zeit werden sie vom absoluten Testsieger bei allen Computer-Zeitschriften und Brenn-Foren beliefert . Code: CMC MAG
grundstzlich kann man sagen ( und das ist nicht auf meinem Mist gewachsen ) MCC, RITEK und CMC kann man, egal was auf dem Label steht mit ruhigem Gewissen nehmen .
Bei Tayo Yuden hat es sich gezeigt, da der Qualittsunterschied in keiner Relation zum Preisunterschied steht - auerdem ist das Flschungsrisiko extrem hoch .
Gespeichert
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #283 am: 12. Mai 2008, 08:00:13 »

Zitat
filmfan schrieb am 12.05.2008 01:54 Uhr:
ich habe sicher an die 1000 von MAXELL ( meist von Ritek / zwischendurch von MCC) verbrannt - dzt. kommen sie von Ricoh ( = ebenfalls Ritek )
VERBATIM kommt bei mir (und nicht nur bei mir) nicht mehr in Frage - was die betreiben ist Bauernfngerei !
zu MEMOREX : seit einiger Zeit werden sie vom absoluten Testsieger bei allen Computer-Zeitschriften und Brenn-Foren beliefert . Code: CMC MAG
grundstzlich kann man sagen ( und das ist nicht auf meinem Mist gewachsen ) MCC, RITEK und CMC kann man, egal was auf dem Label steht mit ruhigem Gewissen nehmen .
Bei Tayo Yuden hat es sich gezeigt, da der Qualittsunterschied in keiner Relation zum Preisunterschied steht - auerdem ist das Flschungsrisiko extrem hoch .


Das ist so nicht richtig!
Ritek hat sehr unterschiedliche Qualitt. Meist gehren die DVDs allerdings zum Schlechtesten, was auf dem Markt zu finden ist. Das zeigt sich u.a. daran, dass so nette Label wie Tevion, Octron, Conmark und die hauseigene Ridisc beliefert werden!

Dazu wiki:

Zitat
Ritek (eigene Schreibweise: RITEK; chin. 铼德科技, Lid kēj) ist ein Unternehmen aus der Republik China auf Taiwan mit Firmensitz in Hsinchu (Kuang-Fu North Road, Hsin-Chu Industrial Park).
Ritek produziert CDs, DVDs und OLEDs sowie MP3-Spieler und Kartenlesegerte. Bekannt wurden die 8x DVD-R von Ritek (Ritek G05) aufgrund von Stabilittsproblemen.


Ricoh dagegen hat gute bis sehr gute Ware, vor allem wenn sie namhafte Firmen wie PANASONIC oder Maxell beliefern. Im Allgemeinen kann man bei Maxell eh nicht viel falsch machen, auch wenn die Riteks schlechter sind als die aktuellen Ricoh oder (vor allem) die zwischenzeitlichen Taiyo Yuden.

CMC hat frher brigens VERBATIM beliefert. Diese Rohlinge waren absolut hochwertig. Daher kann ich deine Abneigung gegen VERBATIM nicht nachvollziehen. Mittlerweile ist es -hnlich Ritek- jedoch auch ein Billiglieferant (z.B. EMTEC, TEVION (Aldi), HP, Tuffdisc usw.).

Zum "Flschungsrisko": "Echte" Taiyo Yuden kosten auch entsprechend. Aber allein die Tatsache, dass sie in Japan hergestellt werden, halte ich fr einen enormen Vorteil. Zeige mir mal einen Rohling auf dem derzeitigen Markt, der noch in Japan hergestellt wird!

Zum Abschluss: Viele Brennprobleme halte ich fr hausgemacht: Veraltete Firmware, alter Brenner, der nicht mit den neuen Rohlingen klarkommt usw.
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Butthead
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1088


MVP



« Antworten #284 am: 28. Juni 2008, 22:22:08 »

Da ich nicht soviel brenne wie manch andere hier, wollte ich mir nun mal wieder neue Rohlinge kaufen.

Was haltet ihr denn von diesen hier ?
50er Spindel Verbatim DVD+R fr 15,83  inkl. Versandkosten
http://www.amazon.de/Verbatim-Speed-50er-Spindel-DVD-Rohlinge/dp/B0009U6V8Q/ref=cm_cr_pr_pb_i
Gespeichert
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS