Das Film und Serien Forum
02. Mai 2024, 00:26:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Das letzte Gefecht (Stephen King's The Stand) USA. 1994  (Gelesen 2309 mal) Durchschnittliche Bewertung: 1
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« am: 08. Juni 2004, 20:38:50 »



Aus einem Forschungslabor des Militärs entweicht ein gefährliches Grippevirus. Binnen kürzester Zeit verbreitet sich der Erreger über die Erde. Die Epidemie nimmt bald apokalyptische Dimensionen an. Doch einige wenige, wie Stu Redman (Gary Sinise), scheinen gegen die Krankheit immun zu sein.

mit Gary Sinise (Stu Redman), Molly Ringwald (Frannie Goldsmith), Jamey Sheridan (Randall Flagg), Laura San Giacomo (Nadine Cross), Ruby Dee (Abigail Freemantle), Ossie Davis (Richard Farris), Miguel Ferrer (Lloyd Henreid), Corin Nemec (Harold Lauder), Matt Frewer (Müllmann), Adam Storke (Larry Underwood), Ray Walston (Glen Bateman), Bill Fagerbakke (Tom Cullen), Max Wright (Dr. Herbert Denninger)

Regie: Mick Garris

Drehbuch: Stephen King

Buchvorlage: Stephen King



Hat jemand diesen Film mal gesehen?? Verdammt finde ich den geil. Was für eine geile Geschichte und so beängstigend, da ja nicht soo weit hergeholt. Super klasse, obwohl (oder vielleicht gerade deswegen) ja nur wenige bekannte Schauspieler dabei sind. Würd den Film zwar nicht grad als Horror bezeichnen, spannend und fesselnd ist er trotzdem. Wer ihn noch nicht gesehen hat: SEHT IHN EUCH AN!!!!

« Letzte Änderung: 18. März 2011, 20:44:25 von SilverLion » Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 09. Juni 2004, 02:27:16 »

Und noch ein Film - wo unsere Meinungen vllig auseinandergehen.... [140]

Ich mag diesen Film berhaupt nicht  [149]  Ich hatte den Fehler gemacht, ihn vor ein paar Jahren mit 2 Kumpels komplett anzusehen - satte 4 Stunden am Stck. Ich hatte immer auf die Uhr gesehen - die Zeit wollte und wollte nicht vergehen...  [140]  Ich fand ihn langweilig und zudem vllig in die Lnge gezogen.... [146]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #2 am: 09. Juni 2004, 08:14:16 »

Zitat
Und noch ein Film - wo unsere Meinungen vllig auseinandergehen.... [140]

Ich mag diesen Film berhaupt nicht  [149]  Ich hatte den Fehler gemacht, ihn vor ein paar Jahren mit 2 Kumpels komplett anzusehen - satte 4 Stunden am Stck. Ich hatte immer auf die Uhr gesehen - die Zeit wollte und wollte nicht vergehen...  [140]  Ich fand ihn langweilig und zudem vllig in die Lnge gezogen.... [146]



Hmm, berrascht mich jetzt ein wenig.  [147]  Naja, stimmt schon ist recht lang, aber erstens find ich das notwendig um die Spannung aufzubauen und die Handlung zu erzhlen und zweitens ist das fr King und die Verfilmungen seiner Bcher ja nicht so ungewhnlich das es lang wird.
Gibt es noch mehr Leute hier die den Film kennen?? Was sagt ihr denn dazu???
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #3 am: 09. Juni 2004, 14:30:30 »

 Ich will ihn mir auch mal anschauen (schon lnger), werde aber warten bis in Premiere mal wieder zeigt!

Soll ja dennoch (unabhngig von Spensers meinung [148] ) gut gemacht und eine der besseren King-Verfilmungen sein.

Gru
Gespeichert

*be with the stars*
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #4 am: 09. Juni 2004, 20:46:41 »

Zitat
Ich will ihn mir auch mal anschauen (schon lnger), werde aber warten bis in Premiere mal wieder zeigt!

Soll ja dennoch (unabhngig von Spensers meinung [148] ) gut gemacht und eine der besseren King-Verfilmungen sein.

Gru


Das denke ich auch. Mu gestehen spontan fllt mir keine Verfilmung ein, die besser ist (und die ich gesehen hab natrlich  [142] ). ES zum Beispiel fand ich im Verleich zum Buch grotten schlecht. Aber The Stand hlt sich ziemlich dicht am Buch, welches ich als eines der Besten berhaupt betrachte, und das gefllt mir doch sehr.

Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 10. Juni 2004, 01:24:10 »

Ich mochte von Stephen King "Der Rasenmher-Mann" ganz gut (obwohl die Kritiken damals ja nicht sonderlich waren...). Dagegen fand ich "The green Mile" nicht besonders (obwohl die Kritiken sich da ja vor Begeisterung berschlagen haben...)  [140]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #6 am: 10. Juni 2004, 07:49:51 »

Zitat
Ich mochte von Stephen King "Der Rasenmher-Mann" ganz gut (obwohl die Kritiken damals ja nicht sonderlich waren...). Dagegen fand ich "The green Mile" nicht besonders (obwohl die Kritiken sich da ja vor Begeisterung berschlagen haben...)  [140]


Bei The Green Mile wars bei mir komischerweise andersrum, da mochte ich das Buch (bwz die Bcher) berhaupt nicht, find aber den Film an sich klasse. Rasenmher-Mann hab ich nie gesehen  [144]  Ach ja, die Shining Verfilmung mit Jack Nicholson ist auch noch ne gelungene Umsetzung eines King Buches!
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #7 am: 11. Juni 2004, 10:28:29 »

 Shining ist -richtig- ein Klassiker. Und ich persnlich fand (zu spenser schaut) auch den Rasenmher-Mann gelungen. Brosnan halt ;o).
Gespeichert

*be with the stars*
Silvie
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1381


Frankenlady



« Antworten #8 am: 11. Juni 2004, 13:32:00 »

"The Stand" habe ich mir auch schon angesehen und fand den einfach Klasse! Ich bin begeistert gewesen und finde, das er nicht zu sehr in die Lnge gezogen wurde. Die Spannung musste sich erst aufbauen.
Wrde ich mir wieder ansehen.

"Rasenmhermann" find ich auch super!
Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie Happy
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #9 am: 12. Juni 2004, 18:45:43 »

The Stand ist gut umgesetzt. Ich fand das Buch ziemlich gut und die Verfilmung ist fr mich eine der besseren King-Adaptionen und ich fand sie auch ganz gut besetzt. The Green Mile ist fr mich als Buch besser als als Film, aber immer noch ein sehr guter Film. The Shining mit Jack und Cujo sind auch gut.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Silvie
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1381


Frankenlady



« Antworten #10 am: 13. Juni 2004, 21:16:18 »

Schaue mir gerad auf Premiere den 2. Teil an, aber nur teilweise, da ja gerade England gegen Frankreich spielt ...  [148]
Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie Happy
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #11 am: 14. Juni 2004, 14:20:14 »

 Echt? Kommt gerade auf premiere Silvie? Wann wo, welcher Kanal? Sorry, aber ich peils oft nicht:)
Gespeichert

*be with the stars*
Silvie
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1381


Frankenlady



« Antworten #12 am: 16. Juni 2004, 11:39:19 »

Haste leider um ein paar Stunden verpasst  [148]  Aber ich denke, es kommt nochmal ...
Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie Happy
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #13 am: 17. Juni 2004, 08:42:10 »

 Ich habe schon "Panik" [140] vor der Zeit ab Juli, wenn Premiere nicht mehr die Heftchen liefert, in denen man hintennachlesen kann, wann und wo die gewnschten/verpassten Filme-Serien laufen. Alternativ gibt es sicher "nur" Premiere-Hefte ohne die alphabtische Suchfunktion am Ende... [144]  [137]  [141]  
Gespeichert

*be with the stars*
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #14 am: 18. Juni 2004, 07:23:52 »

Hab grad wieder angefangen das Buch zu lesen und mu sagen, da Rob Lowe als Nick und Gary Sinise als Stu Redman einfach die perfekte Besetzung sind. Die passen einfach zu den Figuren und stellen sie beraus anschaulich dar. Ich mu mir unbedingt die DVD's besorgen....
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS