Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 13:25:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: M*A*S*H*  (Gelesen 7685 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 16. Mai 2004, 00:00:55 »

Hat es Kabel 1 wirklichb geschafft, alle 254 Folgen zu bringen oder wird jetzt abgebrochen? Ab bernchster Woche bernimmt "Alle unter einem Dach".

Ich mu gestehen, mit MASH nicht viel anfangen zu knnen. Ich hatte mir letztens nochmal eine Folge angesehen, weil John Ritter eine Gastrolle hatte. Aber das Gesamturteil der Serie hat sich bei mir nicht verndert...  [147]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #1 am: 16. Mai 2004, 19:41:21 »

ich finde MASH eigentlich ziemlich gut...
das sie alle Folgen gezeigt haben, glaube ich nicht, denn das wrde ja so ungefhr ein Jahr dauern, und es luft doch glaube ich erst seit ein paar Monaten...
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #2 am: 17. Mai 2004, 16:00:02 »

Also ich konnte mit der Serie noch nie etwas anfangen und finde sie auch nicht witzig. Aber es gibt eben verschiedene Geschmcker!
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #3 am: 17. Mai 2004, 22:44:27 »

Ich liebe die Serie (und den Film). Henry war einfach der Beste [149]  [149]

Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #4 am: 28. Juni 2004, 15:54:04 »

Zitat
Ich liebe die Serie (und den Film). Henry war einfach der Beste [149]  [149]



Ja, Henry war wirklich klasse. Leider waren nach dessen Tod die Staffeln wesentlich weniger komisch, eher schon patriotisch, ganz im Gegenteil zu dem, was zuvor war. Sehr schade.
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 28. Juni 2004, 18:57:34 »

In den nchsten Wochen wird M*A*S*H* erneut bei Kabel 1 von Anfang an wiederholt...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #6 am: 07. Juli 2004, 10:56:58 »

Zitat
In den nchsten Wochen wird M*A*S*H* erneut bei Kabel 1 von Anfang an wiederholt...


Nicht ganz richtig: Ab 26. Juli wird die Serie wieder von Montag bis Freitag um 19:15 Uhr auf Kabel 1 laufen. Es wird mit der Folge "Soldat des Monats" (#84) weitergehen.

Man sieht, wie brutal die einzelnen Sender mittlerweile mit Serien unter dem Quotendruck umgehen! Ekelhaft!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #7 am: 03. November 2004, 00:10:31 »

MASH ist eine wirklich wunderbare Serie, die nie alt wird. Und Hawkeye ist ein toller Charakter!!!

Hatte vor kurzem einen seltsamen Traum. Meine Eltern, meine Schwester und ich machten Urlaub und liefen am Strand lang. Und pltzlich aus dem Nichts stand Alan Alda vor uns. Machte wohl auch gerade Urlaub. Verrckt!!! Fragt mich bitte nicht wie ich darauf gekommen bin, weiss es selber nicht. Und ich weiss auch nicht genau, wo wir genau Urlaub gemacht haben. Es war aber irgendwie lustig!!! Wenn Alan Alda das wsste [148] !!!
Gespeichert
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #8 am: 28. Januar 2005, 03:15:25 »

brigens kommt die Serie jetzt hier auf DVD heraus. Es geschehen Zeichen und Wunder! Ich freue mich
Gespeichert

It`s only Money....
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #9 am: 31. Januar 2005, 08:01:15 »

Wussten Sie, dass ...
 
... die Serie lnger lief, als der Korea-Krieg in Wirklichkeit dauerte?

... Harry Morgan alias Col. Potter schon einen Gastauftritt als verrckter General in der Serie hatte, bevor er als fester Darsteller einstieg?

... M*A*S*H fr "Mobile Army Surgical Hospital" steht?

... Jamie Farr alias Max Klinger der einzige feste Darsteller ist, der tatschlich mit der Armee in Korea war (allerdings nach Ende des Krieges)?

... knapp 125 Mio. Zuschauer die letzte Episode sahen? Damals war das einsamer Rekord!

... McLean Stevenson und Roger Bowen, die beide Lt. Col. Henry Blake verkrperten, an zwei aufeinanderfolgenden Tagen an einer Herzattacke starben?

... Gary Burghoff whrend der Drehs groe Qualen in Kauf nahm? Seine linke Hand ist leicht deformiert, und es kostete ihn einige Anstrengung, das bei den Dreharbeiten zu verbergen.

... BJs Name aus den Anfangsbuchstaben der Namen seiner Eltern besteht? Die beiden hieen Bea und Jay Hunnicut.

... alle Rollen (BJ, Potter, Charles), die zum Ersatz fr andere (Trapper, Henry, Frank) erfunden wurden, lnger in der Serie blieben als die Original-Charaktere?

... die Rolle der Krankenschwester "Hotlips Houlihan" im realen Leben verankert ist? Im Korea-Krieg arbeitete eine Schwester namens Hotlips Hammerly - ebenso blond, vom selben Temperament und ebenso aus El Paso, Texas.

... die Location zum Dreh heutzutage bekannt ist als Malibu Creek State Park in Kalifornien? Der Park ist der ffentlichkeit zugnglich. brigens: Dort wurden auch die Filme "Der Planet der Affen" und "Schwarze Diamanten" gedreht.

... Col. Henry Blake aus Bloomington-Normal stammt, ebenso wie McLean Stevenson, der die Rolle von Blake spielt?

... zwei Verwandte von Alan Alda Gastrollen in der Serie hatten? Bruder Antony und Vater Robert spielten in einer bzw. zwei Episoden mit.

... Klingers Versuch, aus der Army entlassen zu werden, indem er Frauenkleider trug, eine Anlehnung an den Komiker Lenny Bruce war? Dieser versuchte ebenso aus dem Dienst entlassen zu werden, indem er sich wie ein weiblicher Offizier kleidete.

... Hotlips Houlihan und Hawkeye Pierce die beiden einzigen Charaktere sind, die sowohl in der ersten als auch in der letzten Episode mitwirkten?

... viele junge Schauspieler, die spter wahre Stars wurden, in der Serie Gastauftritte hatten? Unter ihnen: John Ritter, Patrick Swayze, Laurence Fishburne und Ron Howard.

... es nur eine einzige Nacktszene in der Serie gab? Radar rannte in einer Episode nur mit einem Handtuch bekleidet drauen herum - als er unter Beschuss geriet lief er zurck in die Dusche und lie - warum auch immer - das Handtuch fallen, bevor er die Tr schloss!

... M*A*S*H die erste Serie war, in der die Tabu-Phrase "son of bitch" verwendet wurde?

... Regisseur Michael Mann in einer Episode einen verwundeten Soldaten spielte?

... Hawkeye in einigen Episoden Schuhe aus den 1980er Jahren trug?

... die Charaktere in der Serie Bier aus Alu-Dosen tranken, obwohl diese erst lange nach den 1950er Jahren erhltlich waren?
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #10 am: 09. Februar 2005, 12:04:54 »

Das waren interessante Infos, die zum allergrten Teil neu fr mich waren. Danke fr die Mhe, das alles zu posten, Yeah.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #11 am: 19. März 2005, 04:18:40 »

@ghost: Die gesamte Serie erscheint nun auf DVD und sogar in einem rasanten Tempo. Vielleicht solltest Du dir einen zahlungskrftigen Mann zulegen, der dir dein MASH-Hobby finanziert [21]
Gespeichert

It`s only Money....
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #12 am: 09. Juni 2005, 20:55:43 »

MASH nach Seinfeld wahrscheinlich die beste Serie die es je gab. Leider wurde sie ja bei Kabel1 aus dem Programm genommen, wahrscheinlich hat das auch irgendwas mit den DVDs zu tun.
Klasse ist, da jetzt scheinbar innerhalb von kurzer Zeit die Staffeln auf DVD rauskommen, bis Staffel vier hat es schon geklappt und ich finde es genial.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #13 am: 09. Juni 2005, 23:43:48 »

MASH ist wirklich absoluter Kult und ich schau' mir die Serie immer wieder gerne an!!! [1]
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #14 am: 10. Juni 2005, 15:05:48 »

Kann mich mokka nur anschlieen...
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS