Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 12:11:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: M*A*S*H*  (Gelesen 7684 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #15 am: 11. Juni 2005, 23:17:51 »

Habe mir Freitag Staffel 3 und 4 geholt. Ich finde die Serie immer noch genial. Eine meiner Lieblingsserien.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #16 am: 11. Juni 2005, 23:19:15 »

Zitat
ghost schrieb am 11.06.2005 23:17 Uhr:
Habe mir Freitag Staffel 3 und 4 geholt. Ich finde die Serie immer noch genial. Eine meiner Lieblingsserien.


wenn mein Budget etwas grer wre, htte ich bestimmt auch schon DVD's gekauft, aber so stehen sie immer noch auf meiner Liste, der noch zu kaufenden DVD's...
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #17 am: 11. Juni 2005, 23:20:04 »

Mochte MASH nie ... nur das Spin off Trapper John MD gefiel mir gut.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #18 am: 11. Juni 2005, 23:20:34 »

Das gefiel mir nun nicht so besonders gut.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #19 am: 12. Juni 2005, 00:12:03 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 11.06.2005 23:20 Uhr:
nur das Spin off Trapper John MD gefiel mir gut.


das kenne ich garnicht...
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #20 am: 12. Juni 2005, 00:20:11 »

@Mathias

Hatte nicht mehr viel mit MASH zu tun. Lief frher auf SAT.1. War eigentlich ne normale Arztserie, die in LA spielte, glaub ich. Keine Comedy, aber mit der Figur Trapper, gespielt von Pernell Roberts (Bonanza). Die Serie ging von 1979 - 1986. Ich mochte die Serie und erfuhr erst spter, dass es mit MASH zu tun hat, was ich nicht glauben konnte
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #21 am: 12. Juni 2005, 00:23:02 »

Da hast du meiner Meinung nach auch nicht so viel verpasst. War eine rzteserie mit Gregory Harrison und Pernell Roberts (ja, Adam Carthwrihgt, Bonanza) in den Hauptrollen.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #22 am: 12. Juni 2005, 00:23:57 »

ja, ich glaub jetzt auch, dass sie nicht wirklich das richtige fr mich wre...
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #23 am: 12. Juni 2005, 00:34:48 »

Besser als "Schwarzwaldklinik" allemal Und die haben wir doch auch alle gesehen, oder?

Ich glaube der "Trapper-Darsteller" bei MASH spielte nen Senator in "Fackeln in Sturm" und spter in den ersten Peery Mason-TV-Filmen mit.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #24 am: 23. Oktober 2005, 18:21:56 »

Da der MASH-Thread hier etwas in Vergessenheit geraten ist, will ich ihn mal wiederbeleben.
Ich bin ein riesen MASH-Fan, das kam allerdings erst mit der Zeit. Zuerst habe ich immer auf Kabel1 EKvH gesehen und konnte mit MASH nichts anfangen. Aber mit der Zeit...

Was sagt ihr eigentlich dazu, da im Laufe der Staffeln viele der Grundbesetzung ausgetauscht worden sind? Natrlich sind die "Neuen" wenn man es auf die gesamte Serie bezieht, natrlich viel lnger dabei, aber ich mu zugeben, da mir die "Originale" besser gefallen.

Henry Blake war gigantisch, Potter ist auch gut, kommt aber an Blake nicht dran.
Selbes gilt fr Trapper, BJ ist auch genial, aber nicht so gut wie Trap.
Frank war ja eine Nummer fr sich, der konnte einem auch leid tun, aber Charles? Der kommt auch nicht an Frank dran.

Und das Radar schlielich noch verschwindet....

Kruz gesagt die ersten drei Staffeln halte ich fr die Besten. Natrlich ist der Rest auch genial, aber die Art und Weise hat sich verndert, es ist ernster geworden, mehr kritisch.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #25 am: 25. Oktober 2005, 21:05:47 »

Es stimmt schon - die Originale sind die Besten!! Insbesonders Henrys Abgang war sehr sehr schade, was auch mein Bruder, ebenfalls ein MASH-Fan, findet.
Charles ist nicht an Frank herangekommen, alleine schon wg. der Hot Lips/Frank-Beziehung.

Schn fand ich es, dass Igor spter fter zu sehen war.

Zitat
Kruz gesagt die ersten drei Staffeln halte ich fr die Besten. Natrlich ist der Rest auch genial, aber die Art und Weise hat sich verndert, es ist ernster geworden, mehr kritisch.


Da muss ich voll und ganz zustimmen.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #26 am: 26. Oktober 2005, 07:22:58 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 23.10.2005 18:21 Uhr:
Da der MASH-Thread hier etwas in Vergessenheit geraten ist, will ich ihn mal wiederbeleben.
Ich bin ein riesen MASH-Fan, das kam allerdings erst mit der Zeit. Zuerst habe ich immer auf Kabel1 EKvH gesehen und konnte mit MASH nichts anfangen. Aber mit der Zeit...

Was sagt ihr eigentlich dazu, da im Laufe der Staffeln viele der Grundbesetzung ausgetauscht worden sind? Natrlich sind die "Neuen" wenn man es auf die gesamte Serie bezieht, natrlich viel lnger dabei, aber ich mu zugeben, da mir die "Originale" besser gefallen.

Henry Blake war gigantisch, Potter ist auch gut, kommt aber an Blake nicht dran.
Selbes gilt fr Trapper, BJ ist auch genial, aber nicht so gut wie Trap.
Frank war ja eine Nummer fr sich, der konnte einem auch leid tun, aber Charles? Der kommt auch nicht an Frank dran.

Und das Radar schlielich noch verschwindet....

Kruz gesagt die ersten drei Staffeln halte ich fr die Besten. Natrlich ist der Rest auch genial, aber die Art und Weise hat sich verndert, es ist ernster geworden, mehr kritisch.


Kann ich fast alles so unterscheiben. Ich gucke M*A*S*H wirklich schon sehr lange (seit der deutschen Erstausstrahlung) und fr mich ist die Serie mit Henry's Tod gestorben! Danach wurde es nicht nur ernster, sondern erstaunlicherweise auch patriotischer (man denke an Colonel Potter!). Nachdem dann auch Radar und Frank Burns verschwunden waren, konnte ich es mir nicht mehr ansehen. Nur die letzte Folge (Fernsehfilm) kenne ich noch und den finde ich wiederum ganz gut...
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #27 am: 26. Oktober 2005, 12:21:41 »

also ich kenne noch nicht alle Folgen, und die spteren Folgen eher wenig... also quasi nach dem Weggang von Frank kaum noch was...
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« Antworten #28 am: 26. Oktober 2005, 16:29:13 »

Hm, ich kenne MASH gar nicht. Ich habe aber mal in was reingezappt, das knnts gewesen sein... Lauter Soldaten oder so was, und einer von den Offizieren, oder was es war, war bayrisch synchronisiert und einer schsisch.  War das das?

Trapper John, M. D. ... Habe ich auch nicht geguckt, wusste gar nicht, dass es eine Arztserie ist, dachte frher immer, es geht um Fallensteller, vielleicht so ne Abenteuerserie...  [14]   [1]
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #29 am: 26. Oktober 2005, 17:40:24 »

Zitat
Fall Girl schrieb am 26.10.2005 16:29 Uhr:
Hm, ich kenne MASH gar nicht. Ich habe aber mal in was reingezappt, das knnts gewesen sein... Lauter Soldaten oder so was, und einer von den Offizieren, oder was es war, war bayrisch synchronisiert und einer schsisch.  War das das?
...


ich glaub, das verwechselst du grad mit "Ein Kfig voller Helden"
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS