Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 13:14:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
Autor Thema: Fünf Freunde (Famous Five) (GB, 1978 - 1979)  (Gelesen 14079 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Daise
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 443



« Antworten #45 am: 03. Februar 2012, 15:50:21 »

Es kommt ein Film.. Würde ich im TV angucken. Timmi ist schon mal gut besetzt, sieht doch ganz nach einem Aussie aus;-) Obwohl für mich Timmi, von den Casettenbildern immer ein Border Collie war, daher war der in einer TV Serie auch nicht gut besetzt, fande ich - ich glaube das hat hier schon mal einer geschrieben...
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #46 am: 03. Februar 2012, 18:55:38 »

Wow, habe erstens nicht gedacht dass es die Serie in Deutschland gab und zweitens nicht, dass es eine DVD Box gibt! Und dass für den Preis, klasse!

Auch eine tolle Serie die ich im Kindesalter sehr gerne gesehen habe. Wegen der verblassten Erinnerungen werde ich auch mal zuschlagen. Die Serie wird mir bestimmt auch heute noch gefallen. Happy

Na, du machst mir Spass! Grinsen Die Serie war damals ein enormer Strassenfeger im deutschen TV. Noch heute hat die Serie besonders in Deutschland (!!!) die meisten Fans (also diese Varainte der "Fünf Freunde Serie"). Das ganze DVD Projekt kam nur zustande, weil sich eine deutsche Fanseite jahrelang darum bemühte und am Release mitgearbeitet hatte.

Wollte sie mir schon vorher mal zulegenb, aber die letzten Monate waren finanziell bei mir ziemlich dünn und zudem kostete die Box da noch über 40 Euro.

Interessant auch der teil, was die Schauspieler heute machen:

Marcus Harris (Julian)
Ware nach der Serie aus der Schauspielerie raus, hatte die eine oder andere Firma mitgeleitet und iust seit 2009 wieder als Schauspieler tätig)

Gary Russell (Dick)
Arbeitet noch heute als Schauspieler, meist in Neben und Kleinstrollen, arbeitet auch verstärkt hinter der Kamera)

Jenny Thanisch (Anne)
Arbeitet seit der Serie garnichtmehr als Schauspielerin. Sie wohnt heute abgeschieden mit ihrem Mann in Suxxex und hat 2 erwachsene Kinder

Michelle Gallagher (George)
ähnloich wie Jenny Thanisch. Allerdings verstarb sie vor ca. 10 Jahren bereits.
« Letzte Änderung: 03. Februar 2012, 19:00:12 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #47 am: 04. Februar 2012, 10:39:32 »

Interessante Details!

Bis auf Gary Russell den ich aus einigen Rollen in den letzten Jahren kannte, habe ich nichts mehr von der restlichen Crew erfahren. Erstaunlich wieviel sich tatsächlich geändert hat und dass es so einen großen Fankreis noch heute gibt.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #48 am: 04. Februar 2012, 17:39:16 »

Finde ich auch. Besonders, die 70ger Jahre Serie hat heute hauptsächlich Erwachsene als Fans (eben weil jene mit der serie großgeworden sind) Für die Kiddies von heute wohl zu altbacken und stehen da auf frischere Varianten. Für mich pers. aber auch bis heute die einzigst wahren "Fünf Freunde" für mich.

Hatte mir früher als Kind auch die Hörspiele geholt, als es noch dieselbenm Synchrosprecher waren wie in der Serie, die habe ich sogar heute noch. Später, so ab Folge 23 glaube ich wurden die Sprecher aqllesamt auzsgetauscht, weil die Stimmen nicht mehr zu den Jugendlichen passten (wobei Hörspielserien wie TKKG oder die drei Huch bis heute ihre Stimmen aus den 70gern haben) Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #49 am: 04. Februar 2012, 18:42:19 »

Von der örtlichen Bücherei habe ich mir damals auch ein paar Hörbücher (englisch) geholt, aber die Stimmen waren nicht die von den Schauspielern. Das fand ich etwas schade, weil ich die Serie ja mit den Originalstimmen assoziiert habe und noch heute tue...

Wieviele "Fünf Freunde" Ableger gab es denn? Mir kommen da jetzt nur 2 in den Sinn. zwinker

Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #50 am: 04. Februar 2012, 19:04:31 »

Keine Ahnung...aber so 2-3 waren es sicher. Eine in den 90gern, da hatte ich mal reingeschaut, hatte mir aber überhaupt nicht gefallen.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #51 am: 04. Februar 2012, 19:39:42 »

mit den Originalstimmen

Nun ja, die Serie aus den 70ern war allerdings auch nicht die erste Verfilmung des Stoffs.

Ich habe als Kind sowohl die Serie aus den 70ern, als auch die aus den 90ern sehr gerne gesehen. Meine Eltern haben damals extra alle Folgen auf VHS aufgezeichnet. Vor ein paar Jahren habe ich mir dann aus Nostalgiegründen beide Produktionen nochmal angesehen und war ehrlich gesagt wenig angetan. Gerade schauspielerisch ist das über weite Strecken furchtbar. Einzig der Theme-Song der 70er-Serie begeistert mich bis heute zwinker
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS