Das Film und Serien Forum
30. April 2024, 10:40:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Petrocelli  (Gelesen 5025 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 19. April 2004, 15:19:17 »



Inhalt

Anthony "Tony" Petrocelli (Barry Newman) ist ein gebildeter junger Anwalt, der aus der Großstadt kommt, mit seiner Frau Maggie (Susan Howard) aufs Land gezogen ist und dort seine Kanzlei eröffnet hat. Er vertritt Klienten, die meist wegen Mordes angeklagt sind. Um ihre Unschuld zu beweisen, beschäftigt er den Cowboy Pete Ritter (Albert Salmi) als Privatdetektiv. Die Ermittlungen kreuzen oft die des örtlichen Polizisten Lieutenant John Ponce (David Huddleston), mit dem Tony befreundet ist. Tony und Maggie leben "übergangsweise" in einem Wohnwagen, vielleicht wird ja irgendwann ihr Haus fertig. Ob sie das allerdings bezahlen können, bleibt fraglich, solange Tony immer wieder zahlungsunfähigen Mandanten seine Dienste erweist.
Das Verbrechen des jeweils aktuellen Falls ist in Rückblenden mehrfach zu sehen, immer aus der Perspektive desjenigen, der gerade aussagt. Dabei stimmen die Ereignisse nicht immer überein, denn der Mörder lügt natürlich.

Besetzung

Barry Newman
Susan Howard
Albert Salmi
David Huddleston

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=ckEFeNb-h-8" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=ckEFeNb-h-8</a>

Quellen

http://en.wikipedia.org/wiki/Petrocelli
http://www.fernsehserien.de/index.php?suche=petrocelli



Ich habe die Serie immer gerne gesehen, doch nun siehts aus, als htte Kabel 1 die Serie aus dem Programm genommen. Jedenfalls ist keine weitere Folge bis Mitte Mai im Programm!

Schade eigentlich, dass von den 46 Folgen bislang nur 14 gezeigt wurden... [135]
« Letzte Änderung: 09. Juli 2012, 16:22:06 von Seamus » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #1 am: 19. September 2004, 05:46:58 »

Zuviele Heile-Welt-Geschichten. Zudem war jede Folge gleich, nur die Namen waren anders und der Fall etwas anders. *Ghn*
Gespeichert

It`s only Money....
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #2 am: 19. September 2004, 23:38:20 »

Ich fand die Serie frher ok. Fr heutige Verhltnisse vielleicht ein bichen langweilig, daher wrde ich sie mir bei einer Wiederholung auch nicht mehr anschauen.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 20. September 2004, 06:03:42 »

Hmmm, es stimmt schon, dass das Muster in jeder Folge gleich war, aber mir hat das Zusammenspiel der HGauptcharaktere immer sehr gut gefallen. Ich habe die Serie immer gerne gesehen und tue es heute noch!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #4 am: 19. März 2005, 04:23:06 »

Die Serie luft seit einiger Zeit brigens wieder bei Premiere - und erstmals sogar in der korrekten Reihenfolge
Gespeichert

It`s only Money....
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 07. Oktober 2005, 01:46:45 »

Bei Premiere Nostalgie lief letztens der Kinofilm zur Serie "Petrocelli-Der Strafverteidiger" - ebenfall mit Barry Newman [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #6 am: 07. Oktober 2005, 11:15:06 »

Diese Serie habe ich frher auch gerne gesehen, allerdings erst viel spter, die Widerholungen der Serie.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 07. Oktober 2005, 16:28:16 »

Ich habe sie erstmal so Ende der 70ger Jahre gesehen, da lief sie in der ARD im Nachmittagsprogramm und freute mich immer, wenn eine weitere Folge kam. Jaja, das Zeitalter wo man nur 3 Programme empfing.....

Aber ich mag die Serie heute noch sehr gerne - besonders die Neverending- Geschichte mit seinem Haus, das nie fertig wurde
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #8 am: 23. Oktober 2005, 18:48:36 »

Ich mochte die Serie auch ganz gern. War mal ne nette Abwechslung zu Perry Mason oder spter auch Matlock.

Diese Anmwaltsserien sah ich lieber als LA Law, sowas sah ich nie.

Wurde Petrocceli jemals mit seinem Haus fertig?
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 14. November 2005, 11:41:26 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 23.10.2005 18:48 Uhr:
Ich mochte die Serie auch ganz gern. War mal ne nette Abwechslung zu Perry Mason oder spter auch Matlock.

Diese Anmwaltsserien sah ich lieber als LA Law, sowas sah ich nie.

Wurde Petrocceli jemals mit seinem Haus fertig?


Stimmt! Petrocelli ist einfach ein sehr sympathischer Kerl - von dem wrde ich mich auch vertreten lassen [1]

Nee, sein Haus wurde nie fertig - heute ists irgendwie ein Running-Gag mit seinem Haus......
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
serpico
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311




« Antworten #10 am: 09. Februar 2007, 22:31:16 »

Petrocelli habe ich frher sehr gerne gesehen, auch heute noch schaue ich mir die Folgen gerne mal an. Keine groe Ballerei, das war damals auch eher was Neues. Den Fall von mehreren Seiten dargestellt zu bekommen, das hatte schon was. Da er in jeder Folge ein paar auf die Mtze bekommen hat und nie mit seinem Haus fertig wurde, das war eben einfach normal. In jeder Folge fragte man sich, wie weit er denn nun mit dem Hausbau ist und wohin ihn dieses Mal der Schlag treffen wird. Also ich finde es eine absolute Kultserie, die ich nicht missen wollte.
Gespeichert

Mein Forum, schaut mal rein....www.depechemodefanforum.de
Viele Gre von Serpico
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #11 am: 09. Februar 2007, 23:44:45 »

Oh, ja einer der guten Serien von damals, eien Wiederholung ist mal wieder lngst berfllig.

Ich kann mich an das unfertige Haus garnicht mehr genau erinnern nur das es auf einer kleinen Anhhe in einer recht Wstenhnlichen Gegend stand und das eigentlich nur die Plattform und die Grundgestelle da waren. Hatte er da eigentlich in einem Wohnwagen geschlafen oder hatte er schon einen Teil fertig an den ich mich nicht mehr erinnern kann?
Gespeichert


serpico
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311




« Antworten #12 am: 14. Februar 2007, 22:00:55 »

@Silver Lion

Nee, er hatte irgendwie nie einen Teil fertig, so da man htte drin schlafen knnen. Er schlief in dem Wohnmobil, das er hatte zusammen mit seiner Maggie.
Gespeichert

Mein Forum, schaut mal rein....www.depechemodefanforum.de
Viele Gre von Serpico
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #13 am: 14. Februar 2007, 22:59:13 »

Das war so ein silberner Altmodischer Wohwagen, oder?
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 15. Februar 2007, 00:04:45 »

Naja, damals in den 70gern war das Ding sicher modern [1]

Das war immer ein Running Gag der Serie, in jeder Folge packte er 3-4 Backsteine auf, bei dem Tempo ist er sicher heute noch nicht fertig [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS