Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 12:25:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7
  Drucken  
Autor Thema: Quincy  (Gelesen 11143 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #75 am: 12. April 2012, 20:20:15 »

Na dann Happy Happy Birthday Jack! (wenn auch nur nachträglich) 

Ich sehs wie Myrtle.Ich würde es Jack Klugman auch gönnen,noch einmal seinen Quincy spielen zu dürfen. Ich war auch sehr erschüttert darüber,was er an Rückschlägen erleiden musste. Traurig

Alles Gute lieber Jack!

Ich für meinen Teil bin grad im Quincy-Glück. :lol: sadie ist zur Zeit ideal mit Quincy-folgen auf RTL Crime und RTL Nitro versorgt.  cheesy

Jetzt hab ich mal eine Frage an die Experten. Es gab ja zwei Synchronsprecher für Quincy. Was mich anfangs ziemlich irritiert hat. zwinker Kann mir jemand erklären,welcher Sprecher,in welcher Staffel,Quincy gesprochen hat? Leider laufen die Folgen hier so ziemlich durcheinander.

Gespeichert
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #76 am: 12. April 2012, 20:29:36 »

"Quincy" gehört mit zu meinen liebsten Krimiserien. Er war so ein herrlicher Dickkopf. Und dann die Käbeleien mit seinem Chef. Ich hätte ja zu gerne ein Crossover mit "Columbo" gesehen.
(Männerwirtschaft mag ich auch sehr. Die Serie fand ich besser als dir Filme, was auch an den Schaudpielern lag)
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #77 am: 12. April 2012, 23:39:33 »

Ja, am 27.04. wird Jack kugelrunde 90, wenn ich mich recht entsinne  smiley Ne reife Leistung !
Genau diese Hartnäckigkeit Quincys gefiel auch mir sehr und der Mann konnte lächeln......*schnurrrrrr*  :lol:...da ging das Myrtlschen schon mal in die Knie  schwärmen
Und wie er mit Händen, Füßen und jedem einzelnen Gesichtsmuskel diskutieren konnte  :lol: :lol: es war eine Pracht!!
Da in einigen Folgen auch A. Martinez mitspielte  schwärmen war ich von diesen dann besondes angetan *in Ohnmacht umfall-Smilie*  :lol:

sadie, da musst Du mal für mich "mitgucken"  wink
Ich hoffe, dass er irgendwann wieder mal im "Robinson"-TV gezeigt wird!!

Aber klar Spenser, die Beiden -J. Lemmon und W. Matthau- waren auch absolut Spitze, die herrlichen Interaktionen dieser zwei verschiedenen Charaktere, ihre Mimik ...einfach nur klasse!  :lol:
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #78 am: 13. April 2012, 09:52:45 »

Mach ich doch glatt Myrtle!!! Vorgestern kam zum Beispiel so eine A. Martinez-Folge. Hachja... *schmacht* zwinker
Gespeichert
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #79 am: 13. April 2012, 11:58:05 »

Dankääääää sadie!!  Freuen
Oh mein Gott...*umfall* *umfall* *umfall*...haaaach schöön..Jack schwärmen A. Martinez..Cruz.. schwärmen
 Huch...na Du hast's ja gut  Freuen...ich werd wohl mal meine lückenhafte "Festplatte" absuchen und mal ein paar Quincy-/Martinez-Sequenzen herauskramen   Lechzen, sabbern....Koppkino is doch was Feines..hihihiiii  :lol: :lol:
Na irgendwann....in ferner Zukunft (klingt das nur für mich nach SciFi??)..werde ich auch die heißersehnten "Quincy"-DVD's haben..*träum* wink
@Spenser, ich vermisse "Umfall"-Smilies ...das ausschreiben macht soviel Arbeit, sprach die faule Myrtle :lol:
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #80 am: 13. April 2012, 12:13:01 »

Und vielleicht noch einen "Mampf-Smiley",liebe Myrtel... Totlach Freuen

@Myrtel:
Nun noch ein Wort zu Jack Klugman,natürlich war er als Quincy bärenstark,er hat dieser Rolle auch seinem Stempel aufgedrückt,
aber "Männerwirtschaft" liegt eher in meiner Geschmacksrichtung,deswegen bevorzuge ich ihn da mehr als bei "Quincy"...

A Martinez kenne ich aus einer Folge aus der Serie Falcon Crest...
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #81 am: 13. April 2012, 17:00:30 »

@Flyer_Boy, gute Idee mit den "Mampf"-Smilies  grin  Ja ja, die Backwarenabteilung  Totlach
Stimmt! Und man kann beide Serien -bezüglich Jack's Rollen- eigentlich nur bedingt miteinander vergleichen. Er brillierte in jeder Rolle gleichermaßen großartig. Da ich auch die kriminaltechnische/wissenschaftliche Seite des "Quincy" hochinteressant finde, hat mich diese Serie auch sehr begeistert und fasziniert. Und die Kämpfernatur Quincys, der lies einfach nicht locker, rammte wie "ein Bulldozer" (Jack möge mir diese Bezeichnung nachsehen  wink) durch Mauern in Gebäuden und Bürokratenköpfen, wußte zu überzeugen, zu begeistern, Gegener in Grund und Boden zu diskutieren ... und...und. .und...und  smiley
UND: Er hat diese Rolle -seinen Quincy- gelebt, hat sie sich akribisch erarbeitet, sie mit Liebe und Hingabe gestaltet, hat in jeder Beziehung eine lebendige Rolle/Person, mit vielen guten Eigenschaften, Emotionen und auch Schwächen gemacht. Ich habe ihn so sehr mit dieser Rolle identifiziert, dass ich sehr lange Zeit von dem Schauspieler Quincy sprach und ich hätte ihn mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf der Strasse mit: "Hello Mr. Quincy" angesprochen  :lol:

In "Männerwirtschaft" war er ein Teil eines Duo's, was seinen Rollen"wert" (blöder Begriff, aber mir fällt grad nichts besseres ein  Huch) aber keineswegs schmälerte. Es waren ganz andere Grundvoraussetzungen, aber Beide -Jack und Tony- gaben ihren Rollencharakteren gleichermaßen zu 100% "reales" Leben. Sie waren auf so herrliche Weise verschieden, dass man automatisch mal für den Einen, mal für den Anderen Mitgefühl, Sympathie etc. empfand. Vergleichbar waren die Beiden charaktermäßig mit Matthau/Lemmon. Auch die Beiden Top-Darsteller spielten immer exzellent, so dass man ihre Filme niemals vergessen wird! Sie sind, wie Klugman/Randall, in ihren Rollen auch nach der zigsten Wiederholung niemals langweilig, sondern voller Situationskomik, was nicht nur an aller vielfältigster Mimik liegt  :lol: Und während ich das so schreibe, bekomme ich große Lust, 'ne entsprechende DVD einzuwerfen....wenn ich eine hätte  Traurig

Ja, A. Martinez hat in einigen Serien Gastrollen, auch in R&S und er kann sehr schön singen  schwärmen  wink
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #82 am: 14. April 2012, 23:18:18 »

Übrigens, zu Männerwirtschaft haben wir hier auch einen Thread zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Goliath
Moderator
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #83 am: 15. Mai 2012, 15:44:53 »

Deine Begeisterung als Webmaster von www.jackklugman.de und dem Jack Klugman-Forum kann ich natürlich nur teilen. Das liest man gerne. Quincy war wirklch eine richtige Nervensäge, wenn er was erreichen wollte. Niemand konnte ihn stoppen. Seine Beharrlichkeit fühlte auch oft zum Erfolg.
Gespeichert

Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #84 am: 17. Mai 2012, 07:29:01 »

Deine Begeisterung als Webmaster von www.jackklugman.de und dem Jack Klugman-Forum kann ich natürlich nur teilen. Das liest man gerne. Quincy war wirklch eine richtige Nervensäge, wenn er was erreichen wollte. Niemand konnte ihn stoppen. Seine Beharrlichkeit fühlte auch oft zum Erfolg.

Ja, Goliath..'Nervensäge' ist das richtige Wort, im Positiven, weil unterm Strich meist etwas Gutes herauskam oder zumindest ein Teilerfolg. Seine Hartnäckigkeit -die ihn teilweise sogar an die eigenen Grenzen führte- faszinierte mich total! Er verkörpert die perfekte Mischung an Anteilnahme, Durchsetzungsvermögen, Überzeugungsfähigkeit...usw.  Er hat mich sogar recht oft im realen Leben motiviert, wenn es galt, einem störrischen 'Amtsschimmel' mal die Gerte auf den A.... zu klatschen, damit sich was bewegt (würde ich bei einem echten Pferd niemals tun  wink )!!! Da fällt mir gerade eine Episode ein, als er diesem authistischen Jungen und seinen Eltern half, die ihre Hoffnung bereits aufgegeben hatten, ihren Sohn in dieser bestimmten Schuleinrichtung unterbringen zu können. Das war so toll und emotional, wie Quincy erst die Eltern und dann auch die Gutachter zum Umdenken brachte, mit allen Höhen und Tiefen für die Eltern und auch Quincy selbst...und nur durch sein hartnäckiges Dranbleiben gab es Schlußendlich einen Erfolg....booaarr, das war so genial !! Bei allen Episoden war ich 'mittendrin', hab geflucht, mitgefiebert, ge  Schläger , ge  heulen , ge  :lol: und mich mitge  Freuen t..es hat mich IMMER mitgerissen  Klasse, super  Und was mich natürlich auch brennend interessieren würde, wäre eine Autobiografie von Jack !!!! Die würde ich in Null-Komma-Nix verschlingen  :lol: Naja, wenn sie in deutscher Sprache ist, am Englischen 'kaue' ich dann doch etwas länger  :lol:
Ja klar, sein Chef (meist süß-sauer schauend  :lol: ) war dadurch oft am Rande des Nervenzusammenbruchs.... Grinsen .. aber was wäre sein Institut OHNE Quincy gewesen ??
@Mr. Madison, ich hab schon einige Male im JK-Forum etc. gelesen...KLASSE !!  Klasse, super
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Goliath
Moderator
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #85 am: 23. Mai 2012, 11:38:26 »

Und dann noch die ganzen Ausseinandersetzung mit Astin. Einfach köstlich. Für Astin ist der Fall jedes Mal klar. Endlich wieder mal ein einfacher Fall, der schnell abgeschlossen werden kann. Bis eben... der liebe Quincy kommt. Und dann beginnt das Spiel wieder von vorne.  laugh
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #86 am: 23. Mai 2012, 13:54:09 »

Wobei...heißt er nun Astin oder Asten? Darüber schienen sich die Macher auch nie einig gewesen u sein, da es immer wechselte Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Goliath
Moderator
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #87 am: 24. Mai 2012, 11:12:57 »

Wobei...heißt er nun Astin oder Asten? Darüber schienen sich die Macher auch nie einig gewesen u sein, da es immer wechselte Grinsen

Genau. Haben wir ja im Klugman-Forum rausgefunden. Richitg wäre eigentlich Asten. Aber leider hat man selber den Fehler gemacht und wohl das e mit i verwechselt.
Gespeichert

Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #88 am: 24. Mai 2012, 17:24:33 »

Wobei...heißt er nun Astin oder Asten? Darüber schienen sich die Macher auch nie einig gewesen u sein, da es immer wechselte Grinsen

Genau. Haben wir ja im Klugman-Forum rausgefunden. Richitg wäre eigentlich Asten. Aber leider hat man selber den Fehler gemacht und wohl das e mit i verwechselt.

Ja was meint Ihr wohl, WARUM ich diese Namensfrage möglichst elegant 'umschifft' hab und nur 'Chef' schrieb?! :lol:
Ich war mir nämlich auch nicht sicher, hatte aber die diffuse Erinnerung, dass ich im Abspann (?) Astin gelesen hätte  Unentschlossen
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Goliath
Moderator
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #89 am: 25. Mai 2012, 11:17:16 »

Wir haben inzwischen einen ganzen Thread im JK-Forum. Sogar mit Bildern. Die Macher haben die Fehler selber gemacht.
Gespeichert

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS