Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 17:01:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Hand aufs Herz: Wer schaut sich diese Richter-Shows an?  (Gelesen 7207 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 16. März 2004, 20:57:03 »

Jeder lstert ber sie - aber trotzdem fahren sie gute Quoten ein. Demnach mu es doch viele Menschen geben, die sich das "reinziehen". Nun mal ehrlich, Freunde.....von euch auch jemand?

Ich mache den Anfang: Ja, ich gestehe...ich schaue es mir ab und an mal an (vielleicht 2-3x im Monat). Entweder beim Mittagessen oder die Nacht-WDH, wenn ich gerade keinen Bock auf TV zum Konzentrieren habe. Ich mache mich da gerne ber die meist vllig untalentierten Leute lustig, die da auftreten. Angefangen von deren vllig berzogenen knstlichen Betonung / Aussprache. Ehrlich, man kann sich ber solche Sendung auch amsieren

Deswegen: Haben diese Shows deshalb so eine gute Quote?  [148]  [140]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #1 am: 16. März 2004, 23:51:03 »

Ich habe die Shows in der Anfangsphase als es nur "Barbara Salesch" und "Alexander Hold" gab, sehr oft gesehen. Fr mich als Jura-Student hatte das immer einen besonderen Reiz, da ich immer was die Hhe der Strafe angeht mitraten konnte, auch wenn die Sendungen mit der Realitt vor Gericht herzlich wenig zu tun haben.
Mittlerweile habe ich mich daran sattgesehen und schaue nur noch gelegentlich, wenn gar nichts anderes luft, mal rein.

Das witzige an den Shows ist, da immer am Schlu einer aus dem Publikum (das in Wirklichkeit faktisch nie vorhanden ist) aufsteht und noch etwas ganz wichtiges zur Lsung des Falls beitragen mu. [148]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 16. März 2004, 23:55:04 »

Zitat


Das witzige an den Shows ist, da immer am Schlu einer aus dem Publikum (das in Wirklichkeit faktisch nie vorhanden ist) aufsteht und noch etwas ganz wichtiges zur Lsung des Falls beitragen mu. [148]



Ja, ein ungewollter "Running Gag" der Show.... [140]

Hattest Du denn (auch mit der Hhe der Strafe) oft Recht gehabt?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #3 am: 17. März 2004, 00:16:09 »

Eigentlich schon, da halten sie sich doch ziemlich genau an das StGB. Schwankungen gibt es natrlich immer, das nennt man dann eben "Richterliches Ermessen" [148]
Gespeichert

sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #4 am: 17. März 2004, 01:03:33 »

also ich gebe auch zu, dass ich mir das vor einer ganzen Weile auch fter mal angeguckt habe, aber inzwischen schalte ich eigentlich immer gleich weg, wenn ich eine der Shows sehe...
Aber ich gebe zu, dass ich immer noch die letzten 2 min vom Jugendgericht sehe (ich schalte da halt ein, weil ich danch "Hr mal, wer da hmmert" gucken will  [140] )
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 17. März 2004, 01:13:59 »

Zitat

also ich gebe auch zu, dass ich mir das vor einer ganzen Weile auch fter mal angeguckt habe, aber inzwischen schalte ich eigentlich immer gleich weg, wenn ich eine der Shows sehe...
Aber ich gebe zu, dass ich immer noch die letzten 2 min vom Jugendgericht sehe (ich schalte da halt ein, weil ich danch "Hr mal, wer da hmmert" gucken will  [140] )


Dann gibt es immer noch 2 Varianten:

1) Du stellst auf "Tonstopp"

2) Du fieberst mit und rtst, was er fr eine Strafe aufgebrummt bekommt... [140]

"Hr mal, wer da hmmert" luft im April aus, dafr kommt bei RTL eine Show im Stile von SAT-1`s "Niedrig und Kuhnt"... [141]  [142]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #6 am: 17. März 2004, 01:17:00 »

wenn ich den Ton ausmache, kriege ich doch garnicht mit, wenn es vorbei ist...
und mitfiebern und -raten ist etwas sinnlos, wenn man erst so spt einschaltet...

(und wenn hmwdh ausluft, dann werde ich mir auch nichtmehr die letzten 2 min auch nichtmehr ansehen, denn die Nachfolgesendung will ich sicher nicht sehen)
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 17. März 2004, 01:20:45 »

Zitat

1)wenn ich den Ton ausmache, kriege ich doch garnicht mit, wenn es vorbei ist...
2)und mitfiebern und -raten ist etwas sinnlos, wenn man erst so spt einschaltet...

3)(und wenn hmwdh ausluft, dann mu ich mir auch nichtmehr die letzten 2 min antun  [133] , denn die Nachfolgesendung will ich sicher nicht sehen)


zu 1) naja, denn mu man schon genau hinschauen...

zu 2) Ja, dann gilt man gleich wieder als "voreingenommen"  [133]

zu 3) Auch ein Dauerbrenner mu mal seinen Hut nehmen. Mglich, dass es bei RTL-2 oder VOX demnchst anluft...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #8 am: 17. März 2004, 01:22:47 »

1.) dann lieber nebenbei hinhren und noch was anderes machen, als zuzusehen
2.) wei ich nicht, was ich drauf antworten soll [143]
3.) es luft ja noch Samstags
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 17. März 2004, 01:51:02 »

zu 3) Ja, hast recht. Fr den harten Kern aber sicher zu wenig. Gut, dass ich alle Folgen auf Video habe...!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #10 am: 17. März 2004, 16:01:27 »

 Ui!
Also ich habe es immer gehasst und werde es auch weiterhin nie schauen. Dafr habe ich ein paar mal die Pseudo-gestellten Psychoshows gesehen, was ja "das Gleiche" ist. Jugendberaterin und 2 bei Kallwass.
Aber das ist nun endgltig durch und ausgereizt! Es reizt mich wirklich nur noch, wenn ich diese Art Shows sehe.
Gespeichert

*be with the stars*
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 17. März 2004, 18:40:44 »

Zitat

<span style="color:blue">  Ui!
Also ich habe es immer gehasst und werde es auch weiterhin nie schauen. Dafr habe ich ein paar mal die Pseudo-gestellten Psychoshows gesehen, was ja "das Gleiche" ist. Jugendberaterin und 2 bei Kallwass.
Aber das ist nun endgltig durch und ausgereizt! Es reizt mich wirklich nur noch, wenn ich diese Art Shows sehe. </span>


Super! Das sich soviele hier "outen". [148]  Jetzt wissen wir ja, wo die hohen Quoten herkommen.... [140]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Gast
Gast

« Antworten #12 am: 18. März 2004, 14:17:45 »

Ich werde mich nicht outen, denn ich hab solche Sendungen nie gesehen und werde sie mir auch nicht antun. Wenn ich nachmittags ausversehen durchzappe, bekomm ich schon vom 2 sek. hinschaun Aggresionen. Am aller schrecklichsten finde ich ja, dass die auf allen Sendern gleichzeitig laufen! Was soll man da gro machen? Inzwischen sitz ich lieber am PC als vorm Fernseher (nachmittags zumindest!)
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 18. März 2004, 23:12:29 »

...oder man schiebt sich ein Video oder eine DVD rein oder vergngt sich mit der Freundin....(oder Freund)  [140]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #14 am: 19. März 2004, 01:49:04 »

Zitat

...oder man schiebt sich ein Video oder eine DVD rein oder vergngt sich mit der Freundin....(oder Freund)  [140]


Na, Na, Na, forderst du hier die Leute etwa auf Unzucht zu treiben? [146]   [148]

Ich sehe mir nachmittags meitens die Animes auf RTL 2 an, ist zwar nicht ganz so befriedigend wie Spensers Vorschlag, aber wenn die Freundin arbeiten mu immer noch eine Alternative. Das Andere kann man ja dann Abends nachholen. [148]  [140]

Gespeichert

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS