Das Film und Serien Forum
23. April 2024, 13:55:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  
Autor Thema: Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files) USA, 1993-2002  (Gelesen 11976 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #15 am: 20. Oktober 2004, 22:00:34 »

Ich glaube, der erste Film war auch nicht gerade ein groer Erfolg....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Silvie
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1381


Frankenlady



« Antworten #16 am: 10. November 2004, 21:42:21 »

Ich liebe diese Serie, aber nur echt mit David Duchovny  [148]  Zur Zeit schaue ich die Wiederholungen an, die montags immer auf Kabel 1 laufen.
Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie Happy
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #17 am: 31. Januar 2005, 07:48:22 »

Wussten Sie, dass ...
 
... Agent Mulders Apartment-Nummer die 42 ist? Die Zahl ist laut Douglas Adams' "Per Anhalter durch die Galaxis" die allumfassende Antwort auf smtliche Fragen des Lebens.

... die Nummer 1121 auffallend oft auftaucht? Kein Wunder: es ist das Geburtsdatum von Chris Carters Frau! Eine weitere beliebte Zahl: die 1013. Chris Carters Produktionsfirma heit so - und sein Geburtsdatum ist es noch dazu.

... William B. Davis, der den Zigarettenraucher spielt, im realen Leben Nichtraucher ist? Die Zigaretten, die Davis in der Serie raucht, bestehen aus Krutern - nicht aus Tabak!

... in der Episode "Emily" die junge Dana Scully von Zoe Anderson gespielt wird - Gillians kleiner Schwester?

... Scullys Familie ein Faible fr "Moby Dick" hat? Scully wird von ihrem Vater "Starbuck" genannt, der Name ihres Hundes lautet "Queequeg" und ihren Vater nennt Scully "Captain Ahab".

... der englische Titel der Episode "Der Feind" - "Piper Maru" - eine Hommage an Gillian Andersons Tochter Piper ist?

... in der letzten Episode ans Licht kommt, dass am 22.12.2012 Aliens die Weltherrschaft bernehmen werden? In der Realitt hat dieses Datum auch eine gewisse Bedeutung: einen Tag spter, am 23.12.2012, endet nmlich der alte Kalender der Mayas!

... Chris Carter Freunde oder Verwandte immer wieder in die Episoden von Akte X einbaute? So ist "Mulder" der Mdchenname seiner Mutter, "Fox" hie ein Jugendfreund von Carter. "Scully" hie der Sportreporter der Dodgers, dem Carter als Kind immer zuhrte. Auch Carters Geburtsdatum taucht immer wieder auf, wie zum Beispiel in der Episode "Die Warnung". Das Nummernschild, das Scully untersucht, trgt die Aufschrift CC-1356: Das steht fr Chris Carter, der am 13. Oktober 1956 geboren wurde.

... Chris Carter in der Episode "Anasazi" als FBI-Agent mitspielt?

... der Name "John Gillnitz", der oftmals in der Serie auftaucht, auch eine gewisse Bedeutung hat? Er setzt sich zusammen aus den Mitarbeitern JOHN Shiban, Vince GILLigan und Frank SpotNITZ.

... Akte X eine der am lngsten laufenden amerikanischen Serien ist? Nebenbei bemerkt: Der Weltrekordhalter ist die britische Serie "Dr. Who" mit 26 Staffeln.

... Jodie Foster in der Episode "Mutterkorn" dem Tattoo Betty ihre Stimme lieh? In der ersten Szene, whrend Betty Ed berzeugen will, seinen Nachbarn zu tten, luft im Hintergrund "Doesn't Somebody Want to be Wanted" von der Patridge Family - eine ihrer ersten Rollen hatte Jodie in der Serie "Die Patridge Familie"!

... der allseits bekannte Nachhalleffekt des Akkords in der Titelmusik durch reinen Zufall entstand? Komponist Mark Snow hatte aus Versehen seinen Ellenbogen auf der Echo-Tast des Keyboards - der Effekt gefiel ihm so gut, dass er einen ganzen Song drumherum bastelte!

... Nicholas Lea alias Agent Alex Krycek all seine Stunts selbst machte?
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #18 am: 15. Mai 2005, 23:57:15 »

Die Mysterie-Serie schlechthin. Frage mich zwar von Anfang an, warum man den "ausgeflippten" Mulder beim FBI lie. Schlielich verprasste er Steuergelder und seine Entdeckungen wurden zu Anfangs von Scully stndig anders ausgelegt.

Aber die Finale Folge war natrlich klasse.

Um nicht gar zu alte Threads zu aufzurollen: Mag auch Buffy und Angel gern.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #19 am: 16. Mai 2005, 03:12:11 »

@Steve Austin: Roll nur auf, dazu sind die lteren Threads ja auch da [13]

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ssgt_Grein
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150



WWW
« Antworten #20 am: 29. Mai 2005, 23:14:05 »

Au ja! Hatte die X-Files Mitte bis Ende der 90er geshen und dann
aufgrund von Zeitmangel davon abgekommen. Bin momentan
der DVD sei dank  wieder dabei alles aufzurollen. Man  das war
noch ne Serie!!! Bin da wohl son typischer 90er: Buffy, X-Files,
Star Trek und JAG. Hatte in Englisch sogar ma einen 45 min.
Vortrag ber die X-Files gemacht. Zur damaligen Zeit war das mit
Original-Videos in Englisch noch ein wenig komplizerter  dauerte
wohl fast zwei Monate bis das Paket kam! hmmm... ist das schon
lange her!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #21 am: 11. November 2006, 08:52:09 »

Ab dem 18.12. zeigt Premiere Serie die Staffeln 4-7, jeweils tglichst um 19.25 Uhr (Wdh. der jeweiligen Folgen im Nachtprogramm)

Unglcklich fr alle Neugucker: Die 3. Staffel endete mit einem Cliffhanger, der in der ersten Folge der 4. Staffel aufgelst wurde - so beginnen "Neu-Fans" quasi mit dem 2. Teil des Cliffhangers.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #22 am: 18. Dezember 2006, 19:12:37 »

Zitat
Spenser schrieb am 11.11.2006 08:52 Uhr:
Ab dem 18.12. zeigt Premiere Serie die Staffeln 4-7, jeweils tglichst um 19.25 Uhr (Wdh. der jeweiligen Folgen im Nachtprogramm)

Unglcklich fr alle Neugucker: Die 3. Staffel endete mit einem Cliffhanger, der in der ersten Folge der 4. Staffel aufgelst wurde - so beginnen "Neu-Fans" quasi mit dem 2. Teil des Cliffhangers.


...startet heute (bzw. in knapp 10 Min.) [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #23 am: 27. Januar 2007, 00:27:31 »

Die haben ganz am Anfang auch schon 100 Euro gekostet, also eine ganze Staffel.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #24 am: 27. Januar 2007, 04:05:44 »

Bin auch noch am berlegen, allerdings haben andere Boxen erstmal eine hhere Prioritt...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #25 am: 02. November 2007, 00:53:46 »

Zweiter 'Akte X'-Film wird Realitt
 Ab nchsten Juli ist die Wahrheit wieder "irgendwo da drauen". Nach jahrelangen Spekulationen und Gerchten hat 20th Century Fox ein offizielles Verffentlichungsdatum fr einen zweiten "Akte X"-Film bekannt gegeben. Am 25. Juli 2008 soll das Sequel zum ersten Film aus dem Jahr 1998 in die Kinos kommen. Die Dreharbeiten werden am 10. Dezember in Vancouver beginnen, wo auch die Serie fnf Jahre lang von 1993 bis 1998 produziert worden war, bevor sie fr vier weitere Staffeln nach Los Angeles umzog.

David Duchovny und Gillian Anderson werden beide ihre Rollen als Fox Mulder und Dana Scully wieder aufnehmen, und Regie fhrt Serienerfinder Chris Carter. Der zeichnet wie beim ersten Film mit Frank Spotnitz fr das Drehbuch verantwortlich, wobei das langjhrige Kooperations-Duo den Film auch gemeinsam produzieren wird. Ob auch andere Figuren aus der neunjhrigen Geschichte der Serie in dem Film auftauchen werden, ist noch nicht bekannt.

Seit Jahren, auch noch bevor die Serie zu Ende ging, machten Gerchte ber einen zweiten "Akte X"-Film die Runde. Vor allem David Duchovny hatte sich in zahlreichen Interviews mehrmals vage ber die mgliche Fortsetzung geuert. Da erscheint die Ankndigung, dass es nun wirklich bald soweit sein soll, beinahe als (positiver) Schock. Was die Story fr das Sequel angeht, hlt sich das Studio natrlich momentan noch bedeckt. Bislang gab Fox lediglich bekannt, dass es sich bei dem Film nicht um eine Fortsetzung der Verschwrungsgeschichte, sondern um einen eigenstndigen "bernatrlichen Thriller" handeln soll, welcher die komplizierte Beziehung zwischen Mulder und Scully in unerwartete Richtungen befrdern soll.

Am 25. Juli 2008 wird der bislang noch unbenannte zweite "Akte X"-Film an den amerikanischen Kinokassen unter anderem gegen die Komdie "Step Brothers" mit Will Ferrell und John C. Reilly in den Hauptrollen antreten mssen. Zudem drfte das "Batman"-Sequel "The Dark Knight", das eine Woche zuvor startet, einen langen Schatten werfen. Der erste Film mit Mulder und Scully hatte laut Studioangaben weltweit rund 187 Millionen Dollar eingespielt.

01.11.2007 - Ralf Dbele/wunschliste.de
Quelle: Hollywood Reporter/Reuters
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Butthead
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1088


MVP



« Antworten #26 am: 02. November 2007, 09:28:12 »

Ob das Interesse nach tausend weiteren Mystery-Serien an Akte X noch da ist, wage ich zu bezweifeln... wohl nur was fr Hardcore Fans die auf eine ultimative Auflsung hoffen........
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #27 am: 02. November 2007, 13:58:37 »

Auch wenn ich die Serie sehr mag, wrde ich mir diesen Film hchsten auf DVD ansehen.

Aber ich schtze es wird wieder keine 100%ige Auflsung aller Fragen geben.
Gespeichert


Butthead
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1088


MVP



« Antworten #28 am: 02. November 2007, 17:50:53 »

Zitat
SilverLion schrieb am 02.11.2007 13:58 Uhr:
Auch wenn ich die Serie sehr mag, wrde ich mir diesen Film hchsten auf DVD ansehen.

Aber ich schtze es wird wieder keine 100%ige Auflsung aller Fragen geben.


Das ist ja auch das "tolle" an solchen Verfilmungen...

Sie mssen auf Grund des Budgets was da reingekloppt wird, den Film so konzipieren, das auch Leute ihn sehen knnen, die die Serie garnicht kennen...
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #29 am: 02. November 2007, 20:57:41 »

Durch den Film wird sicher nchstens die Serie irgendwo nochmal wiederholt...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS