DIE FORENREGELN§ 1 Geltungsbereich(1) Die nachfolgenden Bedingungen gelten für die Nutzung des
http://tvparadies.net/fs_forum/ - im folgenden "Das Film und Serien Forum" genannt. Für die Nutzung des Forums ist wichtig, dass Sie als Nutzer/Nutzerin die nachfolgenden Forenregeln bzw. –bedingungen akzeptieren. Die Registrierung und Benutzung unseres Forums ist kostenlos.
(2) Mit der Registrierung sind Sie mit den Nutzungsbedingungen unserer Webseite einverstanden. Durch Ihr Einverständnis garantieren Sie uns, dass Sie keine Beiträge erstellen werden, die gegen die Nutzungsbedingung verstoßen.
(3) Durch das Benutzen von unserer Webseite kommt kein Vertrag zwischen den Nutzern/Nutzerinnen und uns zustande.
§ 2 Pflichten als Forum-Nutzer/Forum-Nutzerinnen(1) Einer Ihrer Pflichten als Nutzer/Nutzerin ist es, dass Sie keine Beiträge veröffentlichen, die gegen diese Forenregeln, gegen die guten Sitten oder sonst gegen geltendes deutsches Recht verstoßen.
Folgende Punkte sind Ihnen nicht genehmigt:1. Inhalte zu veröffentlichen, die unwahr sind und deren Veröffentlichung einen Straftatbestand oder eine Ordnungswidrigkeit erfüllt,
2. Versendung von Spam über das Forum an andere Forum-Nutzer/Form-Nutzerin,
3. Verwendung von gesetzlich durch Urheber- und Markenrecht geschützte Inhalte ohne rechtmäßige Berechtigung (z.B. Pressemitteilungen etc.),
4. Handlungen, die wettbewerbswidrig sind,
5. mehrfache Einstellung von Themen ins Forum (sogenannte Doppelpostings),
6. eigene Werbung, folglich Schleichwerbung, zu betreiben und
7. Inhalte zu veröffentlichen, die beleidigend, rassistisch, diskriminierend oder pornographische Elemente aufweisen gegenüber anderen Nutzern/Nutzerinnen und der Allgemeinheit.
Ihre Pflicht als Forum-Nutzer/ Forum-Nutzerin ist es, auf § 2 Abs. 1 Nr. 1-7 dieser Nutzungsbedingung, vor der Veröffentlichung Ihres Beitrages im Forum zu beachten und zu überprüfen, ob Sie sich an diese Punkte gehalten haben.
(2) Sollten Sie gegen § 2 Abs. 1 Nr. 1-7 dieser Nutzungsbedingung verstoßen, behalten wir uns das Recht vor, gegen Sie folgende Schritte vorzunehmen:
1. Ihre eingestellten Beiträge zu löschen und diese abzuändern,
2. Verbot weiterhin im Forum Beiträge zu verfassen und
3. Sperrung des Zugangs als Nutzer/Nutzerin.
(3) Haben Sie als Forum-Nutzer/Forum-Nutzerin nicht die Forenregeln beachtet und sind hierdurch mögliche Rechtsverstöße entstanden, die durch Ihre eingestellten Inhalte in unserem Forum entstanden sind (Pflichtverletzung), verpflichten Sie sich als Nutzer/Nutzerin, uns von jeglichen Ansprüchen, auch den Schadenersatzansprüchen, freizustellen und diesen die Kosten zu ersetzen.
Zudem ist der Nutzer/die Nutzerin verpflichtet uns, bei Schadenersatzansprüchen hinsichtlich der Abwehr des durch ihn entstandenen Rechtsverstoßes (Pflichtverletzung s.o.), zu unterstützen und die Kosten einer angemessenen Rechtsverteidigung für uns zu tragen.
(4) Durch Ihr Einverständnis garantieren Sie uns, dass Sie keine Beträge erstellen werden, die gegen die Nutzungsbedingung verstoßen. Entsprechendes gilt auch für das Setzen von externen Links und die Signaturen.
§ 3 Übertragung von NutzungsrechtenSie, als Forum-Nutzer/Forum-Nutzerin haben die alleinige Verantwortung des Urheberrechts i.S.d. Urhebergesetzes bei Veröffentlichung von Beiträgen und Themen im Forum zu beachten. Als Nutzer/Nutzerin räumen Sie lediglich uns mit Veröffentlichung Ihres Beitrages auf deren Homepage das Recht ein, den Beitrag dauerhaft zum Abruf bereitzustellen. Ferner hat unser Team das Recht, Ihre Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten und innerhalb seiner Homepage zu verschieben, um diese mit anderen Inhalten zu verknüpfen oder zu schließen.
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WEITERE REGELN:
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Regel 1Im Forum herrscht eine gepflegte Sprache. Mitglieder, die sich daran nicht halten, werden verwarnt. Beim wiederholten Fall erfolgt der
Ausschluss aus dem Forum. Bitte auch möglichst die Rechtschreiberegeln beachten. Wenn mal kleine Fehler reingeraten, ist das kein
Problem, aber z.B. bitte keine Endlossätze ohne Punkt und Komma schreiben.
Regel 2Mitglieder, die andere Mitglieder z.B. beleidigen oder anpöbeln, werden verwarnt. Beim wiederholten Fall erfolgt der Ausschluss aus dem
Forum.
Regel 3Beiträge, die im falschen Forum gepostet wurden, werden von einem Moderator ins richtige verschoben. Postet ein Mitglied öfters in
falschen Foren, werden die Beiträge einfach nur gelöscht.
Regel 4Achtet darauf, keine Doppelbeiträge zu machen. Solltet ihr innerhalb von wenigen Minuten in denselben Thema wieder was schreiben wollen,
benutzt bitte den Editor-Button (ausgenommen natürlich, dass bereits jemand auf euren Beitrag geantwortet hat).
Regel 5Bitte keine unnötigen Beiträge! Wenn wir bemerken, das jemand öfter nur belanglose Postings schreibt und mit dem Thema nichts zu tun hat,
damit er Punkte sammeln kann, um dadurch in einen höheren Rang zu kommen, dann bekommt dieses Mitglied eine persönliche Nachricht (PN)
zugeschickt. Und die Beiträge, die zudem ja auch Speicherplatz verschwenden, werden von einem Moderatoren/Administrator gelöscht.
Regel 6Bitte keine privaten Unterhaltungen als Beiträge im Forum! Wenn schon im Forum, dann führt solche Gespräche per PN oder E-Mail.
Regel 7Die Inhalte der Beiträge sollten möglichst immer etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Nicht, dass wenn z.B. zu einem Thema
15 Postings gemacht wurden, nur die ersten 4 auch etwas mit diesem zu tun haben und die nachfolgenden Antworten schweifen dann total
vom Thema ab oder werden gar zu privaten Unterhaltungen zwischen 2 oder 3 Usern, die sich dann über etwas völlig Themenfremdes unterhalten.
Solche Beiträge werden von mir oder einen der Moderatoren ausgekoppelt und in ein eigenes oder passendes anderes Thema verschoben.
Regel 8Fragen, die direkt an die Administratoren/Moderatoren gerichtet sind, bitte nicht im Forum posten, sondern diese per E-Mail oder PN stellen.
Regel 9Achtet bitte darauf, dass ihr eure Themen immer in die richtige Rubrik einstellt, und dass keine Themen doppelt eröffnet werden
(ggf. auf den nachfolgenden Seiten schauen, ob schon ein Thema dazu existiert oder auch mal die Suchfunktion nutzen)
Regel 10Bitte für Serien und Filme bei detailierten Inhaltsangaben eine "Spoiler"- Warnung in Form des "Spoiler-Buttons" verwenden.
Insbesnondere bei Filmen und Serien(episoden), die im deutschen TV noch nicht ausgestrahlt wurden.
Regel 11Anfragen auf Anfertigen von Filmen oder TV-Serien in Form von Kopien ist illegal - und damit auch Tabu zu fragen. Postings auf
etwaige Kopierwünsche werden unverzüglichst gelöscht und im Wiederholungsfall wird das Mitglied verwarnt und bei wiederholten
Vorfall wird das Mitlgied aus dem Forum ausgeschlossen.
Regel 12:Es wäre schön / vorteilhaft, wenn sich jeder neues Mitglied im Bereich "Steckbriefe" ausführlich vorstellt
Regel 13:Das Abkopieren von Texten externer Quellen ist nicht gestattet. Es darf nur ein eigener Text dazu und der Link zu dem Text angegeben
werden. Falls solche Texte von mir oder einem Moderator gefunden werden, werden diese kommentarlos gelöscht.
Regel 14:Mitglieder, die nach ihrem Eintritt nach 6 Monaten nichts (bzw zwischen 0 und 1 Postings) gepostet haben, werden wieder gelöscht.
Sollte ein Mitglied einen Grund haben, dass er nichts posten kann (technische Gründe, Krankheit, etc) bitte ich es mir per PN oder
eMail mitzuteilen.
Regel 15:Eine neue Mitgliedschaft kann nur erfolgen, wenn man eine ordnungsgemäß funktionierende eMail Adresse angibt.
Andererseits wird das Mitglied wieder eliminiert.
Regel 16:Neue Mitglieder, die sich nur hier registrieren, um ihre Seiten zu bewerben, werden die "Werbe Posts" kommentarlos gelöscht. Ein neues
Mitglied sollte mindestens
10 sinnvolle Beiträge verfasst haben, um für seine Seite Werbung zu machen.
Dies ist ein Forum und keijn schwarzes Brett!