Ich wollte als Jugendliche immer Schauspielerin werden. Leider hat das nicht ganz geklappt. In der Schauspielschule sagte man mir damals, dass mir noch mehr Erfahrungen fehlen. Damals habe ich das mit 16 natürlich nicht ganz verstanden. Einige Jahre später wars mir dann klar und sie hatten damit Recht gehabt.
Mittlerweile ist es so, dass ich gelegentlich Statistin bin.
Das ist mit das Beste was man Nebenbei machen kann.
So habe ich z.B in "Die Rettungsflieger" neben Gerrit Kling gespielt.., in "Nachtschicht" neben Armin Rohde, beim ersten Media Markt Werbespot mit Mario Barth (allerdings wurden wir dann nicht gezeigt..
) und bei einer internationalen Produktion, die bei den Film Festspielen in Can gezeigt wurde..
Mein größter Erfolg war aber, als ich das Glück hatte 2006 im Kinofilm "Goldene Zeiten" mit Dirk Benedict dabei zu sein.
Das war total klasse, da ich zwei Szenen mit ihm hatte.
Dirk bei Dreharbeiten zusehen zu können war einmalig und unglaublich. Er hat eigene Ideen mit in den Film gebracht und sogar versucht gelegentlich deutsch zu sprechen. Davon mal ganz abgesehen ist er total anders als auf Convention. - Klar er arbeitet.
Seit diesen Dreharbeiten hatte ich Dirk leider dann auch nicht wieder gesehen - erst dieses Jahr auf der FED CON.
Durch meine vielen Con Besuche, bin ich damals in den 90zigern auf den Beruf der Eventmanagerin aufmerksam geworden. Leider gab es den Beruf damals noch nicht als Ausbildungsberuf. Das änderte sich zum Glück 2003 - tja und 2005 konnte ich dann meine Ausbildung zur Eventmanagerin machen, die ich mit Bravour bestanden habe..
Kein Wunder hatte ich das Glück meine Ausbildung bei einem Radiosender zu machen.
Leider kann ich meinen Traumberuf zur Zeit nur Privat in Vereinen ausüben.
Was sich hoffentlich nächstes Jahr aber ändern wird, weil ich mich nächstes Jahr jetzt als Eventmanagerin hier in meiner Stadt selbstständig machen möchte. Voraussetzungen sind schon mal dafür gegeben und stehen gut. Somit ist es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit.
Meine erste Veranstaltung in diesen Rahmen findet im Mai nächsten Jahres statt..
Näheres ab July..
Obwohl ich derzeit bei OBI an der Kasse stehe - irgendwie muss ich ja meine Conbesuche finanzieren
-
bin ich total zufrieden mit dem wie es zur Zeit ist.