Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 14:52:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Allergien  (Gelesen 3300 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 27. Mai 2009, 18:31:00 »

Zitat
Chelly schrieb am 18.06.2005 21:40 Uhr:
Mit was für Allergien müsst ihr euch rumschlagen?
Habt ihr eventuell Tipps für andere Allergiker, die die gleiche "Qual" haben oder altebewährte Hausmittelchen um die "Symphtome" zu lindern?


Ich für meinen Teil habe bisher noch keine Allergie entwickelt. Darüber bin ich bisher auch sehr dankbar. Hoffentlich bleibt das so. :neutral:
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 458


Hallo Seemann



« Antworten #1 am: 28. Mai 2009, 22:31:39 »

Ne Allergie in dem Sinne hab ich nicht, aber dafür eine Laktose-Intolleranz. Das heißt, ich vertrage keine Milch und Milchprodukte. Inzwischen gibt es dafür aber viele gute Produkte, z.B. die Minus-L Serie von Omira. Sojaprodukte gehen auch, schmecken aber meist nicht so gut.
Gespeichert

"Liebling, hast du dir weh getan?"
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #2 am: 29. Mai 2009, 07:45:08 »

Ich bin allergisch gegen einige Antibiotika:Penicillin,Berlocombin und Gentamicin. Von Allergien ala Heuschnupfen,Lebensmittelunverträglichkeit oder Tierhaarallergie bin ich allerdings verschont worden.
Gespeichert
mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #3 am: 08. Juni 2009, 20:34:46 »

Bei mir ist es bisher nur eine Allergie gegen Wespenstiche und ich vertrage nicht jedes Deo. Aber seit ich nur noch eine bestimmte Sorte nehme, hab ich das auch im Griff.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 08. Juni 2009, 22:53:58 »

Ich bin sein kleinauf gegen Penicillin allergisch...und gegen Kupfer auf der Haut, da kriege ich immer Juckstellen.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #5 am: 15. Juni 2009, 13:03:58 »

Ich bin sein kleinauf gegen Penicillin allergisch...

Oh ein Leidensgenosse.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 19. Juni 2009, 04:17:51 »

Ich bin sein kleinauf gegen Penicillin allergisch...

Oh ein Leidensgenosse.

Sieht wohl so aus zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Speckerna
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 133



WWW
« Antworten #7 am: 19. Juni 2009, 12:34:52 »

muß man als Penicillinallergiker so n Armband tragen ?
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 20. Juni 2009, 09:11:56 »

muß man als Penicillinallergiker so n Armband tragen ?

Nö, das wäre mir neu. Bin auch froh darüber...bin eh nicht der Typ für Armbänder oder so ein Wirrwarr.... Grinsen

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Speckerna
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 133



WWW
« Antworten #9 am: 20. Juni 2009, 16:38:06 »

muß man als Penicillinallergiker so n Armband tragen ?

Nö, das wäre mir neu. Bin auch froh darüber...bin eh nicht der Typ für Armbänder oder so ein Wirrwarr.... Grinsen



hätte ja sein können ^^ nicht daß man z.B. nach einem Unfall im Krankenhaus erstmal mit Penicillin vollgepumpt wird und dann is high life  :lol:
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 21. Juni 2009, 01:25:58 »


hätte ja sein können ^^ nicht daß man z.B. nach einem Unfall im Krankenhaus erstmal mit Penicillin vollgepumpt wird und dann is high life  :lol:

So unrecht hast du eigentlich ja auch nicht! Was passiert, wenn man bewustlos ist, wenn man eingeliefert wird? Woher wissen die Ärzte, ob man dagegen allergisch ist oder nicht! Gute Frage!!!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Snoopy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 613




« Antworten #11 am: 21. Juni 2009, 07:45:43 »

So unrecht hast du eigentlich ja auch nicht! Was passiert, wenn man bewustlos ist, wenn man eingeliefert wird? Woher wissen die Ärzte, ob man dagegen allergisch ist oder nicht! Gute Frage!!!

Wenn es bekannt ist, daß man eine Allergie gegen ein bestimmtes Medikament hat, dann wird ein Allergiepaß ausgestellt, den man immer bei sich tragen sollte. Denn wenn man bewußtlos ins Krankenhaus eingeliefert wird, wird nach diesem Paß gesucht. Hat man keinen Paß dabei, gehen die Ärzte davon aus, daß der Patient keine Allergien hat, und dann wird nicht nach Alternativen gesucht, sondern das Medikament gespritzt, was das Leben des Patienten retten soll.


Weiß man nicht, daß man gegen ein Medikament allergisch ist, und verfällt in einen allergischen Schock, haben die Ärzte Medikamente, die sie im Notfall spritzen, um dem entgegen zu wirken. In schweren Fällen kann es natürlich auch dazu kommen, daß der Patient intubiert (beatmet) werden muß.
 
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 21. Juni 2009, 21:47:09 »

So unrecht hast du eigentlich ja auch nicht! Was passiert, wenn man bewustlos ist, wenn man eingeliefert wird? Woher wissen die Ärzte, ob man dagegen allergisch ist oder nicht! Gute Frage!!!

Wenn es bekannt ist, daß man eine Allergie gegen ein bestimmtes Medikament hat, dann wird ein Allergiepaß ausgestellt, den man immer bei sich tragen sollte. Denn wenn man bewußtlos ins Krankenhaus eingeliefert wird, wird nach diesem Paß gesucht. Hat man keinen Paß dabei, gehen die Ärzte davon aus, daß der Patient keine Allergien hat, und dann wird nicht nach Alternativen gesucht, sondern das Medikament gespritzt, was das Leben des Patienten retten soll.


Weiß man nicht, daß man gegen ein Medikament allergisch ist, und verfällt in einen allergischen Schock, haben die Ärzte Medikamente, die sie im Notfall spritzen, um dem entgegen zu wirken. In schweren Fällen kann es natürlich auch dazu kommen, daß der Patient intubiert (beatmet) werden muß.
 

Ups...so ein Pass habe ich garnicht! Sollte mir mal einen ausstellen lassen. Bekommt man den vom hausarzt?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Snoopy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 613




« Antworten #13 am: 21. Juni 2009, 22:43:22 »


Ups...so ein Pass habe ich garnicht! Sollte mir mal einen ausstellen lassen. Bekommt man den vom hausarzt?

Ja, das wird noch mal ausgetestet (wenn das nicht schon gemacht wurde), und dann stellt der Hausarzt oder der Hautarzt, je nach dem, was für eine Allergie man hat, den Allergiepass aus.

Der Allergiepass sieht so aus:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Allergiepass_Vorderseite.jpg&filetimestamp=20070719142028
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 22. Juni 2009, 09:58:50 »

Danke! Werde ich mich drum kümmern!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS