Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 12:06:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Alternative Energien  (Gelesen 1627 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 27. Mai 2009, 18:59:24 »

Zitat
Chelly schrieb am 14.06.2005 19:31 Uhr:
Solarenergie halte ich für sinnvoll. Bei uns steigt die Anzahl an Häuser, die damit heizen und was mit Wasserstoff habe ich mal gehört. Wie es aber funktinukelt darüber habe ich noch nicht weiter informiert, klingt aber allemal Umweltfreundlicher.

Die Erde besteht zu wieviel Prozent aus Wasser? 60? 70? 80?% naja jedenfalls der Großteil, da muss doch irgendwann mal was zu machen sein. Und regnen tut es nicht nur einmal im Jahr.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #1 am: 18. Juni 2009, 14:33:13 »

Man muß den Wasserstoff aber erstmal gewinnen...

Regenerative Energien sind absolut sinnvoll und notwendig, aber man kommt nicht um die althergebrachten Formen der Energiegewinnung herum. Wenigstens nicht solange, wie es nicht möglich ist Energie effizient und kostengünstig in großen Megen zu speichern.
Das Problem mit Solarenergie und Windkraft ist nämlich, daß die Energie nicht dann da wenn man sie braucht, wie zB in Spitzenzeiten, sondern dann wenn die Sonne scheint und der Wind weht...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #2 am: 11. Mai 2010, 15:35:09 »


Regenerative Energien sind absolut sinnvoll und notwendig, aber man kommt nicht um die althergebrachten Formen der Energiegewinnung herum. Wenigstens nicht solange, wie es nicht möglich ist Energie effizient und kostengünstig in großen Megen zu speichern.
Das Problem mit Solarenergie und Windkraft ist nämlich, daß die Energie nicht dann da wenn man sie braucht, wie zB in Spitzenzeiten, sondern dann wenn die Sonne scheint und der Wind weht...

Das sind ja nun wirklich nicht die einzigen "alternativen" Energiequellen. Erdwärme etwa ist in einigen Gebieten sehr populär und auch sinnvoll. In ländlichen Gebieten ist die Stromerzeugung durch Bioanlagen sinnvoll usw. Das gebetsmühlenartige Wiederholen, dass die Kernernergie unabdingbar ist, scheint dann doch zu fruchten...
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #3 am: 12. Mai 2010, 15:18:53 »

Biogasanlagen sind allerdings wirklich nicht die geilste Idee, benötigt einfach mal riesige Mengen an Mais und der muss auch angebaut werden. Wobei wir bei Monokulturen wären.
Zudem sind wir in Deutschland in dieser Hinsicht sehr weit und auch auf einem guten Weg. Bleibt einfach nur darauf zu hoffen, dass man hier weiter konsequent am Ausbau arbeitet. Gerade in sachen Windkraft ist das ganze ins Stocken geraten, da die Subventionen nicht mehr gezahlt werden.

Hier bei uns in der Gegend sind nun kleine Gbr's im Vormarsch, welche gemeinsam Solaranlagen bauen. Soweit ich die Rechnung gesehen habe wirklich sehr interessant, da sich das ganze in 5 Jahren von selbst bezahlt und zudem ca 5% abwirft. Kriegt man für kein Konto.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS