Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 18:39:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Tierversuche  (Gelesen 3504 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 27. Mai 2009, 19:01:48 »

Zitat
Spenser schrieb am 08.04.2006 01:54 Uhr:
Ein seit Jahren währender Streit. Sind Tierversuche gut, um Medikamente zu testen um damit Menschen das Leben retten zu können oder ist der Preis, dafür Tier zu opfern zu hoch?

Wie denkt ihr darüber?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 458


Hallo Seemann



« Antworten #1 am: 28. Mai 2009, 20:43:28 »

Die Gegenfrage wäre dann ja wohl, würdet Ihr ein Medikament einnehmen, welches nicht getestet wurde? Ich bin auch voll gegen unnötige Tierversuche, z.B. bei Kosmetik, aber bei Medikamenten gibt es oft noch keine andere Möglichkeit. Gut sind die Tierversuche deswegen aber noch Lange nicht.
Gespeichert

"Liebling, hast du dir weh getan?"
stendler
Private

Offline Offline

Beiträge: 3



« Antworten #2 am: 11. Juli 2011, 17:37:02 »

Die Gegenfrage wäre dann ja wohl, würdet Ihr ein Medikament einnehmen, welches nicht getestet wurde? Ich bin auch voll gegen unnötige Tierversuche, z.B. bei Kosmetik, aber bei Medikamenten gibt es oft noch keine andere Möglichkeit. Gut sind die Tierversuche deswegen aber noch Lange nicht.

da gebe ich dir völlig recht...aber so is das nun man..der schwächere ist dem stärkeren unterlegen..daran wird sich nichts ändern.

nivea zum beispiel macht keine tierversuche in deutschland....das unternehmen hat derartige maßnahmen ins ausland verlagert....so etwas kann man nicht verhindern...meiner meinung nach....
Gespeichert
Fussel
Priv. First Class

Offline Offline

Beiträge: 58




« Antworten #3 am: 06. Februar 2012, 12:56:24 »

Für die meisten Tests braucht man heutzutage gar keine Tiere mehr. Tierversuche sind oftmals nur sehr viel billiger und dass ein Unternehmen seine Tierversuche ins Ausland verlagert ist sowas von link und ändert am Ergebnis ja nichts.

Ich würde auf jede Menge Kosmetik verzichten, wenn es hilft ein Tier davor zu bewahren unmenschlich und lange gequält zu werden. Denn Fakt ist leider auch, dass die meisten Tierversuche in der Kosmetikindustrie stattfinden udn nicht, um ein lebenswichtiges Medikament zu testen.  embarrassed
Gespeichert

Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #4 am: 06. Februar 2012, 18:25:42 »

Ich bin absolut gegen Tierversuche.
Zum einen weil ich nicht einsehen kann, dass ein Mensch mehr wert sein soll als ein Tier.
Zum anderen, weil die Ergebnisse sich nie zu 100% vom Tier auf den Menschen übertragen lassen.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #5 am: 25. April 2012, 19:12:28 »

Ich bin absolut gegen Tierversuche.
Zum einen weil ich nicht einsehen kann, dass ein Mensch mehr wert sein soll als ein Tier.
Zum anderen, weil die Ergebnisse sich nie zu 100% vom Tier auf den Menschen übertragen lassen.

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen!!!!!

@Fussel, genau so ist es!
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #6 am: 25. April 2012, 23:06:36 »

Ich bin absolut gegen Tierversuche.
Zum einen weil ich nicht einsehen kann, dass ein Mensch mehr wert sein soll als ein Tier.
Zum anderen, weil die Ergebnisse sich nie zu 100% vom Tier auf den Menschen übertragen lassen.

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen!!!!!

@Fussel, genau so ist es!

Ich sehe es genau so!
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS