Das Film und Serien Forum
19. März 2024, 07:23:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: An einem Tag wie jeder andere (The Desperate Hours) (USA, 1955)  (Gelesen 1834 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« am: 05. Juni 2009, 19:16:28 »

An einem Tag wie jeder andere

The Desperate Hours

Psychothriller, USA 1955, Regie: William Wyler, Buch: Joseph Hayes, Kamera: Lee Garmes, Musik: Gail Kubik, Produzent: William Wyler. Mit: Humphrey Bogart, Fredric March, Martha Scott, Mary Murphy, Richard Eyer, Dewey Martin, Arthur Kennedy, Gig Young.

Zitat
Drei Verbrecher verstecken sich auf der Flucht vor der Polizei in einem Haus und zwingen die fassungslose Familie, so zu tun, als sei nichts geschehen. Die Gangster wollen Zeit gewinnen, um dann ungesehen das Weite zu suchen. Aber die Situation eskaliert mehr und mehr ...
"Ben Hur"-Regisseur William Wyler inszenierte hier eine imposante, enorm spannende Psychostudie über den Zusammenhang von Gewalt und Angst. Neben der bemerkenswerten Regie brilliert vor allem Bogey in seiner letzten Gangsterrolle.

(aus: www.prisma.de)

Hervorragender "sanfter" Thriller. Unendlich viel Besser als die Cimino-Adaption von 1990 mit Mickey Rourke!

05.06.2009
WDR 23.15 Uhr
« Letzte Änderung: 26. Juli 2011, 03:21:17 von Spenser » Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 20. Juni 2009, 09:38:51 »

Sehr guter Film! Gibts auch auf DVD zum Kaufen. Als großer Bogey-Fan ziert er meine Sammlung. Ich kann den Film jedem nur empfehlen, sehr spannend und auch für die heutige Zeit noch sehr aktuell.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2011, 07:00:18 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 29. Juli 2011, 07:10:56 »

Gerade erst wieder angesehen,. Ungemein spannender Film, alleine das Psycho-Duell zwischen Bogart und Fredric March ist super. Schön auch, Gig Young mal in einer ernsten Rolle zu sehen.

Tragisch, dass Mary Murphy, die in dem Film die Tochter von March spielte, erst vor 2 Monatenb gestorben ist. Sie wurde 80 Jahre alt.
http://www.imdb.de/name/nm0614500/

« Letzte Änderung: 29. Juli 2011, 07:15:49 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS