Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 06:57:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Vermisst (Missing)  (Gelesen 1161 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« am: 28. August 2009, 12:28:58 »

Vermisst
(Missing)
Zitat

Politthriller, USA 1981, Regie: Constantin Costa-Gavras, Buch: Donald Stewart und Constantin Costa-Gavras, Kamera: Ricardo Aronovich, Musik: Vangelis, Produzent: Edward Lewis, Mildred Lewis. Mit: Jack Lemmon, Sissy Spacek, Melanie Mayron, John Shea, Charles Cioffi, David Clennon

Charles und Beth Horman geraten 1973 in Chile mitten in den Militärputsch. Bei ihrer Flucht in die USA werden die beiden getrennt. Während Beth zur Botschaft durchkommt, bleibt Charles vermisst. Zusammen mit ihrem biederen Schwiegervater macht Beth sich auf die gefährliche Suche nach ihrem Mann. Mister Horman hält Sohn und Schwiegertochter zunächst noch für "linke Spinner" und ihre Behauptung, dass die USA bei diesem Putsch eine tragende Rolle spielt, für schieren Unsinn. Doch angesichts der vielen Gräueltaten und dem Fehlverhalten "seiner" Botschaft revidiert er bald seine Meinung ...

1973 putschte der chilenische General Pinochet gegen den amtierenden Präsidenten Salvador Allende, der die Revolte nicht überlebte. Vor diesem historischen Hintergrund inszenierte Constantin Costa-Gavras einen außergewöhnlichen Politthriller, der geschickt aus der Perspektive eines amerikanischen Biedermanns erzählt wird. Vor allem Dank der brillanten Leistung von Jack Lemmon ein fesselndes Werk.

aus: http://www.prisma-online.de/tv/film.html?mid=1981_vermisst

Ein großartiger Politthriller, mit einem Jack Lemmon in Bestform in einer Rolle, die auch ein jüngerer James Stewart hätte spielen können!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 15. September 2009, 04:13:44 »

Absolut! Jack Lemmon spielt hervorragend - und wie du geschrieben hast - ein james Stewart hätte 10 Jahre früher auch sehr gut in den Film gepasst!.

Gut fand ich auch die Leistung von John Shea, der den Sohn von Lemmon gespielt hatte...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS