Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 01:42:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: (Banlieue 13 - Ultimatum) F, 2009  (Gelesen 1813 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 25. November 2009, 00:12:04 »

(Banlieue 13 - Ultimatum) F, 2009



Regie: Patrick Alessandrin Drehbuch:

Story: Um eine Lösung der Probleme mit den Gangs herbeizuführen, inszeniert die Sondereinsatz-Behörde DISS ein Attentat auf Pariser Streifenpolizisten. Dabei lassen sie es so aussehen, als hätten die Gangs die Beamten auf dem Gewissen, um die Regierung davon zu überzeugen, dass es nur eine Lösung geben kann: Die Vernichtung des gesamten Bezirkes.

Doch DISS hat die Rechnung ohne den Polizisten Damien und seinen Freund Leito gemacht, die bereits eine Verschwörung ahnen und mit allen Mitteln versuchen, das Schlimmste zu verhindern. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit…

Darsteller: David Belle, Cyril Raffaelli, Philippe Torreton, Daniel Duval, Elodie Yung, MC Jean Gab'1, Laouni, Mouhid, Fabrice Fletzinger, Pierre-Marie Mosconi, Sophie Ducasse, Moussa Maaskri, Patrick Steltzer, u.a.

Links:

OFDB.de
IMDB.com

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=qTJKl0duHfE" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=qTJKl0duHfE</a>
Falls Player nicht sichtbar, hier der Link zum Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=qTJKl0duHfE
Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 25. November 2009, 00:18:41 »

Ich weigere mich strickt den deutschen Titel auszusprechen oder ihn irgendwo hinzuschreiben!

Meinen die Die Leute sind zu blöd um "Banlieue" auszusprechen? Meinetwegen könnte als Alternative in Deutschland auch "District 13" benutzt werden, den dieses Gh...z ist so Scheisse, da würde keiner vermuten das sich dahinter doch ein Recht guter Film versteckt.

Da mir der 1. Teil schon ganz gut gefallen hat, war ich zuerst skeptisch, was eine Fortsetzung bringen könnte, aber ich habe ihn mir doch angesehen und wurde nicht enttäuscht. Diemal war genauso viel "Parcour" sowie "Martial Arts" (Sah wie eine Mischung aus Wushu und ein wenig Muay Tha aus) zu sehen. Die Story war zwar einfach gestrickt, aber er hat mir denoch sehr gut gefallen.
Bin nun mal Luc Bessen Fan und für mich ist das wieder ein guter französischer Action Film aus dem Hause Bessen.

Ich fand Ultimatum sogar noch etwas besser als den 1. Teil.
Gespeichert


Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #2 am: 25. November 2009, 07:08:41 »

Ich benutze den deutschen Titel auch nicht. Da muß der Verantwortliche wirklich einiges im Tee gehabt haben um so einen Mist zu verzapfen.  ich werde verrückt

Den 2. Teil fand ich fast gleich gut wie Teil 1, allerdings hatte ich den Eindruck, daß die Action etwas knapper ausfiel als im Vorgänger. Nichtsdestotrotz ein sehr guter Film.

Ich versteh einfach nicht, warum wir Deutschen sowas nicht hin bekommen. Was Action angeht ist bei uns bei "Alarm für Cobra 11" Ende der Fahnenstange, wirklich armselig.  
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 25. November 2009, 07:27:32 »

Das schlimme ist ja auch noch, das Alarm für Cobra 11 einfach bescheuert ist, das es einfach zu Action überladen ist, sieht alles viel zu sehr gestellt aus. So nach dem Motto, pro Folge müssen mindestens 2-3 riesige Explosionen sein und eine Massenkaramabolage. Die Handlungen kann man da eh vergessen.

Gespeichert


Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #4 am: 25. November 2009, 10:56:10 »

Hieß der erste Teil auf deutsch nicht auch schon Ghetto Gangz? Dann ist der deutsche Titel der Fortsetzung ja eigentlich nur schlüssig (und es wäre vielmehr schon der Name des ersten Teils zu beklagen).

Naja, hab mir gerade den Trailer angesehen, und auch wenn ihr da etwas anderes schreibt, für mich sieht das nach purer Action ohne Sinn und Verstand aus. Nachdem ich mich da vor kurzem schon so stark über 96 Hours aufregen musste, brauche ich diese beiden Filme hier wohl nicht sehen.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 25. November 2009, 11:17:53 »

Nein, der Film ist absolut nichts für dich, deine Ansprüche liegen da einfach ein paar Latten höher, als bei normal Sterbliche.

Auch beim 1. Teil gab es schon diesen bescheuerten deutschen Titel und auch da habe ich und Quark darüber gemotzt.

Ich schaue mir ab und zu sehr gerne mal ein Film an, wo man nicht großartig denken muss und einfach nur Spass mit der Action haben kann, wie z.B. mit Filmen wie 96 Hours, Transporter, The Marine, Banlieue 13, usw.

 
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 25. November 2009, 18:28:23 »

Was Action angeht ist bei uns bei "Alarm für Cobra 11" Ende der Fahnenstange, wirklich armselig.  

Naja, armseelig würde ich das nun garnicht nennen. Immerhin hat die Serie schon einiges an Auszeichnungen (sogar in den USA!) gewonnen für die Action-Choreographie zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #7 am: 25. November 2009, 18:50:24 »

Was Action angeht ist bei uns bei "Alarm für Cobra 11" Ende der Fahnenstange, wirklich armselig.  

Naja, armseelig würde ich das nun garnicht nennen. Immerhin hat die Serie schon einiges an Auszeichnungen (sogar in den USA!) gewonnen für die Action-Choreographie zwinker

Meinte ja auch eher, daß es armselig ist, daß eine Fernsehserie das Maximum an Action ist was wir zu bieten haben.
Für eine Fernsehserie mögen die Stunts ja gut sein, im Kino bekommen wir solche Filme wie die Franzosen (Taxi, Transporter usw.) aber nicht hin. Da gehen nur Komödien wie Keinohrhasen. Oder wann gab es den letzten rein deutschen Actionfilm im Kino zu bestaunen? Ich kann mich nicht erinnern.

Zitat
Hieß der erste Teil auf deutsch nicht auch schon Ghetto Gangz? Dann ist der deutsche Titel der Fortsetzung ja eigentlich nur schlüssig (und es wäre vielmehr schon der Name des ersten Teils zu beklagen).


Das habe ich auch im Thread vom ersten Teil auch getan, soweit ich mich erinnern kann.  zwinker Wenn ich an einen bescheuerten Titel eine 2 Anhänge wird er dadurch auch nicht besser.
« Letzte Änderung: 25. November 2009, 18:53:13 von Quark » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 25. November 2009, 20:07:31 »


Meinte ja auch eher, daß es armselig ist, daß eine Fernsehserie das Maximum an Action ist was wir zu bieten haben.
Für eine Fernsehserie mögen die Stunts ja gut sein, im Kino bekommen wir solche Filme wie die Franzosen (Taxi, Transporter usw.) aber nicht hin. Da gehen nur Komödien wie Keinohrhasen. Oder wann gab es den letzten rein deutschen Actionfilm im Kino zu bestaunen? Ich kann mich nicht erinnern.


Das stimmt. Mir fällt da kein deutscher Actionfilm ein, wo die Action Choreographie brauchbar ist - aber ich kenne ja auch kaum deutsche Actionfilme Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #9 am: 25. November 2009, 20:30:14 »

Ganz einfach, weil es sie nicht gibt, hier ist nämlich auch schon bei TV Filmen Endstation.

Also Choreographie, würde ich es das bei Cobra 11 nicht unbedingt nennen wollen, da dann doch eher die Action in der Serie "Lasko". Bei den Autocrash usw. sind es doch einfach nur Explosionen, die in der richtigen Stärke und Reihenfolge hinzubekommen, empfinde ich leichter als eine ganze Kampfszene.
Ist halt nur meine Meinung.
Gespeichert


Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS