Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 16:05:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Kopfschmerzen  (Gelesen 1843 mal)
Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 458


Hallo Seemann



« am: 12. Dezember 2009, 19:00:21 »

Wie sieht es denn damit bei euch aus? Ich leide immer sehr darunter, wenn ich welche habe. Kommt in letzter Zeit leider wieder öfter vor. Ich muß dann immer Tabletten nehmen, von alleine verschwinden die Schmerzen nicht. Selbst hinlegen und Ruhe bringt bei mir gar nichts. Dann kann ich auch nur Paracetamol nehmen, weil die als einzige keine Wechselwirkungen mit meinen Blutdrucktabletten haben. Die Helfen aber nicht so gut. Naja, aber nach 2-3 Tagen gehts meistens wieder.
Gespeichert

"Liebling, hast du dir weh getan?"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 12. Dezember 2009, 19:52:51 »

Ich bin fast 32 Jahre und hatte in meinen ganzen Leben 5 mal Kopfschmerzen, 2 mal davon in diesem Jahr und das ging ohne Pillen auch nicht, nachdem Minzöl und Coolpad (half nur für kurze Zeit) nicht halfen musste ich dann doch zu einer Pille greifen, wenn es wirklich nicht anders geht dann nehme ich erstmal Aspirin, aber die US Aspirin die sind etwas stärker als die deutschen.

Aber ich bin froh das ich es bisher nicht so oft hatte, aber das ich es schon 2 mal dieses Jahr in einer erschreckenden Stärke hatte, beunruhigt mich doch schon etwas, es stimmt wohl das ab 30 Jahre eine Art "Hebel" umgelegt wird in dem man einfach mehr solche Beschwerden hat, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Fieber, usw.

Gespeichert


Pepper
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 371




« Antworten #2 am: 13. Dezember 2009, 17:53:57 »

da fragst du die richtige. ich leide an migräne seit ich 20 bin und gott sei dank ist es in den letzten jahren viel, viel besser geworden und ich habe es im griff. es kommt heute noch selten vor. früher war das schon heftig: mit den migräneattacken kamen dann auch erbrechen, licht-und lärmempfindlichkeit und geruchsempfindlichkeit. das hat meinen alltag sehr beeinträchtigt. ich war dann beim arzt und hab vieles ausprobiert. es ist so, dass jeder ganz anders auf die medikamente oder hausmittelchen reagiert. meine mutter schwört auf espresso mit zitronensaft oder der kopfschmerztablette, die mit T. anfängt cheesy
früher musste ich bei einem anfall ins krankenhaus oder zum hausarzt. heute ist es zum glück nicht mehr so. ich spüre schon, wenn es kommt und tue vorkehrungen treffen: lege mir kalten lappen auf die stirn, bewege mich wenig und nehme eine normale kopfschmerztablette und wenn es nach tagen immer noch da ist, nehme ich dann tropfen. ich mag keine medikamente und bin da sehr vorsichtig. ich versuche die schmerzen irgendwie
so loszuwerden, indem ich z.B. an die frische luft gehe oder mich hinlege.
ich habe früher die tipps bekommen, dass sport helfen soll bzw. die anfälle verringern soll. bei mir hat es damals geholfen.
es kann natürlich auch viele ursachen haben: stress oder hormone.
bei mir hat sich das mit mitte zwanzig gebessert und bin sehr dankbar drum, weil es schon sehr sehr schlimm ist, wenn man es hat. ich kann nur als tipp empfehlen, sich rat zu suchen beim arzt und betroffenen und stress zu reduzieren.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #3 am: 14. Dezember 2009, 07:03:10 »

erbrechen, licht-und lärmempfindlichkeit

Das kenne ich sehr gut, ich habe Migräne seit ich 3 Jahre alt war. Da sich die Ärzte aber nie einig waren, ob ich jetzt Migräne oder doch nur "normale" Kopfschmerzen habe, bin ich jahrelang falsch behandelt worden. Erst seit ca. 2 Jahren habe ich endlich ein neues Medikament (gehört zu den Triptanen) das mir sehr gut hilft. Seitdem hat sich meine Lebensqualität erheblich verbessert.
Gespeichert

Speckerna
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 133



WWW
« Antworten #4 am: 23. Dezember 2009, 11:09:52 »


früher musste ich bei einem anfall ins krankenhaus oder zum hausarzt.

das is ja übel  cry
musstest du ins KH oder hat man dich einfach eingeliefert, weil keiner wusste, was es wirklich ist ?

in dem Alter hat bei mir auch die klassische Migräne angefangen  angry Nach einigem hin und her bin ich dann bei einer Heilpraktikerin gelandet und seitdem nehme ich bei einem Anfall Magnesiumphosphoricum D6 und bekomme erst gar keine Kopfschmerzen mehr. Die Dinger haben eigentlich keine wissenschaftlich nachgewiesene Wirkung, aber ich bin doch froh, daß es sie gibt  grin
Gespeichert

sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #5 am: 23. Dezember 2009, 12:59:59 »

Ich leide auch ab und an unter ziemlich heftigen Kopfschmerzen.Am schlimmsten ist es wenn sie so migräneartig kommen.Mit heftiger Übelkeit und Lichtempfindlichkeit.Da muss ich mich dann ins Bett verkriechen.Am besten alles verdunkeln und vollkommene Ruhe haben.Zum Glück treten diese Schmerzen nicht allzu häufig auf.

Normale Kopfschmerzen hab ich auch.In sehr stressigen Situationen und immer wenn ich erkältet bin,pocht mein Schädel.Das kommt von meiner kaputtoperierten Stirnhöhle.(Da wurde irgendein Nerv geschädigt.)
Dann helfen auch nur Schmerzmittel.Ich nehme dann meist 2 ASS-Tabletten.Anders bekomm ich das sonst nicht geregelt.Leider.   Traurig Sämtliche Hausmittelchen haben keine Linderung gebracht.

Aber toi toi toi - ich hab zur Zeit schon eine ganze Weile Ruhe vor Kopfschmerzen.
Gespeichert
Mrs. Steed
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 646


James Steel :-) Law & Order UK



« Antworten #6 am: 24. Dezember 2011, 01:55:26 »

 Augen rollen grübel - KOPFSCHMERZEN Huch Was ist das ? Kenne ich gar nicht Augen rollen Wirklich nicht.
Klar habe ich mal Kopfschmerzen, aber nur wenn ich richtig krank bin.
Als ich im Feb. mir einen fiesen Erkältungsvirus eingefangen habe, hatte ich 1 1/2 Tage Migräneartige
Kopfschmerzen, die ich aber mit einer Tomaporintablette wieder in den Griff bekam. Ansonsten habe ich 1 - 2 x im Jahr leichtes pochern im Kopf, aber nie so schlimm, dass ich 1 ganze Tablette nehmen muss. Höhstens mal 1 halbe.

Aus diesem Grund hole ich mir auch immer nur eine 20ziger Packung Kopfschmerztabletten. Und selbst von denen
muss ich meistens 18 Stk. wegschmeißen, weil sie abgelaufen sind. Traurig Mir gefällt´s - kann sehr gut damit leben und
davon mal ganz abgesehen - kann ich auch sehr gut auf Kopfschmerzen verzichten.. wink

Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS