Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 02:16:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Surrogates (USA 2009)  (Gelesen 2175 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« am: 24. Dezember 2009, 13:14:19 »

Surrogates (Surrogates)
USA 2009




Inhalt: (von zelluloid.de) Ein College-Student wird auf mysteriöse Weise ermordet. Im Zuge ihrer Ermittlungen finden die FBI-Agenten Greer und Peters heraus, dass der Tote mit einem Mann namens Canter in Verbindung stand. Dieser ist der Schöpfer eines revolutionären Hightech-Systems, mit dessen Hilfe sich makellose Roboterkopien von Menschen herstellen lassen - gesunde, fitte und gutaussehende Maschinen, die sich gemütlich vom Wohnzimmersofa aus steuern lassen.

Aber wenn Roboter stellvertretend für einen Menschen leben können, können sie da nicht auch Dinge für einen tun, die man sonst selbst nie gewagt hätte? Damit nicht genug. Diese Prämisse macht auch die Mörderjagd zunehmend schwieriger. Wer ist echt, wer ist Kopie in einer Welt voller Maschinenmenschen und Masken? Kann man da überhaupt noch jemandem trauen? Greer und Peters setzen trotzdem alles daran, ihren Job zu Ende zu bringen. Doch irgendeine geheimnisvolle Macht hat etwas dagegen. Und die macht weder vor Menschen noch vor ihren Klonen halt.

Darsteller: Bruce Willis, Ving Rhames, Rosamund Pike, Radha Mitchell, Chad Williams, Michael Cudlitz, James Cromwell u.v.a.

Kinostart: 21. Januar 2010

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch


Klingt sehr interessant und Bruce Willis sehe ich sowieso sehr gerne.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 22. Januar 2010, 10:16:42 »

Ich habe den Film gesehen und er erinnerte mich irgendwie gleich an den Film "I`Robot" mit Will Smith, vom Stil her, hatte aber nicht die Klasse von I`Robot.

Fand den Film durchschnittlich, Willis bringt es immer noch ohne ihn, wäre dieser Film wohl Zeitverschwendung.

Gespeichert


JCD
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 718


Seinfeld Freak



« Antworten #2 am: 22. Januar 2010, 15:50:48 »

Hab ihn gestern auch gesehen. Die Thematik ist sehr interessant, allerdings wird der Film ziemlich straff abgespult. Mit einer Laufzeit von knapp 90 min ist er meiner Meinung nach für diese Story zu kurz, man hätte es deutlich ausbauen können.
Aber immerhin wirds nie langweilig. Große Effekte sind nicht zu sehen, weshalb ich den Film als DVD empfehlen würde.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #3 am: 22. Januar 2010, 20:09:03 »

Hat wirklich sehr stark an "i Robot" oder "The 6th Day" erinnert, war aber ganz gut gemacht. Den Film kann man sich auf DVD ansehen, ins Kino muß man deshalb aber nicht unbedingt.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 25. Januar 2010, 11:03:01 »

Ich will ihn mir die Tage ansehen, wenn ichs schaffe, Pflicht bei mir ist er wegen Bruce Willis ohnehin! cool
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 25. Februar 2010, 16:20:02 »

Ich habe den Film nun auch gesehen und fand ihn ziemlich gut. Große Ähnlichkeiten mit "I Robot" konnte ich nun nicht entdecken....

Witzig war ja vor allem die Frisur des Surreys von Bruce Willis...dieser Haarschnitt.... Totlach

Also ich kann den Fil m empfehlen Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #6 am: 29. April 2010, 12:51:37 »

VÖ Leih-DVD: 20. Mai

VÖ Kauf-DVD: 20. Mai


Werde ich mir sicher mal leihen, da ich ihn im Kino leider verpasst habe.
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #7 am: 11. Juli 2010, 13:16:40 »

Ich fand ihn ebenfalls nur durchschnittlich, Willis zwar klasse wie immer, aber sonst kein besonders origineller Film.
Gespeichert
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #8 am: 12. Juli 2010, 08:08:18 »

Habe den Film kürzlich auch auf DVD gesehen. Nichts besonderes und ein ziemlich lahmes Ende. Alles irgendwie schonmal da gewesen.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 12. Juli 2010, 18:20:29 »

Ich mochte den Film ganz gerne, wobei er nicht zu meinen Top 10 Filmen mit Bruce Willis gehört.

Die Handlung kannte man wie gesagt schon irgendwie aus anderen Filmen, z.B. I, Robit - aber von Hollywood sollte man nicht mehr zuviel verlangen - nach 100 Jahren Film scheinen Ihnen die Ideen auszugehen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #10 am: 13. März 2011, 11:08:01 »

Habe den Film jetzt auch gesehen, die Geschichte fand ich an sich sehr interessant, der Film selbst war ganz ok.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #11 am: 13. März 2011, 14:11:27 »

Der Film war wirklich nicht sonderlich gut, obwohl Bruce Willis die Hauptrolle hatte, Er kann wohl nichts dafür wenn man ihn so ein Drehbuch gibt.
Gespeichert


Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #12 am: 13. März 2011, 14:36:34 »

Ist zwar schon wieder etwas her, dass ich den Film gesehen habe, aber ich war hinterher etwas enttäuscht.
Ähnlichkeiten mit etwa "I, Robot" oder "Blade Runner" sind nur insowit vorhanden, dass es eben um Roboter geht, aber da könnte man auch einen Vergleich zu "Avatar" ziehen wink
Was mich "störte" war, dass ich mit den Charakteren irgendwie nicht warm wurde und das etwas laue Ende
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #13 am: 31. Oktober 2011, 14:57:35 »

Hab mir den Film gerade zum zweiten Mal angesehen und er gefiel mir besser als beim ersten Mal. Ist vielleicht einer von den Filmen mit denen man erst warm werden muss. Hab meine Bewertung von 2 auf 3 Sterne geändert.

Mal abwarten, vielleicht kommt er beim nächsten Mal sehen auf 4 Sterne.  Grinsen
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 31. Oktober 2011, 21:02:37 »

Hatte ich auch schon öfter, dass beim zweiten Anschauen die Meinung über einen Film anders ausfallen kann, entweder zum besseren oder zum schlechteren.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS