Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 12:29:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Auf welchen Speichermedien lagert ihr eure Filme & Serien dauerhaft?
DVD Rohlinge - 7 (43.8%)
Ext. Festplatten - 8 (50%)
Festplattenrecorder - 0 (0%)
Videocassetten - 0 (0%)
USB Sticks - 0 (0%)
Interne PC Festplatte - 1 (6.3%)
Stimmen insgesamt: 10

Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Speichermedien: Lagerung von Filmen & Serien  (Gelesen 4091 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 26. Dezember 2009, 05:54:21 »

Ihr könnt max. 2 Votings hier abgeben. Bin ja mal gespannt.

Ich lagere meine Medien zu 95% auf DVD Rohlingen.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #1 am: 26. Dezember 2009, 10:33:50 »

Archiviert wird auf DVD-Rohlingen. Filme/Sendungen, die später geguckt werden "zwischengelagert": Entweder auf der Festplatte des Digitalreceivers oder auf einer externen.
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #2 am: 26. Dezember 2009, 10:57:06 »

Archiviert wird auf DVD-Rohlingen. Filme/Sendungen, die später geguckt werden "zwischengelagert": Entweder auf der Festplatte des Digitalreceivers oder auf einer externen.

So mache ich es auch.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 26. Dezember 2009, 19:02:54 »

Archiviert wird auf DVD-Rohlingen. Filme/Sendungen, die später geguckt werden "zwischengelagert": Entweder auf der Festplatte des Digitalreceivers oder auf einer externen.

So mache ich es auch.

Ich brenne alles, was ich behalten will auf DVD Rohlinge. Zwar meinen Freunde von mir, dass sie auf einer externen Festplatte besser gesichert sind und auch langlebiger sind, aber ich pers. finde es etwas umständlich, den Film, den man sich ansehen will, erst auf einen USB Stick oder RW Rohling zu brennen, wenn ich ihn ansehen will. Zudem habe ich beim Anschauen auch gerne ein Cover in der Hand...gehört einfach dazu für mich!

Auf Festplatte wirds nur zwischengelagert...meist, zum einmal ansehen und dann wieder von der Platte zu kicken...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #4 am: 26. Dezember 2009, 19:13:20 »

bisher brenne ich ebenfalls alles auf DVD, die Festplatte ist also auch nur ein Zwischenstop, geht auch nicht anders da ich nur 300GB zu Verfügung, im PC, habe.

Wenn ich aber irgendwann mal mehr Kohle habe, dann werde ich mir zwei Externe Festplatten (Eine davon dient dann als Backup) und einen Mediaplayer den man leicht über USB, HDMI oder Scart an den Fernseher ansschliessen kann, dann hat man die Daten sofort in vollem Umfang zu Verfügung.

Ich habe nämlich die Befürchtung das die DVDs wirklich nur maximal 10 Jahre halten, eigentlich möchte ich nicht alle 5-10 hunderte von DVDs neu brennen müssen.

Gespeichert


Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #5 am: 26. Dezember 2009, 22:54:23 »

Aufgenommene Serien kommen bei mir nur noch auf die Festplatte.
60-70 euro für 1 TB was will man mehr. Das spart doch etwas Platz im Schrank,der mittlerweile doch schon etwas mit den 200+X Büchern vollsteht, und das Brennen.
Habe momentan etwas über 6 TB zur Verfügung und plane demnächst das ganze auf ein NAS System oder aber einen grossen Speicher PC/Server umzulagern, damit ich endlich das RAID 5 starten kann und etwas mehr Sicherheit in die Lagerung bekomme.
Momentan ist es noch eine Sammlung aus diversen externen Festplatten zwischen 250 und 2000 GB und den Platten im PC.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 25. März 2013, 16:37:00 »

Will mir Anfang April wieder eine externe 3 TB Festplatte kaufen. Nun lese ich viel, dass die 3 TB Festplatten von Western Digital nicht mehr soviel taugen wie damals. Was meint ihr? Was könnt ihr empfehlen?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #7 am: 25. März 2013, 17:43:31 »

Ich habe verschiedene Festplatten von verschiednen Anbietern, am zufriedensten bin ich bis jetzt mit denen von SEAGATE.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #8 am: 25. März 2013, 19:20:06 »

Ich bin mittlerweile komplett auf die Speicherung auf Externen Festplatten umgestiegen. DVD-Rohlinge kommen nur noch in Ausnahmefällen zum Einsatz.

Ich habe Festplatten von WD (1 TB & 2 TB), Verbatim (2 TB) und Intenso (3 TB). Zufrieden bin ich bisher mit allen, wobei der Nachteil bei den WD ist, dass sie keinen Ein/Aus-Schalter haben. Speziell empfehlen kann ich jetzt keine, kaputt kann immer mal eine gehen, dafür gibt es keine Garantie.
Gespeichert

Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #9 am: 25. März 2013, 21:12:29 »

Im Grunde kannst du da wenig falsch machen, WD, Seagate, Intenso, Verbatim geht alles und ist ja auch fast immer WD oder Seagate drin.
Das könnte z.B. was sein

Eine weitere Möglichkeit kann z.B. dies sein. Wenn es rein um die Datenspeicherung geht eine schöne Alternative und man kann sich dazu jeweils die Festplatte seiner Wahl kaufen und das dann beliebig aufstocken, da man immer nur kurz umsteckt. Ein Wechselrahmen im PC ist ebenso möglich, aber in der Regel nicht so bequem erreichbar.

Wenn du mehr Sicherheit willst könntest du zudem etwas in dieser Art nutzen.
Mit einem Raid 1 hättest du dich dann gleich gegen Datenverlust abgesichert.

« Letzte Änderung: 26. März 2013, 00:26:34 von Mesta » Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #10 am: 25. März 2013, 22:09:29 »

Seit über 2 Jahren brenne ich auch nichts mehr auf DVD Rohlinge, viel zu umständlich und zeitraubend.

Ich habe mittlerweile mehrere Festplatten: Seagate 2x 500GB, WD 2x 2TB / 2x 1,5TB / 1x 1TB.
Von 3TB Platten halte ich nichts, da es immer noch einige Geräte gibt die nicht mit 3TB Platten kompatibel sind und da ich meine Serien an jedem Gerät anschliessen können möchte, ist bei mir die Grenze bei 2 TB erreicht.

Einen Ein/Aus-Schalter brauche ich nicht - wozu sollte man sowas brauchen? Meine Platten schalten sich automatisch an, wenn man auf sie zugreift (Voraussetzung ist natürlich das man eine USB mit den PC hat), wenn man sie nicht mehr braucht, schaltet sie sich seblst nach einer Weile ab, mann könnte auch den USB Stecker ziehen.

Die großen Seagate Platten sollen nicht so gut sein, habe ich jetzt schon von mehreren gehört die eine hatten. Intenso kommt mir generell überhaupt nicht mehr ins Haus. Und Verbatim nutze ich nur die USB Sticks von dieser Firma, ich mag die Cruzer Sticks, die laufen Problemlos seit Jahren.

Anschliessen kann ich meine Platten an all meinen Geräten (BD-Player, Receiver, Samsung TV, Wii, u.a.).

Ich habe noch einiges auf DVD+R (ca. über 400 Stück) vieles, das wirklich gut ist, ersetzte ich nach und nach mit BDs oder wenn nicht zu haben DVD.

 
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 26. März 2013, 05:13:17 »

Danke schonmal für eure Tipps.  Die waren allesamt sehr gut Happy

Bin nun am Überlegen, vllt. doch nur eine 2 TB Festplatte zu nehmen. Obwohl ich die 3 TB an keine Geräte ausser meinem PC anchliessen würde, da ich die Festplatten allesamt nur als Backup nutze. ich habe selbst schon einige, aber meist eben nur kleine 300 GB oder 500 GB und 2 2TB (eine von WD und eine von AIRY) - die beide bislang sehr gut sind. Hatte nur eben bei den Rezensionen gelesen, dass die 3TB Platten wohl noch nicht so ausgereift sein sollen.... hmmm...muß mal überlegen, ob ich nächste Woche nun eine 2TB oder eine 3 TB nehmen werde.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #12 am: 26. März 2013, 06:28:53 »

Ich habe eine Trekstor DataStation maxi light 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400 rpm, 15 ms, 32MB Cache, USB 2.0) und bin sehr zufrieden damit. Bei Amazon kostet diese in silber 88,85 Euro und geht schon bei 80,48 Euro los, in schwarz ist sie teurer. Ich hatte für meine damals noch über 124,06 Euro (jetzt 97,96 Euro) bezahlt.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #13 am: 26. März 2013, 09:22:02 »

Leg noch 5 Euro drauf und du kannst dir eine wirklich gute WD 2TB mit USB 2 kaufen. Grinsen
Gespeichert


wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #14 am: 26. März 2013, 12:12:12 »

Danke schonmal für eure Tipps.  Die waren allesamt sehr gut Happy

Bin nun am Überlegen, vllt. doch nur eine 2 TB Festplatte zu nehmen.

Ich habe auch nur 2 TB 3.5" Festplatte als grösste Speicherkapazität, dazu noch ein paar 750 GB 2,5" Platten.

Ich liebe ja die kleinen 2.5" Platten, weil sie so herrlich unkompliziert sind. Schwupps an den USB Port des Flats angeschlossen ohne erst wieder das Netzgerät einzustecken und einfach wieder abziehen, wenn sie wieder an den PC soll. Leider gibt es ja bisher max 1 TB Platten in 2.5" und deshalb bin ich auch noch auf die 3.5" Platten angewiesen.
Aber hier halt auch nur bis 2TB, weil ich den 3 TB einfach noch nicht "traue", ist so ein Bauchgefühl. Und die 2 TB reichen mir dann ja auch erstmal wieder für lange Zeit. In nächste Zeit werde ich auch wieder eine neue kaufen (müssen zwinker ).

Die einzige Festplatte, die bisher jemals bei mir "abgeraucht" ist, war eine Western Digital 500 GB Blue Scorpio aus meinem Laptop. Daran war ich aber auch selbst schuld. Denn als ich mal einen langen Brief am Laptop schrieb und gerade fertigwerden wollte, da bin ich wohl auf eine falsche Tastenkombination gekommen (ich schreibe mit 10 Fingern und eigentlich sehr schnell) und schwupps war der ganze Text weg und aus lauter Frust habe ich dann auf die Tastatur gehauen  ich werde verrückt und ca 1 Woche später meldete sich dann dieser Smart Check der Festplatte und riet mir doch langsam eine Sicherung meiner Daten durchzuführen, weil die Festplatte langsam ihren "Geist" aufgibt, was sie dann auch ca 1 Woche später tat.
« Letzte Änderung: 26. März 2013, 12:14:09 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS