Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 22:22:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Narbenhand (This Gun for Hire) (1942, Alan Ladd,Veronica Lake)  (Gelesen 1433 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 30. Dezember 2009, 00:35:29 »

Ein Auftragskiller namens Raven wird von dem Nachtclubbesitzer Willard Gates, welcher als Mittelsmann für den verräterischen Industriellen Alvin Brewster, den Präsidenten von Nitro Chemical, fungiert, hereingelegt. Auf dem Weg nach Los Angeles, um sich den Weg zu den Verrätern freizuschießen, trifft Raven auf Ellen Graham, eine Nachtclub-Sängerin. Graham wird alsbald von einem Senator engagiert, um über Gates herauszufinden, wer geschäftliche Beziehungen zu den Japanern unterhält, um ihnen Giftgas zu verkaufen. Ellens Verlobter, der Polizist Lt. Michael Crane, versucht, Raven zu verfolgen, während er sich gleichzeitig fragen muss, ob seine Freundin entführt wurde oder eine willige Komplizin ist.


--> Der erste Film von Hollywood- Star Alan Ladd, der im selben Jahr mit "Die blaue Dahlie" seinen entgültigen Durchbruch feierte. Bereits in seinen ersten Film ist Alan Ladd mit Veronica Lake zusammen, die diverse gemeinsame Filme drehten

Ich habe den Film vorhin wieder gesehen - ein aussergewöhnlich guter Film Nour, wenngleich das Ende jedem vornherein klar war - dennoch war die Geschichte packend und Alan Ladd zeigte in seinem ersten Film eine brillante Leistung, er erinnerte vom Aussehen her anfangs an den jungen Cary Grant.

Es ist sehr schade, das es dieses Meisterwerk noch nicht auf DVD gibt. Sobald er erscheint - ein Muß für mich!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
holly
Priv. Sec. Class

Offline Offline

Beiträge: 44



« Antworten #1 am: 11. Juli 2013, 21:43:34 »

5 sterne -ein meisterwerk des frühen film noir.da ich nicht damit rechne das eine deutsche dvd erscheint, habe ich mir via amazon für € 3,25 die englishe version bestellt-mit einem gut rest.bild!! Freuen
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS