Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 05:26:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Speed Racer (Speed Racer) USA, 2008  (Gelesen 677 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 13. Februar 2010, 22:46:43 »

Speed Racer (Speed Racer) USA, 2008



Story: Die Motoren heulen auf, die Sicherheitsgurte klicken: Start frei für diesen oktanstarken Familienfilm über die Abenteuer des jungen Rennfahrers Speed, der hinter dem Lenkrad seines donnernden Mach 5 um Ruhm und Rekorde kämpft - immer tatkräftig unterstützt von Pops und Mom Racer, seiner Freundin Trixie, seinem jüngeren Bruder Spritle und dem geheimnisvollen Racer X. Denn nur so kann Speed es mit den gnadenlosen Konkurrenten aufnehmen, um das Familienunternehmen zu retten und die Integrität des geliebten Motorsports zu bewahren. Wenn Speed die Piste betritt, geht es nicht nur um das Rennen - sondern um einen Adrenalinschub, der bis zur Ziellinie für Spitzentempo sorgt...

Darsteller: Emile Hirsch, Nicholas Elia, Christina Ricci, John Goodman, Melissa Holroyd, Susan Sarandon, Matthew Fox, Ariel Winter, Scott Porter, Benno Fürmann, Gian Ganziano, Peter Fernandez, u.a.

Links:

IMDB.com
OFDB.de
Amazon.de


Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 13. Februar 2010, 23:07:20 »

Wusster erst garnicht genau wo ich es reinstellen sollte, aber ich denke, da es eine Realverfilmung ist, ist es hier ganz gut aufgehoben - ein Comic hat es als Vorlage ja nicht.

Habe mir den Film heute angesehen und er hat mir trotz seines kitschigen, knallbuntes und völlig unrealistischen Stil gut gefallen. Kam mir vor wie Spy Kids für ältere vom Stil her. Da haben die Wachowski Brüder einen unterhaltsamen Nachmittag bereitet.
es gab sogar einen recht gut inzenierten Kampf mit einem Ninja. Grinsen Sehr schön hätte es echt nicht gedacht, hätte meine Videothek keine Inventur und somit nicht die Mietpreise halbiert, hätte ich es wohl nicht ausgeliehen.

Kurz etwas zum Hintergrund der Serie:

Anfang war es eine Animeserie (Orginaltitel: Mahha gô gô gô) die zwischen 1967 und 1968 in Japan ausgestrahlt wurde. Es sollen wohl ursprünglich 104 Episoden gewesen sein, aber es wurden wohl nur 56 Episoden gesendet.
In Deutschland wurde die Serie erstmalig dann im November1971 auf ARD gesendet, jedoch wurde die Serie auf Betreiben von Politikern aller relevanten Parteien bereits nach wenigen Folgen wieder abgesetzt. Später dann wiederholte RTL damals noch 2mal die damals im ARD liefen (1993 und 1994).
U.a. in der USA und England wurden die ersten beiden Volumes (also insgesamt 23 Foglen auf DVD veröffentlicht)

Nachdem Film, um den es ja eigentlich hier geht Grinsen , erschien auch noch eine neue Animationsserie (Speed Racer: The Next Generation).
 

Ich habe keiner der beiden Serien habe nur damals die Anime/Zeichentrick Serie "Michel Vaillant" gesehen.

Aber der Film war trotz seines gewöhnungsbedürftigen Stil unterhaltsam.

Gespeichert


Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS