Das Film und Serien Forum
23. April 2024, 18:11:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Independence Day II (USA, 2016)  (Gelesen 11488 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 30. März 2010, 19:46:50 »

Wunder geschehen immer wieder und manch eine Fortsetzung braucht Jahre, um endlich auf der Kinoleinwand zu erscheinen. So jüngst erst bei Stirb Langsam 4.0 und Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels. Auch bei Independence Day geistern seit 1996 immer wieder Gerüchte über eine Fortsetzung umher. Sollte sich folgende Nachricht nun bewahrheiten, dann dürften zwei gewaltige Blockbuster auf uns warten. Als Roland Emmerich im November vergangenen Jahres im Rahmen der 2012-Promotion darüber redete, er plane nicht nur eine, sondern gleich zwei Fortsetzungen von Independence Day, die dann auch am Stück gedreht werden sollen, wirkte das noch etwas unglaubwürdig. Immerhin müsste Will Smith wieder dabei sein und wie wir wissen, gehört der zu den bestbezahltesten Darstellern in Hollywood.
« Letzte Änderung: 22. März 2015, 22:40:36 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 30. März 2010, 23:21:09 »

Wunder? Nee! Habe mich ehrlich gesagt schon gefragt warum das jetzt erst kommt. Hollywood zeigt uns nichts mehr neues, sondern verpacken nur noch altes Zeug. So nach dem Motto Was einmal gut läuft gucken die sich auch noch 2 oder 3 mal an. Das Hollywood sich nicht allmählich in Grund und Boden schämt, wundert mich hingegen.

Independance Day ist keine Frage ein Spitzenfilm, den ich in meiner Sammlung nicht missen möchte, aber dieser Film hat eine abgeschlossene Handlung und diesen Film jetzt mit irgendwelchen Möchtegern-Fortsetzungen zu versauen ist mehr als eine Schande.

Bei einigen Filmen ist eine Fortsetzung ja keine schlechte Idee, besonders die die auf 3 Teile ausgelegt sind. Sowieso fände ich es gut wenn die mal eine Baustelle beenden, wo bitte bleibt den der Rest von Narnia und Der Goldene Kompass??!!

Armseelig sowas!
« Letzte Änderung: 31. März 2010, 11:37:45 von SilverLion » Gespeichert


Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #2 am: 30. März 2010, 23:52:15 »

Eine an sich abgeschlossene Handlung lässt ja weiterhin die Möglichkeit hoffen in dem geschaffenen "Universum" zu arbeiten.
Zum Beispiel wäre so etwas denkbar wie, einige haben irgendwo auf der Erde überlebt, Es gibt mehr Schwärme, Jetzt haben sich andere Rassen erhoben, nachdem die Unterdrücker weg sind.
Der erste Teil war gut und es war sicher lange genug Zeit, dass den Leuten eine gute Idee gekommen sein kann. Also, warum nicht.
Gespeichert
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #3 am: 31. März 2010, 01:04:40 »

Habe nichts gegen Fortsetzungen.
Warum wird denn auf Fortsetzungen gesetzt? Weil nur diese das Publikum anlockt. Welche "neue" Idee zieht denn heute noch viele ZUschauer ins Kino? Selten...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #4 am: 31. März 2010, 11:44:11 »

Eine an sich abgeschlossene Handlung lässt ja weiterhin die Möglichkeit hoffen in dem geschaffenen "Universum" zu arbeiten.
Zum Beispiel wäre so etwas denkbar wie, einige haben irgendwo auf der Erde überlebt, Es gibt mehr Schwärme, Jetzt haben sich andere Rassen erhoben, nachdem die Unterdrücker weg sind.
Der erste Teil war gut und es war sicher lange genug Zeit, dass den Leuten eine gute Idee gekommen sein kann. Also, warum nicht.

Bin ich ganz anderer Meinung, welche tolle Story soll den da raus kommen, wir alle kennen genug Film-Reihen die im Grunde das selbe wiederholen, z.B. Alien-, Gremlins-, Critters-, Species-, Cube-, Freddy Krüger-Reihe, usw..

Es gibt ein paar gute Fortsetzungen die durchaus mit neuen Storys kommen, die haben aber meistens nichts mit Aliens zu tun, ich denke da z.B. an Zurück in die Zukunft. Indiana Jones und auch vielleicht ein wenig die Mumie Reihe, wobei diese sich auch schon wieder sehr ähneln.

Ich bin einfach der Meinung das man manche Filme nicht durch unnötige Fortsetzungen versauen sollte.

*dasimmernocharmseeligfind!* Grinsen
Gespeichert


Lia5
Private

Offline Offline

Beiträge: 10



« Antworten #5 am: 31. März 2010, 12:51:19 »

Ich finde, ein Film sollte ein Film bleiben und eine Serie eine Serie. Durch diese ganzen Fortsetzungen wird keine größere Qualität erreicht. Die Erwartungshaltung an eine Fortsetzung kann so gut wie nie erfüllt werden. Meist endet es in einem Abklatsch. Ich finde, die schlimmste Fortsetzung aller Zeiten war der 2.Teil von Bridget Jones....Beim nächsten Mal löse ich mein Gutscheinheft lieber für einen anderen Film ein. Das war total verschenktes Geld.
« Letzte Änderung: 20. April 2010, 11:38:38 von Lia5 » Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #6 am: 31. März 2010, 14:41:02 »

Lieber Independence Day 2 statt Godzilla 2 Grinsen
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #7 am: 01. April 2010, 00:36:04 »

Da brauch ich von beiden Filmen keine Fortsetzunge, da beide sehr gut sind - meine Meinung! Grinsen
Gespeichert


Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #8 am: 03. April 2010, 00:39:48 »

Independence Day II wäre so wie Titanic II. Was soll dann wirklich noch passieren? Soll Will Smith jetzt ne 2. Angriffswelle der Außerirdischen abwehren? Und Jeff Goldblum ist ja nun auch gealtert, siehe Criminal Intent. Oder der Film müsste Jahre später also in den 2010er Jahren spielen. Man könnte zwar zeigen, wie sich die Erde nach dem 1. Teil entwickelt hat, aber ist das ohne Action, ohne neue Bösen, ohne Aliens sehenswert? Es wundert mich ja schon bei Stargate und Atlantis, wie die Erde immer wieder den Angriffen Ausserirdischen standhält, obwohl sie ja noch neu auf dem intergalaktischen Spielfeld ist. Abgesehen davon, dass es bei Stargate mittlerweile eine betrachtliche Flotte an irdischen Raumschiffen gibt.

Sicher gibt es kaum noch ganz neue Storys im Film-Genre, aber das ist für mich kein Grund, nur auf Fortsetzungen zu bauen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Lia5
Private

Offline Offline

Beiträge: 10



« Antworten #9 am: 06. April 2010, 10:56:53 »

Stimmt. Eine Fortsetzung von Titanic wäre ein Lacher. Aber wer weiß. Vielleicht würde der Film dann im Jenseits spielen und die Verstorbenen wollen sich rächen und das Ganze artet zu einem Horrorfilm aus. Das wäre natürlich geschmacklos.
Gespeichert
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #10 am: 06. April 2010, 20:36:40 »

Wie schon gesagt, eine Fortführung einer Marke ist nicht immer eine Fortsetzung der Geschichte.
Es ist also durchaus etwas mit dem Titel "Teil 2" denkbar, was an sich aber eine eigene Geschichte erzählt, oder eine komplett andere Episode.
Ein Beispiel wäre zum Beispiel Starship Troopers 3. Hat nichts mit den Figuren aus Teil 1 zu tun, spielt aber im selben Universum.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #11 am: 06. April 2010, 21:07:57 »

@Mesta
In dem Fall finde ich die 3 fehl am Platz, da dies eine Verbindung zu Teil 1 darstellt. In solch einen Fall wäre sinnvoller, wenn man es mit einem Beititel versehen würde, so in der Art "Starship Troopers: Die anderen dürfen mal!"

Was ich meine ist eine Fortsetzung von einem bestimmten Film, in dem Fall "Independence Day". In dem Fall geht es um Aliens, was bitte schön soll das für eine neue Geschichte werden, um was könnte es sich handeln um nicht die Story zu wiederholen oder eine Story zu schaffen die schon 100mal erzählt wurde. Mal im Ernst, bei Aliens gibt es da nicht so viel neues, was man machen könnte, Guter-Alien-wird gerettet, böser-Alien-wird-gejagt, Alien-Gut-gegen-Böse-auf-der-Erde, Alien-Invasion, Alien-Kontakt, Alien-Seuche, Alien-DNA, Enführt von Alien, also alles schon mal dagewesen, das Genre schränkt meiner Meinung die Möglichkeiten sehr ein, um eine gute neue Geschichte zu schaffen.

Fact ist doch nun mal das sie mit einem Erfolgreichen Film durch eine Fortsetzung Kohle machen wollen und da reicht es nicht nur den Namen zu nehmen, um die alten Fans nochmal ins Kino zu locken und wenn Smith dabei ist, so wird die Geschichte sogar noch weiter eingeschränkt in seinen "Möglichkeiten".
Ganz deutlich sieht man das eine Reihe mit Aliens immer langweiliger werden u.a. bei den Film-Reihen "Alien", "Trumors" & "Critters". Und das weil die Storys nicht viel Platz lassen für neue Inovative Geschichten.

Meine Meinung ist, das manche Filme geschaffen sind für Fortsetzungen, gutes Beispiel "StarWars", "Spiderman", generell Comicverfilmungen, da dort die Möglichkeiten vielmehr gefächert sind und manche Filme sollten lieber ein Orginal bleiben.

Und das Wort Episode gehört meiner Meinung nach auch nicht in den Film-Bereich, Die StarWarsmacher haben die alte Kuh nochmal gemolken um den Rest aus ihr rauszuquetschen, daraus sind so viele Teile geworden, das es schon fast eine Miniserie ist, aber das ist doch eher, oder glücklicherweise die Ausnahme.
« Letzte Änderung: 06. April 2010, 21:11:56 von SilverLion » Gespeichert


Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #12 am: 06. April 2010, 22:08:39 »

Und das Wort Episode gehört meiner Meinung nach auch nicht in den Film-Bereich, Die StarWarsmacher haben die alte Kuh nochmal gemolken um den Rest aus ihr rauszuquetschen, daraus sind so viele Teile geworden, das es schon fast eine Miniserie ist, aber das ist doch eher, oder glücklicherweise die Ausnahme.


Star Wars war von Anfang an, also schon in den Siebzigern, auf mehrere Teile konzipiert.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #13 am: 06. April 2010, 23:37:37 »

Und dann haben die über 30 Jahre gewartet um es zu beenden?
Gespeichert


Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #14 am: 07. April 2010, 03:05:36 »

Und dann haben die über 30 Jahre gewartet um es zu beenden?

Ja! Achte mal beim ersten "alten" Star Wars Film auf den Lauftext am Anfang, da steht und stand schon immer Episode IV. Ist also ziemlich klar, daß man schon damals Episode I-III im Hinterkopf hatte. Lukas hat damals nur mit Episode IV begonnen, weil ihm für die anderen Teile die Technik noch nicht fortschrittlich genug war und sie zu teuer geworden wären - wenn ich mich recht erinnere.
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS