Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 10:24:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
Autor Thema: 8. Staffel - Episoden Chat  (Gelesen 8667 mal)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #30 am: 15. September 2010, 23:37:31 »

Der Fall war sehr logisch aufgebaut, kann hier keine  Fehler der Autoren entdecken. 

Nur weil sie als Sanitäterin vor Ort bei den tatsächlichen Unglücksfällen war, konnte sie die ganz Sache mit den Voodoopuppen überhaupt so inszenieren. Wie hätte sie sonst wissen sollen wo gerade jemand gestorben ist? Natürlich war es schon verdächtig, dass sie bei allen Fällen vor Ort war, darum hat sie ja die Sache mit Natalie abgezogen um Monk abzulenken. Das Natalie das Voodoo-Gebaräu trinkt und sie gerufen wird konnte sie ja nicht wissen.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #31 am: 16. September 2010, 01:24:02 »

Der Fall war sehr logisch aufgebaut, kann hier keine  Fehler der Autoren entdecken. 

Nur weil sie als Sanitäterin vor Ort bei den tatsächlichen Unglücksfällen war, konnte sie die ganz Sache mit den Voodoopuppen überhaupt so inszenieren. Wie hätte sie sonst wissen sollen wo gerade jemand gestorben ist? Natürlich war es schon verdächtig, dass sie bei allen Fällen vor Ort war, darum hat sie ja die Sache mit Natalie abgezogen um Monk abzulenken. Das Natalie das Voodoo-Gebaräu trinkt und sie gerufen wird konnte sie ja nicht wissen.


Mit Fehler meinte ich eher den vielleicht zu leichten Aufbau der Story, seitens der Autoren.
Es ist nun mal so, das wenn man mehrere Verdächtige hat, das man nach gemeinsamkeiten sucht, das haben die auch über das FBI gemacht, aber das brachte ja nichts. Aber es gab ja noch andere Spuren...(Die Puppen)

Was mich in diesem Fall eben wunderte ist, warum haben die Polizisten den Reverend nicht nach Käufern gefragt die gleich mehrere Puppen gekauft haben, ich denke nicht das es so ein hoher Andrang bei dem Geschäft gab, bevor es in den Medien landete und dem Geschäft einen Bumm bescherrte.

Hier mal Stichwortartig das vorgehen, wie es wohl die meisten gemacht hätten:

-> 2 Opfer mt Voodoo Puppen, ergo Verkäufer dieser Puppen ermitteln
-> Verkäufer befragen welche Kunden mehrere gekauft haben (Jetzt hätte man schon den Names des Täters...Man weiss aber noch nicht wer...)
PS: Sie hat keinen falschen Namen angegeben, das hat man in der Folge erfahren...
-> Kunden, befragen und Alibis checken
-> Weiteres Opfer wird gefunden: Sanitäterin hat eine Verbindung mit eines der Opfer. (Nun wird es ein verhärteter Verdacht)
-> Ein Zufall zuviel wenn ausgerechnet ein Verwandter von jemanden stirbt der neulich erst mehrere V-Puppen gekauft hat. (Man bedenke das der Laden vorher noch nicht "bummte")
-> Man holt weitere Informationen über die Sanitäterin ein und es wird rauskommen, das sie an allen Tatorten war, auch aufgrund der gecheckten Alibis, weiss man wo jeder zu den Tatzeiten war...
-> Somit wäre eine Verbindung zwischen Puppen, Opfer und Täterin da. Auch fände ich es verdächtig das jemand in kurzer Zeit ein passendes Opfer (Baseball und Blitz) findet, da vermutet man doch gleich das es jemand ist der als Sanitäter/Feuerwehr, Arzt, Polizist u.a. arbeitet.

Der Knackpunkt in dem Fall war der Verkauf der Puppen.

Und nun nochmal was zu den Autoren.
Warum haben die es nicht so gerschrieben, das die Sanitäterin sich die Puppen selbst gebastelt hat, damit hätte man sie nicht zurück verfolgen können, zumindest wäre es erheblich schwieriger gewesen.

Was ich aber gut von den Autoren fand, war der Hinweis, das der Onkel nicht abergläubig war. Ein Abergläubiger würde nun wirklich nicht das Hufeisen falsch an die Wand nageln.

Gespeichert


Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #32 am: 16. September 2010, 17:14:04 »

Dieses Vorgehen wäre wirklich logischer gewesen da hast du recht. Aber Meat Loaf als Voodoo-Verkäufer war ja auch nicht gerade besonders kooperativ, da er ja gut an der Sache verdiente. Und die Polizei hatte wohl eher ihn in Verdacht als einen Kunden.

Ich fand den Fall ansich sehr gut gemacht. Das Rätsel darum wie die Puppen schon vor den Unglücksfällen bei den Opfern sein konnten (was sie ja in Wirklichkeit nicht waren) war sehr spannend und auch gut durchdacht. Für mich seit langem der beste Fall von Monk.
« Letzte Änderung: 16. September 2010, 17:17:51 von Quark » Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #33 am: 22. September 2010, 16:34:32 »

Die Folge von gestern war gut, besonders am Anfang die Sitzungsszenen - Super lustig.

Der Fall selber fand ich etwas merkwürdig.

Ich frage mich wann es endlich zu Sache geht, also mit dem Sharona Besucht und die Auflösung des Trudy Falles, wir haben immerhin schon die Halbzeit, also haben wir nur noch 8 Folgen Monk die wir nicht kennen.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #34 am: 22. September 2010, 21:04:08 »

Ja, die gestrige Folge fand ich auch sehr gut. Gegen Ende haben Monk und sein Widersacher sich offenbar nun vertragen Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #35 am: 07. Oktober 2010, 00:07:42 »

Am Dienstag kam ja nun die Folge, wo Sharona einen Gastauftritt hatte, meine Güte wusste garnicht mehr das die sich so nutig anzieht. Vom Äusserlichen her war Natalie absolut ein Gewinn. Grinsen Am Ende gefällt mir Natalie eh besser.

Noch 6 Folgen to-Go! und die letzten beiden sind ist, wie die meisten wissen ein 2-teiler. Bin schon echt gespannt wie die Serie enden wird. Kanns kaum glauben eine Serie mit einem richtigem Ende, das es so was noch gibt.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #36 am: 07. Oktober 2010, 09:12:08 »

Fand die Folge auch sehr gut. Sharona und Mataie...endlich aufeinandergetroffen Grinsen

Ich fand beide sehr gut, aber im harten Vergleich würde ich auch Natalie vorziehen Happy

Der Fall war bei so einer Folge ja fast schon irgendwie Nebensache Grinsen

Sharona und Randy also...naja, was für ein Paar! :lol:
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Daise
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 443



« Antworten #37 am: 18. Oktober 2010, 18:46:27 »

Hm.. dachte in der Folge auch, dass ich Natalie bevorzugen würde, habe aber immer überlegt, ob das nur daran liegt, dass ich mich jetzt an Natalie gewöhnt habe, aber vom Charakter her finde ich Natalie auch besser, wenn ich länger drüber nachdenke.

Ich fand die Folge mit dem Hund gut, vorallem, weil ich gerade überlege mir einen anzuschaffen. Schade, dass sie nicht bei Monk geblieben ist cry
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #38 am: 18. Oktober 2010, 20:57:40 »


Ich fand die Folge mit dem Hund gut, vorallem, weil ich gerade überlege mir einen anzuschaffen. Schade, dass sie nicht bei Monk geblieben ist cry

Ja. die fand ich auch sehr gut, besonders als Monk ihr erklärte, was sie im haus darf und was nicht...erinnerte mich etwas an den Film Scott & Huutsch Grinsen

Das Ende war traurig...aber war ja irgendwie klar, dass Monk den Hund nicht behalten würde.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #39 am: 19. Oktober 2010, 11:33:52 »

Es ist zumindest besser für den Hund, das sie zu einer guten Familie kommt und noch besser ist das sogar die Welpen auch mit dürfen.

Gespeichert


Daise
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 443



« Antworten #40 am: 19. Oktober 2010, 19:05:36 »

Das stimmt natürlich, totzdem schön doppeldeutig "Jetzt bist du nie mehr alleine."

Ja die Szene war gut, mit dem "Jetzt zeige ich dir, wo du hindarfst..."
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #41 am: 19. Oktober 2010, 21:48:42 »

Würde ich unseren Hund erzählen das er nur im Schirmbleiben darf, würde der mir wohl mal was pfeifen! Grinsen

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #42 am: 20. Oktober 2010, 05:04:50 »

Würde ich unseren Hund erzählen das er nur im Schirmbleiben darf, würde der mir wohl mal was pfeifen! Grinsen



Bei unserem genauso. Würde ihm nicht die Bohne interessieren Grinsen Grinsen

Die heutige Folge war auch klasse...wirklich sehr schade, hatte wirklich gehofft, dass Monk diesmal seine Marke zurückbekommt...so kurz vor Schluß.

Naja, ich denke, dass es in der serie nicht mehr passieren wird. Man könnte zwar davon ausgehen, dass es noch in der letzten Folge passieren könnte, aber da jetzt erst eine Anhörung war, wird so schnell sicher keine neue anberaunt

Aber die Folge war klasse...besonders mit dem weiblichen eingebauten  Schrei von Monk vor dem Bären Totlach

Disher ist ja auch so blöd...am Handyton hätte er wissen müssen, dass es seins ist, da er den Song ja selbst gemacht hat...woher sollte der Typ den haben? Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Daise
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 443



« Antworten #43 am: 24. Oktober 2010, 11:44:11 »

Bei Disher klang es so, als hätte er seine Songs ins Internet gestellt, fand ich. Aber er hätte schon kombinieren müssen... Ich hätte das getan Zunge

Vielleicht passt es auch nicht, dass er seine Marke zurückbekommt. - denkt man an die allererste Folge, muss der Partner sich ja auch auf Monk verlassen können... allerdings kann Monk sich ja schon selbst überwinden...
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #44 am: 24. Oktober 2010, 18:37:43 »

Wie ich nun gelesen habe, könnte Monk seine Marke doch zurückbekommen, sogar noch vor dem Serienfinale...aber vllt. verliert er sie auch schnell wieder Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS